iWork 06 Wünsche

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Meine iWork 06 Wünsche (obwohl ich selber keinen Mac habe, aber trotzdem öfters iWork benutzen muss):

- Keynote Viewer für Windows
- Excel Klon
- Datenbank Funktion

Jetzt seid ihr dran...
;)
 
Master Pod schrieb:
Meine iWork 06 Wünsche (obwohl ich selber keinen Mac habe, aber trotzdem öfters iWork benutzen muss):

- Keynote Viewer für Windows
- Excel Klon
- Datenbank Funktion

Jetzt seid ihr dran...
;)
iWork muss man nicht benutzen, man darf! ;)

Schließe mich genau diesen Wünschen an! Den Viewer darf es aber auch gerne für den Mac geben!

Wobei mir das - iBook sei Dank - relativ egal ist! :p
 
jajaja ;)!
Aber wenn man nur bei Freunden und nicht zuhause dran darf, ist das eine Qual sondergleichen. ;)

MP
 
Ich brauche nur eine Tabellenkalkulation. Der Rest ist bereits jetzt für meinen Bedarf perfekt :)
 
Ich vermisse einen Formeleditor und das automatische Nummerieren (und Beschriften) von Formeln, Bildern, Tabellen usw.

Für wissenschaftliche Arbeiten fehlt Pages noch einiges, ich hoffe das Apple da einige Funktionen liefert. (Querverweise, Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis, usw.)
 
Magicq99 schrieb:
Für wissenschaftliche Arbeiten fehlt Pages noch einiges, ich hoffe das Apple da einige Funktionen liefert. (Querverweise, Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis, usw.)
Bin mir nicht sicher, ob Pages da hinmöchte. Schließlich gibt es bereits etwas sehr Leistungsfähiges, den Quasi-Standard auf diesem Gebiet: LaTeX.

Wünsche: Tabellenkalkulation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir ein stark verbessertes Pages (da fehlt noch viel), eine Tabellenkalkulation und dass der Preis sich nicht verändert. 79 Franken für die EDU-Version ist voll in Ordnung.
 
ich hätte am liebsten Keynote 2 alleine, da ich Pages eh in die Tonne getreten habe :D
 
eigentlich fehlt nur eine tabellenkalkulation. so _musste_ ich leider office 2004 kaufen.; habe beruflich sehr viel mit .xls zu tun...
 
freke schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob Pages da hinmöchte. Schließlich gibt es bereits etwas sehr Leistungsfähiges, den Quasi-Standard auf diesem Gebiet: LaTeX.

Wünsche: Tabellenkalkulation

Ich nutze ja auch LaTeX für größere Arbeiten. Aber ich würde es mir trotzdem wünschen das Pages auch etwas mehr in diese Richtung geht. Dinge wie Bildunterschriften mit automatischen Nummerierungen und Formelsatz können OpenOffice und MS Office ja auch, warum also nicht auch Pages?

Immerhin sind Schüler und Studenten ja auch eine große Zielgruppe für Apple. Und der Bedarf einer solchen Anwendung ist daher sicher da.
 
mir fehlt noch ein webseiten editor ala frontpage.....
ach und in pages möchte ich auch surfen können, wie in word.

und wenn wir schon dabei sind....so eine art access datenbank wäre klasse....

aber sonst......iWork ist ansonsten eigentlich perfekt.

so eine presentermaus wie logitech fehlt mir noch. aber das wäre ja ein extra maus thread...
 
wuschelz schrieb:
mir fehlt noch ein webseiten editor ala frontpage.....
ach und in pages möchte ich auch surfen können, wie in word.

und wenn wir schon dabei sind....so eine art access datenbank wäre klasse....

Web-Editoren sind in keinem bekannten Office enthalten.

Surfen in Word? Was ist denn das? Das habe ich noch nie gesehen. Ich brauche das in Pages sicher nicht!

Datenbank macht schon Sinn.
 
Lynhirr schrieb:
Web-Editoren sind in keinem bekannten Office enthalten.

Surfen in Word? Was ist denn das? Das habe ich noch nie gesehen. Ich brauche das in Pages sicher nicht!

