iTunes 8 "what a mess"

sst schrieb:
den store wollen wir schon. nur die hässlichen pfeilchen nicht. und die konnte man früher "ausschalten" ohne den store zu eliminieren ;-)
Hallo ihr alle,

verstehe ich das jetzt richtig dass man den iTunesstore in den Einstellungen nicht mehr deaktivieren kann?

Grüsse
:confused::rolleyes:
Entweder er will den iTunesStore deaktivieren, oder er kann sich nicht ausdrücken. Ich tippe ua. wegen dem Danke auf ersteres..:)

Schönen Abend
 
Naja, ich brauche den Store halt nicht.
Ich kaufe meine Musik lieber noch als "harte Ware" und importiere notfalls selbst in der Qualität die ich für nötig halte.

Grüsse
 
Elk schrieb:
Ich finde den Pfeil eigentlich ganz praktisch, besonders wenn man mit gedrückter [alt] Taste klickt - dann geht der Link in die eigene Mediathek.
Cooooool...:clap:
Danke!
LG
Um das ganze umzukehren, so dass beim Klick die Verlinkung auf die eigene Musik und beim alt-Klick auf den iTS verändert wird, kann man auch folgende Einstellunge ändern:
defaults write com.apple.iTunes invertStoreLinks -bool YES

"Unter iTunes 7 war es möglich, die Links neben den Liedern in iTunes mit einer Terminal-Eingabe statt in den Store auch in die eigene Bibliothek verweisen zu lassen. Dies geht über folgende Eingabe: defaults write com.apple.iTunes invertStoreLinks -bool YES. Leider funktioniert der Hack unter iTunes 8 nicht mehr."
DAS stimmt nicht. Geht nach wie vor wunderbar. Nicht alles glauben was da immer fürn Firlefanz steht. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi3581
*grmpf*

jetzt weiß ich nicht mehr weiter:
ich habe ein Album, das im Gitter doppelt dargestellt wird, einmal mit drei und einmal mit den restlichen Titeln
Interpret ist bei allen gleich, Albumname auch, Sortierfelder hab ich auch noch mal alle überschrieben, sogar das Albumbild hab ich bei allen neu gemacht - keine Wirkung.
Seltsamerweise wird das Album in der herkömlichen Ansicht als nur eines angezeigt, alle Titel liegen auch in einem Ordner...
Wie krieg ich die zusammen in ein Album???
 
compilation modus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric.
nein, ist keine comp und ist auch kein Titel als solche gekennzeichnet
- hab jetzt aber trotzdem alles als Compilation gekennzeichnet und siehe da: ein Album.
- dann Comp. wieder gelöscht und es ist immer noch ein Album...
na, hoffentlich hab ich das Problem nicht öfter, lag wohl daran, dass ich nicht alle Lieder *gleichzeitig* importiert hatte...

Danke für den Tipp!
 
nicht dafür. itunes ist (und war) zuweilen sehr eigen ;-)
 
Seit ich auf 8.0 upgedatet habe stürzt iTunes bei mir dauern ab!!
Haben anderen das gleiche Problem und was könnte ich dagegen machen?
 
Das in der neuen Albenansicht nicht nur die Alben auftauchen, die ich in der Listenansicht auch unter Alben habe lässt sich nicht einstellen oder?
Denn in der neuen Albenansicht habe ich so etwa das 10 fache an "Alben". Die ganzen einzelnen Lieder sind hier als Alben aufgezählt. Wie kann ich das beheben? Hab hier gerade den ganzen Thread überflogen und nichts wirkliches gefunden.
 
hi,
ich hab den thread jetzt mal überflogen.
hab noch eine frage, gibt es schon eine möglichkeit die scrollbalken wieder blau zu bekommen, so wie sie sonst in osx sind?
 
möglichkeit die scrollbalken wieder blau zu bekommen, so wie sie sonst in osx sind?

ich habe kurzerhand die systemweiten Scrollbalken durch die von iTunes ersetzt; sollte daher auch umgekehrt gehen. Google und ein wenig schnüffeln im iTunes-Paketinhalt sollte funktionieren.
 
