iWeb 08 Problen Thread

Surfe mit Safari und sehe...nix.
 
hab das mit der sicherheit gemacht.. geht aber trotzdem immer noch nicht... bei meinem explorer steht unten... Error on page... Object Expected!
übrigens wenn ich auf meine blog seite geh kommt kein einziger eintrag!! alles lehr... hab ich irgendwas im iweb falsch gemacht??
 
Das ist aber übelstes Crossposting was du hier machst, aber egal.

Meine Explorerversion auf der Arbeit ist die 6.0.2800
Denke es liegt irgendwo bei dir der Hase im Pfeffer...
 
sorry für das crossposting... hab zuerst selber ein thema erstellt und hab nachher aber gesehen, dass es überhaupt schon ein thema über probleme von iweb gibt.
meine ist die Sp2 6.0.2900 ... sollte also von daher kein problem darstellen. komisch das.... versteh ich wirklich nicht.
 
Grüß Dich Stefan!

Ich habe keine Probleme bei der Anzeige.

- IE 7.0.5730
- IE 6.0.2600 über Parallels
- Safari 2.0.4 (419.3)
- Firefox 2.0.0.6

...keine Probleme!

Beim IE 6.0.2600, musste ich lediglich ein Plugin installieren.


Gruß
Chris
 
Hi Chris
danke fürs ausprobieren... klingt ja super.
was hast du denn für ein plugin installiert?? das hab ich ja vielleicht nicht, darum wirds bei mir nicht richtig angezeigt.

übrigens,
wie findet ihr die page ansonsten? grafik technisch und so?
 
He Stefan,

war auf dem Windows Rechner und nur ein Plugin für Quicktime. Das sollte keinen Einfluss auf die generelle Darstellung haben.

Das neue Layout von iWeb gefällt mir sehr gut und die Möglichkeiten von iWeb und der Web-Gallery von iPhoto, hast Du gut ausgenutzt.
Alles funktioniert - bei mir zumindest ;)
Der Inhalt Deiner Seite ist für mich natürlich nur bedingt interessant, denn ich kenne Dich ja nicht. Für Deine Freunde und Familie,
ist das sicherlich anders.


Machs gut!
Chris
 
Neues Update, alte Probleme.

Es funktionieren immer noch keine Subfolder, die ä', ö' oder ü's im Namen haben. Bekomme nach dem Veröffentlichen nach wie vor einen Error404.

Scheisse!!
 
Hallo,

Ich weiss, dass man das als Crossposting ansehen koennte, aber ich hab jetzt erst gesehen, dass es einen eigenen iWeb-Problem-Thread gibt.

Ich hab ein Problem mit der Nutzung meiner persönlichen Domain in Verbindung mit .Mac und iWeb:

Ich habe die erforderlichen Einstellungen in meinem .Mac-Account vorgenommen und ebenfalls den CNAME bei meinem Domain-Provider eingerichtet, wie auf der .Mac-Seite beschrieben.

Wenn ich nun auf meine Domain gehe, funktioniert die Weiterleitung zwar, jedoch steht in der Adresszeile (getestet unter Windows):
http://www.meinedomain.com/iWeb/Proj...iWeb/Home.html

Sollte es nicht eigentlich so aussehen: www.meinedomain.com/Home.html ?

Zur Info: Die Domain wird von DomainFactory gehostet und meine iWeb-Page liegt wie schon gesagt auf einem .Mac-Account.

Auf dem Screenshot sind die Einstellungen, die ich bei DomainFactory vorgenommen habe, zu sehen. Ich habe nur den rot markierten Eintrag hinzugefuegt, alles andere war von DomainFactory schon so voreingestellt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon im Voraus fuer Eure Hilfe und sorry, dass ich nicht vor der Erstellung meines eigenen Threads diesen hier entdeckt hab.
 

Anhänge

  • Einstellungen DF.jpg
    Einstellungen DF.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 41
Neues Update, alte Probleme.
Es funktionieren immer noch keine Subfolder, die ä', ö' oder ü's im Namen haben. Bekomme nach dem Veröffentlichen nach wie vor einen Error404.

das ist ja mehr als traurig :(
 
also meine seite erscheint nur auf safari so, wie ich sie in iweb sehe!...firefox kann mit meiner schriftart gar nix anfangen und zeigt light varianten einfach dick an...ebenfalls ist die menüleiste anders...beim explorer gibt es auch viele unterschiede...das kann doch nicht sein, das nur safari surfer meine seite richtig sehen...
 
