iWeb 08 Problen Thread

Bei mir hab ich im Moment das Problem, dass er die Bilderalben nicht hochlädt. Leider hab ich meine Ur-Version nicht gespeichert, sondern auf iWeb '08 angepasst. Na ja... Weder auf .Mac noch auf 1und1 wurden meine Alben angezeigt.
Werde wohl mal etwas probieren müssen. Ärgert mich schon ein wenig mehr das Ganze. Zudem ich mit meinem G5 1,9Ghz und 1,5 GB Ram eine Auslastung von teilweise 70% habe. Den Wert find ich recht heftig!!
 
Nachdem ich nun meine Seite in iWeb 08 hingefummelt habe, anders kann man das mit den Bildern im Text nicht mehr beschreiben, habe ich sie gerade hochgeladen. Nun habe ich das Problem, dass die Blog-Einträge nicht mehr angezeigt werden :-(
Kann es sein, dass dies daran liegt, dass iWeb nun Umlaute für die Pfade innerhalb des Blogs verwendet und diese von meinem Server nicht unterstützt werden?
 
Genau das Problem habe ich auch.
iWeb zieht auch die Browser Firefox und Safari so in Mitleidenschaft, daß Subfolders mit Umlauten nicht mehr angezeigt werden und ein Error 404 auswerfen.
Lediglich ein alter Internet Explorer geht und löst es korrekt auf.
 
also das ist ja scheinbar wirklich nur Schrott was sich Apple da geleistet hat

sorry, aber das musste nun mal sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich leider eine Woche zu spät, hab schon alles per Hand geändert :) Deshalb kann ich auch nicht mehr prüfen ob das Update Wirkung hat...
 
Für mich leider eine Woche zu spät, hab schon alles per Hand geändert :) Deshalb kann ich auch nicht mehr prüfen ob das Update Wirkung hat...

dito :(

gleich mal schauen, ob das mit den umlauten im Blog auch geändert wurde

PS:
also ich konnte keine Veränderungen durch das Update feststellen, allerdings hatte ich auch schon einiges per Hand geändert :(
- Die Anordnung von Bildern in Textblöcken ist nach wie vor nicht so wie vorher und damit unter alle Sau
- Die Ordnerstruktur des Blogs nutzt noch immer Umlaute und macht somit Probleme
ergo, weiterhin nicht brauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuuu!

Apples Update hat bei mir die Fehler behoben! Auch wenn es jetzt rund läuft ist es aber doch ärgerlich das so viele User Probleme hatten/haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich nochmals probieren. Eben hatte ich noch das Umlaut Problem...

So, das hier kommt als Fehlermeldung beim veröffentlichen:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte noch mal jemand zu dem Umlaut-Problem helfen, ich verstehe das nicht.

Zum testen habe ich auf meinem Server manuell ein Verzeichnisnamen mit Umlauten erstellt und darein eine PDF-Datei gelegt. Diese läßt sich mit Safari aufrufen. Wenn der Dateiname der PDF-Datei allerdings ein Umlaut enthält geht es nicht mehr.

Mein Nachbar hat das gleich auf seinem Web-Server probiert (1&1) und dort werden auch Dateien angezeigt, deren Name Umlaute enthalten.

Als Browser wurde in beiden Fällen Safari genutzt.

Heißt das, dass mein Server keine Umlaute in Dateinamen kann?

In den Blog-Pfaden bei mir sind Umlaute, in den Namen der Dateien (allerdings nicht in allen). Kann das der Grund sein warum kein einziger Blog-Eintrag mehr angezeigt wird?

Nach der Änderung der Umlaute in den Blocknamen und einer erneuten veröffentlichung in einem Ordner, werden die weiterhin die alten Dateinamen mit Umlauten verwand. Kann es sein, dass dies durch eine automatische Rechtschreibhilfe erfolgt? (in iWeb wird dies nicht angezeigt)

Bin am verzweifeln :(
 
ich denke nicht das dein umlaut problem am server liegt. das ist bestimmt ein problem in iweb. ich kenne mich aber leider nicht genug aus um dir weiter zu helfen... wünsche ganz viel erfolg! villeicht hat ja jemand anders noch eine Lösung.

bei mir geht jetzt fast alles im neuen iweb. das einzige was nicht geht ist die schattenfunktion die man anwählen kann - diese wird nicht mit in den ordner veröffentlicht.
grueße
tom
 
Nach dem Update sind auch noch die Umlautfehler existent.

Eines ist mir aber aufgefallen:

Vorher wurden die Ordner, die Umlaute enthielten, in eine Buchstaben-Zahlenkolonne umgewandelt und dann in die Ordnerstruktur abgelegt. Das macht iWeb nun nicht mehr.
 
So, ich hab es komplett zerschossen so wie es aussieht. Daher meine Frage nun:

Wie kann ich in eine neu gestaltete Webseite meine alten Blog-Einträge einbinden? Das wäre mir sehr wichtig, damit ich diese nicht portieren muss. Alles andere geht realtiv fix.
Ich hatte die neuen Blog Dateien durch die alten ersetzt, aber das hat nicht geholfen. Sie wurden nicht einmal erkannt. Find ich schon komisch.

Weiß jemand was alles geändert werden muss?
 
Ich die Überschriften der Blog Einträge alle so geändert habe das sie und somit die Dateinamen keine Umlaute mehr enthalten. Leider hat dies auch keinen Erfolg gebracht :(
Wollte es nur bekannt geben, damit sich niemand mehr die Arbeit machen muss.
 
Umlaute

Man muß ja nur die Seite im iWeb Paket finden die das Wort "Einträge" generiert und es abändern. Das habe ich schon mal mit einem anderen Wort gemacht, weiß aber leider nicht mehr wie und wo man die Seiten findet.
 
Man kann die Lokalisierung von iWeb anpassen!! und zwar muss man dazu einen rechtsklick auf das iWeb-Symbol machen und da auf Paketinhalt anzeigen dort Content -> Resources -> German.Iproj
dort befindet sich die datei "Localizable.strings" dort findet man in der Zeile 728 der Quell des Problems: "Entries" = "Einträge";
ich habe hier einfach das "ä" durch ein "a" ersetzt. Veröffentlicht man nun die Seite neu heißt der Ordner "Eintrage" und nicht mehr "Einträge" auch die Links passen entsprechend. So kann man sich erstmal behelfen bis Apple mitbekommt das hier was nicht stimmt. Alles natürlich auf eigenes Risiko, der Rechtsweg ist ausgeschlossen"
 
Einträge in Eintraege geändert

Danke hat bei mir super geklappt habe aus Einträge - Eintraege gemacht.

mfg
:D
 
nodojo, Du bist ein Held ! D A N K E

habe mein iWeb nach Deiner Beschreibung geändert und nun geht es :)
 
Bei mir gab es da ein Problem.
Nachdem ich das geändert hatte (Webseite war fertig) fand er die unter Einträge geschriebenen Blogeinträge bei mir nicht mehr.
Wenn ich nun eine Homepage baue, Apple das Problem irgendwann behebt, dann findet er ja wiederum die neuen Sachen nicht, oder?
 
Ich denke mal doch.
Das wird man dann sehen, ob das Update die Datei "Localizable.strings" überschreibt.
Dann würde aus Eintraege wieder Einträge. Und beim Veröffentlichen wird ja eh immer die komplette Webseite mit all seinen Subfoldern neu überschrieben.
 
Zurück
Oben Unten