Ich habe jetzt schon ein wenig Ordnung in meine iTunes Bib. gebracht.
Folgendes Problem besteht aber noch:
In der Gitteransicht - Alben kommen nach meinen ganzen Alben auch noch alle Künstler bzw. alle Musikstücke die Einzelstücke sind.(Titel die bei Album keinen Namen eingetragen haben)
Die hätte ich doch wenn gerne nur im Gitter unter Interpreten.
 
Ebenso! Damit geht fast alles! :D
Auch wenn die Größen nicht immer passen.

Alternativ gibts dann ja noch den Tune-Instructor und diverse Cover-Datenbanken.

Auf irgendeinen Weg finde ich auch gefühlte 90% meiner Cover und ich höre auch recht skurile Musik ;)

Ja... ist das so? Nach welchen Kriterien wird da gesucht? Also ist es die Anzahl der Tracks, oder die Länge, oder was genau? Bei mir findet er eben nicht mal Thomas D mit seinem neuen Album!
 
auf diese Weise erfährt man wenigstens, ob das, was man selber als "skuril" einschätzt, nicht eher stinknormal ist - und umgekehrt :D
 
Ja... ist das so? Nach welchen Kriterien wird da gesucht? Also ist es die Anzahl der Tracks, oder die Länge, oder was genau? Bei mir findet er eben nicht mal Thomas D mit seinem neuen Album!

Gute Frage!

Zugegebernmaßen ist cover-paradies.to sehr penibel, was die korrekte Bezeichnung von Interpret und Albumtitel angeht. Wenn Du bspw. in Deinen Tags "Thomas D" angegeben hast, das Cover bei cover-paradies.to aber unter "Thomas D." archiviert ist, findet er das Cover i.d.R. schon nicht :( (wobei ich gerade bei diesem Fallbeispiel gesehen habe, daß es bei Thomas D egal ist :rolleyes:)

Darum evtl. mal per Hand mit relativ wenig Angaben bei c-p.to suchen und schauen, ob das Cover schon vorhanden ist. Wie heißt denn das neue Thomas D.-Album? :(

Ich habe aber wie gesagt nach teilweise etwas mühseeliger Arbeit die meisten Cover gefunden - selbst für solche, die die CDDB-Datenbank noch nicht mal kennt ;) - die letzte Hilfe ist dann immer noch Google, das selbst Cover für Bootlegs und Promos fand, die nicht mal mein Plattenhändler kannte *g
 
Genau das meinte ich! Wobei ich dann so ein Phänomen hatte. Kennst Du Sizzling Keys? Agiert mit iTunes und steuert dies. Da habe ich so gewisse Aussetzer. Heisst: Wenn ich ein Cover quasi manuell eingegeben habe, dann erscheint das nicht in der Anzeige. Aber ich bin noch dabei dies herauszufinden!
 
Air Tunes Wiederbeleben

Nach dem ganzen Theater, dass Airtunes die externen Lautsprecher net mehr findet, hier die Lösung (hab ich bei der Konkurrenz gelesen und ausprobiert)

Für alle, bei denen, wie bei mir, die anderen Tipps nix bringen.(AE updaten-war bei mir schon, IPvP6 Einstellung ändern-bringt nix, AE Neustart-fürn *****, OSX update-nothing, etc.)

So geht´s:

1. Einstellungen-Sicherheit-Firewall - Alle eingehenden Verbindungen erlauben

2. In ITunes den Reiter "Über Aitunes angeschlossene Lautsprecher suchen" deaktivieren, raus aus den Einstellungen, wieder rein, Reiter wieder aktivieren, jetzt sollte spätestens der Sound wieder da sein

3. in der Firewall - Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen - aktivieren und mit + ITunes reinlegen

das wars. Völlig absurd und nicht nachzuvollziehen, vielleicht hilft ja auch ein sauberer Tritt gegen die Kiste, hätte etwa die gleiche Logik.

Leider zum kotzen, dass man mittlerweile bei apple, wie früher am PC, sich stundenlang mit so einem Mist beschäftigen muss und das auch noch nach einem update, das alles besser machen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123 und Uria aalge
Gibt es irgendeinen Weg die Pfeile zum iTunes Store wieder zu aktivieren??

defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links TRUE --> Funktioniert nicht

defaults write com.apple.itunes InvertStoreLinks -bool NO --> Funktioniert ebenfalls nicht

habe es kürzlich durch "defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links FALSE" deaktiviert, doch jetzt fehlen sie mir :eek:
 
Zurück
Oben Unten