Ich meine nur, geht mir das so?
Ärgerlich ist es, wenn man ein BLOG anlegt. Dort gibt es den Unterordner "Einträge"
Beim Veröffentlichen bekomme ich danach ebenfalls ein Error404.
Gut, ich änder das ja manuel ab.
Aber, verdammt noch mal, wieso funktioniert das bei mir nicht?
 
Hallo,

hab vorhin auf meinem MacBook das neue iLife installiert. Vorher habe ich mein System neu aufgespielt.

Dannach iWeb gestartet => Meine beiden, liebevoll erstellten Webpages sind weg.:confused::confused::confused::confused::confused:

Nichts mehr in der Leiste links zu sehen. Kann nur ein komplett neues Projekt öffnen.

Hab sie natürlich in einen Ordner veröffentlicht, aber wie kann ich die Seite jetzt in i Web importieren????
 
So meine Lieben,

nach langem durchstöbern englischsprachiger Foren und Blogs hier die Lösung:

Das FTP Programm Cyberduck verwenden und daruf achten, daß in den Browsereinstellungen bei Cyberduck
UTF-8 eingestellt ist.
Dann werden die Subfolder korrekt aufgelöst.
@ErniMC
Fertige Webseiten kann man nicht in iWeb importieren. Normalerweise rührt iWeb die bei der Installation nicht an und fragt ob sie ins neue 2.0er Format umgewandelt werden sollen.
Die Webseiten sind unter Username/Libary/Application Supprt/iWeb als Datei Domain.sites zu finden.
 
also ich habe jetzt meine seite über cyberduck hochgeladen, aber das ergebniss ist das selbe!!!
 
Hier auch: Nach Update auf iWeb 08 funktionieren die Seiten mit Umlauten äÄ, üÜ, öÖ nicht mehr:mad:
Upload mit Cyberdock, Einstellung UTF-8 half nicht.

Kann mal jemand die Programmierer für diesen unverschämten Schwachsinn in den A.... treten?! Danke!

Fazit: iWeb08 in die Tonne treten.
 
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also hier klappt es nun.
Folgendes habe ich gemacht:

- Cyberduck runtergeladen und installiert
- In iWeb die Seiten gesichert. Wo bei ich darauf hinweise, daß ich für jede Webseite (habe da mehrere) eine eigene Datei "Domain.sites" unter /Applikation Support/iWeb angelegt habe.
Im besagtem Ordner habe ich einen Unterodner "Temp" oder was auch immer angelegt, wo die Dateien mit "domain.sites" (Können auch anders heissen) der anderen Webseiten liegen. Immer die, die gerade nicht benötigt werden.
- Die aktuelle Webseite dann in einem Ordner veröffentlicht und diesen dann mit Cyberduck hochgeladen. Die Einstellungen müssen UTF-8 und BINÄR sein.

Als System verwende ich Mac OSX 10.4.10 auf einem G5 Dual Powemac. Alle aktuellen Patches und Updates von iLife 07 und OSX sind eingespielt.

Die Webseite findet Ihr unter

www.uwg-jade.de
 
Hallo,

also hab den Thread jetzt aufmerksam gelesen und alle Tipps ausprobiert, aber das Problem mit ä,ü,ö besteht weiterhin. Habe jetzt in iWeb die Seiten einfach umbenannt in : Gaestbuch und Ueber mich....

Jetzt funzt es... http://www.mini-aussie-paco.de

Lade mit Transmit hoch, superprogramm für Mac

Gruß
 
also ich habe jetzt herausbekommen, das mein iweb keine "light" schriftart bei firefox anzeigt...es geht einfach nicht...es erscheint immer dicker als im programm!...so, und das kann nicht am ftp hochlader liegen, das ist einfach ein sch... iweb 08! ich werde wohl wieder auf 1.0 zurückgen...zumindest hatte ich damit keine probleme!...die frage ist nur ob es jetzt noch meine seite erkennt...
 
Zurück
Oben Unten