Schnapphaid
Mitglied
- Dabei seit
- 07.01.2005
- Beiträge
- 60
- Reaktionspunkte
- 0
Ich find das alles halb so wild. Soll doch der Server wissen, was ich höre und wegen mir kann er mir auch noch zwei, drei andere Alben dieses Interpreten anbieten. Wenn es mich nervt, klick ich es weg.
Um einzuschätzen, ob mich das Fenster zu einem im Vergleich zu jetzt gesteigerten Kaufverhalten inspiriert oder nicht, bin ich alt genug. Das ist ja schließlich nicht die einzige gezielte Werbung, der man im Internet dank Cookies ausgesetzt wird.
Wer weiß, vielleicht bringt die Sache ja auch eines Tages Vorteile mit sich: Schon oft habe ich im ITMS nicht gefunden, was ich gesucht habe (denke eigentlich nicht, dass mein Musikgeschmack so außergewöhnlich wäre). Vielleicht macht ja mal jemand bei Apple eine Strichliste, wie oft meine Lieblingsinterpreten noch gehört werden, und leiten was in die Wege, dass ich die auch im Musicstore runterladen kann.
Das soll nicht heißen, dass ich unaufgeforderte Rückmeldungen prinzipiell für Gut heiße! Aber was iTunes angeht sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Um einzuschätzen, ob mich das Fenster zu einem im Vergleich zu jetzt gesteigerten Kaufverhalten inspiriert oder nicht, bin ich alt genug. Das ist ja schließlich nicht die einzige gezielte Werbung, der man im Internet dank Cookies ausgesetzt wird.
Wer weiß, vielleicht bringt die Sache ja auch eines Tages Vorteile mit sich: Schon oft habe ich im ITMS nicht gefunden, was ich gesucht habe (denke eigentlich nicht, dass mein Musikgeschmack so außergewöhnlich wäre). Vielleicht macht ja mal jemand bei Apple eine Strichliste, wie oft meine Lieblingsinterpreten noch gehört werden, und leiten was in die Wege, dass ich die auch im Musicstore runterladen kann.
Das soll nicht heißen, dass ich unaufgeforderte Rückmeldungen prinzipiell für Gut heiße! Aber was iTunes angeht sollte man die Kirche im Dorf lassen.