iWeb 08 Problen Thread

keffli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
28
Da ich nichts in dieser Richtung gefunden habe fange ich mal an:

Habe Probleme mit Bildern in Textblöcken, die werde völlig wirr angezeigt :(

Wenn man die Seite allerdings in einem Ordner veröffentlicht, stimmen die Positionen der Bilder einigermaßen. Da ich die Veröffentlichung erst nach einigen Änderungen gemacht habe, kann ich es leider nicht mehr nachvollziehen.

Hat jemand einen Tipp ausser den folgenden, den ich nicht nachvollziehen kann.
 
Ich habe ebenfalls Probleme, denn Änderungen an Textblöcken aus der verherigen iWeb-Version werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert dargestellt. Da hilft bei mir auch kein Leeren des Cache....
 
Noch was ist mir aufgefallen. Wenn man oben in das Fenster, in die graue Leiste neben den "Ampel-Knöpfen" einen Doppelkick macht, verschwindet das Fenster von iWeb nicht im Dock :-(
 
Ich habe auch Probleme mit iWeb 08.
Nach jedem Starten, stimmt etwas anderes nicht. Er findet die Vorlagen
und Bilder nicht mehr und zeigt das Layout nicht mehr korrekt an.

Wenn ich zum Test bei einer "alten" Seite, auf eine neues Layout gewechselt habe,
funktionierte dies nach kurzer Zeit auch nicht mehr und es folgten Fehlermeldungen.

Ich habe zwar vor der Instalation ein Backup der Domain gemacht, aber was soll ich damit,
wenn die Vorlagen nach dem Einspielen nicht mehr funktionieren?

Hat schon jemand mehr gefunden, als die Artikel zu diesem Problem?
 
meine Lösung

Folgendes hat bei mir funktioniert, alle Fehler sind weg und iWeb läuft stabil.

Ich habe es aus einem Forum:

Zitat:
I decide to copy each of my domain.sites files into new folders and stored these in a "mother folder" on my hard drive and also on two external drives.

When I first opened iWeb I chose to create a new domain and played with it for a while to try out some of the new features.
I saved my crazy creations and closed iWeb.
I went to the folder containing one of my previous websites that I use for trying out ideas called ConstructionSite. I double clicked the domain.sites file and my site appeared in iWeb and the files were "updated".
 
Den Fehler mit den fehlenden Bildern hatte ich auch, nachden ich das gesamte Projekt (die Domain-Datei) in mehrere Dateien geteilt hatte. Leider hat die beschriebene Methode keine Abhilfe gebracht.
 
Hi,
habe ein anderes Problem: selbst auf schnellem MacBook sehe ich beim Veröffentlichen ab und zu ewig den bunten Ball ! Vorallem beim Verbinden mit .mac dauert es ewig. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das ein generelles Problem. Gruß MM
 
Was mich aufregt: iWeb bringt jetzt eigene Scripts mit, und die vertragen sich nicht mit dem Lightbox-Javascript, das verlinkte Bild bleibt weiß. Löscht man die iWeb-Scripts funktioniert es zwar, aber es existiert kein eingetragener Text mehr. :koch:

Hat jemand vielleicht Abhilfe?
 
Hab es gerade selbst herausgefunden:

Man muss die beiden Scripts im Quelltext einfach verdrehen. Zu erst das von iWeb, dann das von LightBox. :xsmile:
 
Nachem nun immer mehr Quellen über immer mehr Fehler berichten,

Da bleibt wohl nur noch die Hoffnung auf ein baldiges Update :-(

Es ist schon bedauerlich was inzwischen so alles von Apple als fertiges neues Produkt mit neuen Funktionen verkauft wird.

PS: Hat schon mal jemand versucht alles von Grund auf neu zu machen, also die Domain-Datei und Plist löschen und dann ein neues Projekt anlegen und die gesamten Inhalte (Bilder, Text und so) dort neu einzufügen? Und wenn ja hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was ist mir aufgefallen. Wenn man oben in das Fenster, in die graue Leiste neben den "Ampel-Knöpfen" einen Doppelkick macht, verschwindet das Fenster von iWeb nicht im Dock :-(

Das Problem habe ich mit iPhoto auch.

Außerdem verdreht iWeb mir massiv Schriften in den alten Domains.
Das ist schade und macht eine Menge Arbeit.



Nachtrag: Die alten Domains produzieren bei jedem Neustart von iWeb neue Fehler. Ganze Seiten völlig verramscht.

Fazit: iWeb absolut unbenutzbar. Ich kehre zurück zur alten Version. Geldverschwendung, scheiße.
 
Ich muss sagen, dass ich trotz der Nichtverwendung der Themes (selbst angepasstes Design) keinerlei Probleme hatte. :)
 
Ich muss sagen, dass ich trotz der Nichtverwendung der Themes (selbst angepasstes Design ?
) keinerlei Probleme hatte. :)

Super, du Glücklicher, wie hast Du das hinbekommen?
Verrate doch mal den Link zu Deiner Seite, damit wir mal schauen können was Du alles gemacht hast.
 
Intern wurden alle Seiten übernommen, aber ich habe natürlich nur die benötigten neu hochgeladen. ;) iWeb hatte mich beim ersten Start gefragt, ob meine Domain aktualisiert werden soll, und ich habe das ängstlich bejaht und irgendwie hat alles fehlerfrei geklappt, auch die ganzen Grafiken etc.
 
Bei mir funktionieren unter iWeb erstelle Seiten nur, wenn keinerlei Umlaute wie Ä, Ö oder Ü enthalten sind.
Das hat nun zur Folge, daß ich den Blog nicht nutzen kann, da es dort eine Unterseite gibt, die "Einträge" heisst. Und nun sind alle Blogs nicht lesbar.

Gibt es Abhilfe?
 
Bei mir funktionieren unter iWeb erstelle Seiten nur, wenn keinerlei Umlaute wie Ä, Ö oder Ü enthalten sind.
Das hat nun zur Folge, daß ich den Blog nicht nutzen kann, da es dort eine Unterseite gibt, die "Einträge" heisst. Und nun sind alle Blogs nicht lesbar.

Gibt es Abhilfe?

Das könnte auch hier der Punkt sein.
Ich habe mich gegen iLife 08 entschieden, zuviele Bugs.
 
Bei mir funktionieren unter iWeb erstelle Seiten nur, wenn keinerlei Umlaute wie Ä, Ö oder Ü enthalten sind.
Das hat nun zur Folge, daß ich den Blog nicht nutzen kann, da es dort eine Unterseite gibt, die "Einträge" heisst. Und nun sind alle Blogs nicht lesbar.

Gibt es Abhilfe?

Das liegt dann ja wohl an Deinem Server, der kein UTF-8 unterstützt. ;)
 
also der Tipp mit dem Löschen der .plist Dateien in der Domain-Datei hat bei mir leider auch nichts gebracht :-(

kann mir bitte jemand sagen, was die dort mit importieren meinen, einen solchen Punkt habe ich bisher nicht gefunden.
 
Das liegt dann ja wohl an Deinem Server, der kein UTF-8 unterstützt. ;)

Von heute auf morgen?
Bisher klappte es ja problemlos. Nur seit iWeb 8 werden alle Seiten mit Umlauten nicht mehr gefunden.
Ich habe jetzt die Seiten mit Umlauten, umgeschrieben.
Also in den links in der Navigationszeile alles nur noch ue, ae usw.
Ebenso die Seiten Selber umbenannt.
So gehts dann.
Aber toll ist das nicht.
Ich habe es auf 2 unterschiedlichen Servern getestet, eine Domain bei 1und1.
Bei beiden waren Seiten mit Umlauten, die in iWeb erstellt wurden, nicht mehr aufrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten