iTunes funk nach Hause

usls1 schrieb:
Warum nicht Unterstützen? Warum immer erstmal gegen alles sein?

Na dann mal los! Als erstes will ich hier im Forum Deine Liebeskorrespondenz lesen, bitte poste diese. Warum? Weil es mich interessiert! ...oder hast Du etwas zu verbergen?
Im Übrigen bin ich nicht gegen Alles sondern ich bin für Privatsphäre und die damit verbundenen Freiheitsrechte. Kleiner Unterschied, oder? Kommt ein wenig auf die Perspektive an.


pp.
 
sikomat schrieb:
ICH entscheide,
was mit meinen Daten passiert, und nicht der, der sie sammeln will.

Heisst das, du benutzt nun kein iTunes mehr? ;)

Sorry, ich mein das ja nicht böse, oder will jemanden auf den Schlips treten... aber dieses Genörgel und Geheule JEDESMAL??? :(

Ok, nur ums nochmal klar zu stellen mein Standpunkt:

iTunes gibts umsonst? Dann beschwer ich mich nicht über das was es kann, nicht kann, macht oder nicht macht. Ich bin froh, dass es umsonst ist.

Würde ich ein Programm kaufen, würde ich Ansprüche daran stellen, z.B. bestimmte Funktionen, Wahrung der Privatspäre, Updates, Hotline blablubb.
 
""Na dann mal los! Als erstes will ich hier im Forum Deine Liebeskorrespondenz lesen, bitte poste diese. Warum? Weil es mich interessiert! ...oder hast Du etwas zu verbergen?
Im Übrigen bin ich nicht gegen Alles sondern ich bin für Privatsphäre und die damit verbundenen Freiheitsrechte. Kleiner Unterschied, oder? Kommt ein wenig auf die Perspektive an.


pp.""

_________________________________

Ich möchte dies erstens unterstreichen und zweitens noch ein bisschen weiter auf die spitze treiben:

Ich möchte nämlich alle deine bisher gehabten Frauen sehen, + kurzbeschreibung...
Nein es interessiert mich überhaupt nicht aber vielleicht kann ich dir dann ähnliche Frauen mit ähnlichen Interessen in meinem Applestore anbieten...


Sicherlich ein blödes beispiel aber vielleicht verdeutlicht es ja warum dieses ganze thema überhaupt einer diskussion würdig ist.

Ich persönlich möchte nämlich nicht dass jemand diese informationen hat auch wenn dieser jemand damit "nur" effektiver Werben/Verkaufen will...

Da fang ich ja an mich wie ein Tamagotchi zu fühlen das man streicheln und füttern muss damits am leben bleibt.

Ich persönlich möchte ganz in ruhe musik suchen wenn ich den will, oder auch nicht wenn ich nicht will und ganz egal was jemand mit meinen daten tut oder nicht tut möchte ich einfach nicht dass sie jemand hat...

Um nochmal auf den schlechten Freundinnen vergleich zurück zu kommen: Kannst mir diese sachen am besten gezipped zuschicken, ich werds ja eh nicht öffnen da mir der aufwand zu groß ist... <- auch irgendwie nicht besonders angenehm diese Vorstellung... finde ich zumindest
 
pixelpunk schrieb:
Na dann mal los! Als erstes will ich hier im Forum Deine Liebeskorrespondenz lesen, bitte poste diese. Warum? Weil es mich interessiert! ...oder hast Du etwas zu verbergen?
Im Übrigen bin ich nicht gegen Alles sondern ich bin für Privatsphäre und die damit verbundenen Freiheitsrechte. Kleiner Unterschied, oder? Kommt ein wenig auf die Perspektive an.


pp.


Sei mir nicht böse, aber hättest du mir kostenslos iTunes programmiert, würde ich dich auch meine Liebeskorrespondenz lesen lassen ;)
 
Ich will mal kurz was wissen:

Ich habe pro Monat nur 1GB frei, wie sieht das aus mit dem versendeten Daten Material? Fällt das beim "nachhausetelefonieren" ins Gewicht?

MP
 
usls1 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber hättest du mir kostenslos iTunes programmiert, würde ich dich auch meine Liebeskorrespondenz lesen lassen ;)

Du benutzt gerade ein Forum was "dir umsonst" zur verfügung gestellt wird... Vielleicht solltest du die sachen dann doch nicht allen geben sondern lieber hier ins Forum stellen. Es sind hier schliesslich täglich soviele Threads dass sich sicherlich keiner damit befassen wird das auszuwerten was du da so hast ein interessanten dingen
 
Ich brauche konstruktive Hilfe:

zud zwar suche ich eine Lösung, wie ich auf eine frühere Version dongrade, ohne meine Wiedergabelisten zu verlieren.
 
usls1 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber hättest du mir kostenslos iTunes programmiert, würde ich dich auch meine Liebeskorrespondenz lesen lassen ;)

Warum stellst Du immer auf dieses "kostenlos" ab? Ob kostenlos oder nicht, ich will nicht, dass meine Daten gespeichert werden! Wenn's kostenlos ne Currywurst gibt, will ich auch nicht an einer Lebensmittelvergiftung sterben, weil sie verdorben war!! ;)

pp.
 
jkoester schrieb:
Du benutzt gerade ein Forum was "dir umsonst" zur verfügung gestellt wird... Vielleicht solltest du die sachen dann doch nicht allen geben sondern lieber hier ins Forum stellen. Es sind hier schliesslich täglich soviele Threads dass sich sicherlich keiner damit befassen wird das auszuwerten was du da so hast ein interessanten dingen

Da das Forum öffentlich ist, sieht ja jeder was ich schreibe.
Ich mag mich ja auch garnicht streiten oder das jetzt bis ins Kleinste ausdiskutieren. Ich hoffe doch nur, das jemand da draussen versteht was ich meine?!?! :(

So, ich klinke mich hier aus, ich geh nachhaus.
 
Master Pod schrieb:
Ich will mal kurz was wissen:

Ich habe pro Monat nur 1GB frei, wie sieht das aus mit dem versendeten Daten Material? Fällt das beim "nachhausetelefonieren" ins Gewicht?

MP
Nein, fällt nichts ins Gewicht. Beim lesen dieses Threads ist garantiert mehr Traffik angefallen, als iTunes in einem Monat verursachen würde.
 
Es gibt deutlich schlimmeres, als wenn ich freiwillig mein Konsumverhalten/Präferenzen etc. einem Unternehmen preisgebe, bspw. Kennzeichenlesegeräte, die überall auf den Autobahnen stehen, Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen usw. (aber das gehört in den Thread von Sikomat). Ich schalte den MiniStore ab und fertig.

Gruß,

macmadrid
 
Es waere sicher geschickter von Apple gewesen, dieses Verhalten von iTunes fuer den Benutzer transparent zu machen und es default maessig erst mal nicht anzuschalten.
 
gishmo schrieb:
@snoop69:
Da ist ausser der notwendigen IP-Addresse nix persönliches drin.

Bei der zu erwartenden Datenmenge kann Apple das gar nicht handeln, geschweige denn auswerten.
Quatsch. Das sind schön strukturierte Daten, die kann man wunderbar in eine Datenbank packen und schöne Queries drauf ablassen. Da werden ganz andere Datenmengen gesammelt und ausgewertet.

@pret: Ich lese mir Verträge schon durch. iTunes verlangt bei jedem Update die Zustimmung zur Eula. Und ich lese mir nicht bei jedem Minor Update diesen Roman neu durch. Du etwa?

Snoop
 
@snoop69:
Klar kann man das. Dann denk mal über die Grösse der DB nach.
Dagegen ist .MAC Baby-Kacke!

Ich höre 10 Stunden Musik, pro Stück 5 Min. sind also 120 Anfragen.
Mal sagen wir 5 Millionen iTunes User:
600 Millionen Datensätze pro Tag, mal 30 Tage, mal 12 Monate ...

Wow!

Selbst wenn man nur 5 Stunden hört, die Zahlen sind bombastisch!

Für welchen Nutzen? Ich sehe keinen der den monitären und technischen Aufwand rechtfertigt

Un selbst wenn: wer ist denn am 10.01.2006 178.10.12.76?

Diese Aussagekraft der Information ist nicht den Aufwand wert.
Also, warum sollte sich jemand, über den Ministore hinaus, für deinen Musikgeschmack interessieren? Ich sehe da keinen Nutzen!

Und genau deswegen wird es nix anderes sein als es ist: ein Web-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich es ja installieren wg. Air Tunes, aber jetzt warte ich erst mal ab. Ist eine Sauerei von Apple, dass diese Funktion automatisch installiert bzw. aktiviert wird.
 
Eh, bezahlt hier noch einer Bargeldlos, mit einer Bankkarte?

Passt bloß auf! Eure Bank weiß nämlich genau wann, wo und wie lange Ihr eingekauft habt! Außerdem kann sie so Euren Weg durch die City beim Einkaufbummel verfolgen und ermitteln wieviel Euros Ihr pro Kilometer Fußweg ausgegeben habt.

Also bitte, tztz… :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten