iWork 06 Wünsche

Ich frage mich auch wie Apple das Themekonzept von Kaynote/Pages auf Numbers umsetzt ?

@yosemite
Ich wette das AppleWorks wenn Numbers erscheint, solangsam auslaufen wird. Apple kann diese veraltete Software ja nicht ewig verkaufen !
 
Der Windows Viewer würde mich schon ansprechen, bis jetzt hab ich das immer mit mov Files gelöst, aber das ist nicht die perfekte Lösung.

Ich nütze Office und iWork nebeneinander, aber ich nütze ist lang nicht so viel wie ich mir anfangs erwartet hätte.
 
Mauki schrieb:
@yosemite
Ich wette das AppleWorks wenn Numbers erscheint, solangsam auslaufen wird. Apple kann diese veraltete Software ja nicht ewig verkaufen !

Das wäre aber doch eine realtische Zukunftsvision.
Einfach ganz langsam vom Markt verschwinden, und durch neue Software ersetzt werden.
 
Pages könnte eine Funktion für Formularfelder gebrauchen und ein Viewer für Keynote sowie eine Tabellenkalkulation wären ein feiner Zug......
 
altobelly schrieb:
Das wäre aber doch eine realtische Zukunftsvision.
Einfach ganz langsam vom Markt verschwinden, und durch neue Software ersetzt werden.

stimmt eigenlich.... so unrecht habt ihr gar nicht, wenn ich nochmals übrelge, wird appleworks wohl nicht auf mehr auf OS-X.intel laufen... es ist ja noch eine Combo-Version 9/X.ppc - somit wäre eine neuprogrammierung gar nicht so daneben, könnte dann aber sein das es auch ein passendes neues "mac-draw" dazugibt.
 
93noddy schrieb:
- Keynote-Viewer für Windows !!!
Es stellt sich aber die Frage ob das technisch überhaupt so einfach möglich ist. Keynote verwendet ja Quartz zur Darstellung, das gibt es aber unter Windows nicht. Es würden also alle Übergänge und Animationen wegfallen, da Windows die nicht darstellen kann. Am Ende wären die Folien also auch nur statische PDFs, was ja mit der aktuellen Version auch schon möglich ist.

Zum Thema AppleWorks:
Als im Januar iWork vorgestellt wurde, sagte Steve Jobs ja auch "building a successor to AppleWorks". iWork ist eben noch nicht vollständig, aber irgendwann wird AppleWorks verschwinden, vermutlich sobald iWork eine Tabellekalkulation bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
Es stellt sich aber die Frage ob das technisch überhaupt so einfach möglich ist. Keynote verwendet ja Quartz zur Darstellung, das gibt es aber unter Windows nicht. Es würden also alle Übergänge und Animationen wegfallen, da Windows die nicht darstellen kann. Am Ende wären die Folien also auch nur statische PDFs, was ja mit der aktuellen Version auch schon möglich ist.

Zum Thema AppleWorks:
Als im Januar iWork vorgestellt wurde, sagte Steve Jobs ja auch "building a successor to AppleWorks". iWork ist eben noch nicht vollständig, aber irgendwann wird AppleWorks verschwinden, vermutlich sobald iWork eine Tabellekalkulation bietet.


dafür hat windows directX... und OpenGL auch... würde sichelich aufwand mit sich bringen.

auch schon nen Mac-Viewer wäre ideal... datei auf cd brennen, anderen mac "ablaufen" lassen... (ohne gleich iworks zu installieren)
 
Magicq99 schrieb:
Es stellt sich aber die Frage ob das technisch überhaupt so einfach möglich ist. Keynote verwendet ja Quartz zur Darstellung, das gibt es aber unter Windows nicht. Es würden also alle Übergänge und Animationen wegfallen, da Windows die nicht darstellen kann. Am Ende wären die Folien also auch nur statische PDFs, was ja mit der aktuellen Version auch schon möglich ist.
Jip...vielleicht als divx mit divx-player? Na egal, apple liest hier eh nicht mit *g*
 
wenn iwork n tabellenkalk. bekommt, würde ich es mir kaufen, aber ohne is es unbrauchbar und arbeite deswegen mit oo.o 2 und neoofice alpha ...

da ich n pb hab, is der viewer net so wichtig, einfach an den beamer hängen und fertig. außerdem kann ich mein kleines pb per handy steuern und brauch net mal ne maus ^^

ps: kennt wer noch n prog außer romeo für solch eine steuerung? weil romeo ja nur n paar handys checkt und ich mir bald n neues kaufen will.
 
Ich glaube nich das Apple einen Keynote Viewer für Windows entwickelt. Warum sollten Sie das tun, bei dem geringen Marktanteil von Keynote. Ich denke immer noch das leider Powerpoint die Präsentationslösung ist die von dem meisten genutzt wird.
 
mezzomus schrieb:
Da ich Page im Büro einsetze, fände ich es toll, wenn Pages den Funktionumfang von MacWrite hätte ... kennt das eigentlich noch jemand ... ? Da war - mit Ausnahme der Filemakeranbindung - alles drin, was man für den Büroalltag und auch für wissenschaftliche Arbeiten braucht. Schade, dass das Programm so sang- und klanglos unterging.

Ja, das kenne ich noch. War auf meinem ersten MacPlus dabei, zusammen mit MacPaint. :)
 
Magicq99 schrieb:
Ich vermisse einen Formeleditor und das automatische Nummerieren (und Beschriften) von Formeln, Bildern, Tabellen usw.

Für wissenschaftliche Arbeiten fehlt Pages noch einiges, ich hoffe das Apple da einige Funktionen liefert. (Querverweise, Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis, usw.)


---> Genau DAS ist es, was noch fehlt! :)
 
Lynhirr schrieb:
Ja, das kenne ich noch. War auf meinem ersten MacPlus dabei, zusammen mit MacPaint. :)

hehe.. ich kenn das auch noch, nicht vom MacPlus, aber vom LC :D

und eben nächster schlag war MacDraw, vektorielles zeichnen mal anders... sowas brauchts!!!
 
eine excel-ebenbürtige tabellenkalkulation wär schon geil.

ich schätze, apple hat die schon seit jahren in der schublade (siehe os x für x86), hält sie aber bewusst zurück, um microsoft nicht in die suppe zu spucken.
 
Mauki schrieb:
Ich glaube nich das Apple einen Keynote Viewer für Windows entwickelt. Warum sollten Sie das tun, bei dem geringen Marktanteil von Keynote. Ich denke immer noch das leider Powerpoint die Präsentationslösung ist die von dem meisten genutzt wird.
und oft leider auch vorgeschrieben ist. Hab schon oft Präsentationen als PPT abliefern MÜSSEN.
 
wuschelz schrieb:
mir fehlt noch ein webseiten editor ala frontpage.....
ach und in pages möchte ich auch surfen können, wie in word.
Einen Webseiten Editor a la Pages gibt es schon: Rapidweaver

bin_ichs?
 
Also meiner Meinung nach muss Apple noch einiges tun, wenn sie an Microsofts Office ranwollen. Ich hab neulich mal Keynote ausprobiert und muss sagen, dass es nicht im geringsten an PowerPoint rankommt. Leider. Nach knappen 2 Stunden hab ich es aufgegeben und alles in PowerPoint gemacht. ICh wollte lediglich Aufzaehlungen in einer Tabellenspalte machen.
Keynote kann das nicht oder aber es ist so gut versteckt, was dann ja auch nicht so toll waere :D, dass ich es nicht gesehen habe. Insofern sollte Apple vielleicht erstmal solche Funktionen, wie ihr sie schon aufgezaehlt habt in die vorhandenen Applikationen integrieren und dann eine Tabellenkalkulation rausbringen, die dann um einige Funktionen reicher ist als die jetzigen iWorkbestandteile...

bis dahin
 
yosemite schrieb:
und eben nächster schlag war MacDraw, vektorielles zeichnen mal anders... sowas brauchts!!!

Stimmt! Das habe ich auch geliebt und von Version zu Version begleitet. Bis Illustrator 1.0 kam. :)
 
grind schrieb:
Also meiner Meinung nach muss Apple noch einiges tun, wenn sie an Microsofts Office ranwollen.

Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, das wollen sie gar nicht. Office ist für die meisten Konsumenten doch einfach nur overkill.
Wenn iWork noch eine Tabellenkalkulation bekommt, hat es das Potential Microsoft die Kunden abzugraben, die Office nur benutzen, weil sie mal was schreiben oder lesen müssen und vielleicht noch Ihre Finanzen damit verwalten.

Ich versteh nicht, warum hier so viele immer den Anspruch stellen, dass iWork DAS Gegenprodukt zu Office sein muß. Die 5—10% Poweruser, für die iWork nicht reicht können immer noch auf das teurere Officepaket setzen.
 
Zurück
Oben Unten