Datenbank macht schon Sinn.

Unter Word für Windows kann man ein Plugin für den IE installieren. Man erhält in Word dann die IE-Browserleiste, so dass man unter der Wordoberfläche surfen kann.
Habe es damals nur getestet, im Normalfall verwende ich die einzelnen Programme getrennt. Unter OS X sowieso kein IE ;).

Grüße aus dem mittlerweile kühlen und verregneten Südbaden.

Raschelsaschi
 
Bitte endlich mehrere Aufzählungen pro Folie in Keynote.
 
raschelsaschi schrieb:
Unter Word für Windows kann man ein Plugin für den IE installieren. Man erhält in Word dann die IE-Browserleiste, so dass man unter der Wordoberfläche surfen kann.
Habe es damals nur getestet, im Normalfall verwende ich die einzelnen Programme getrennt. Unter OS X sowieso kein IE ;).

Grüße aus dem mittlerweile kühlen und verregneten Südbaden.

Raschelsaschi

Danke für die Erläuterung. Nee, ich glaube, das möchte ich mir nicht antun. ;)

Grüße aus dem momentan, nach Gewitter, sonnigem Rheinland.
 
Was nicht schlecht wäre, endlich mal nen Serienbrief mit Adressbuchanbindung. Auch wichtig, bessere Exportfilter für .doc und überhaupt f#nd ich es gut wenn man direkt als .doc speichern könnte und nicht immer den Umweg über exportieren gehen müsste. Apple sollte in Pages 2 auch auf jeden Fall Open Document einbauen.

Wie schon gesagt, ist ne Tabellenkalkulation echt wichtig und ich denke auch das im Januar Numbers 1.0 erscheinen wird. Pages erscheint dann die 2.0 und Keynote gibt es als 3.0 ;)
 
ich wollte mir die tage iwork 05 bestellen...soll ich noch besser warten? wann wird denn die neue version erscheinen? gibts da schon vielleicht ein paar infos?

danke

mfg
axpower
 
wuschelz schrieb:
ach und in pages möchte ich auch surfen können, wie in word.
Äh …*was?! Wieso sollte man denn in einer Textverarbeitung das Netz durchstöbern wollen? Oder versuchst du auch, in der Spülmaschine Kaffee zu kochen?! (Technisch ist das ebenso möglich, die Frage ist nur, ob der hinterher so toll schmeckt.)

Die Moral von der Geschichte: Nicht alles, was man machen kann, ist auch sinnvoll zu machen …
 
Mauki schrieb:
Was nicht schlecht wäre, endlich mal nen Serienbrief mit Adressbuchanbindung. Auch wichtig, bessere Exportfilter für .doc und überhaupt f#nd ich es gut wenn man direkt als .doc speichern könnte und nicht immer den Umweg über exportieren gehen müsste. Apple sollte in Pages 2 auch auf jeden Fall Open Document einbauen.

Eine Serienbriefverwaltung wäre toll, wenn Apple es schaffen würde, das Flaggschiff der 100%igen Apple-Tochter namens "Filemaker Inc" einzubinden. Es ist kaum nachvollziehbar, dass Ragtime eine gute und MS-Office eine halbwegs nachvollziehbare Anbindung bieten - jedoch das eigene Haus- und Hofprogramm hierfür nicht in der Lage ist. Bei AppleWorks konnte man das noch insofern verstehen, als AW eine eigene Datenbank aufwies. Bei Pages kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Da ich Page im Büro einsetze, fände ich es toll, wenn Pages den Funktionumfang von MacWrite hätte ... kennt das eigentlich noch jemand ... ? Da war - mit Ausnahme der Filemakeranbindung - alles drin, was man für den Büroalltag und auch für wissenschaftliche Arbeiten braucht. Schade, dass das Programm so sang- und klanglos unterging.
 
- Keynote-Viewer für Windows !!!
- Irgendwas (wow was für ne Aussage) innovatives mit pages und latex. Z.B. pages to latex und latex to pages integriert (gibbet ja für word). Aber sowas kommt mit 100% Sicherheit nicht...
 
Zurück
Oben Unten