iTunes 8 "what a mess"

Ist es möglich, wenn man seine Musik vom iPod aus hört, irgendwie in die normale Bibliothek zu kriegen?
 
Bin gerade durch zufall darüber gestolpert:

"Auf dem Mac reicht es aus die Datei /Applications/iTunes.app/genres.plist mit einem Text-Editor zu öffnen, und die vorhandenen Genre-Bausteine um einen eigenen Eintrag zu erweitern. Es spielt dabei keine Rolle ob der matchString groß oder klein geschrieben ist. Die selbst angepassten Grafiken kommen dann in das gleiche Verzeichnis. Ein iTunes-Neustart bringt die eigene Disco-Kugel dann zum leuchten."

Ich selbst habs nicht ausprobiert kommt allerdings von ifun.de (hoffe ich darf den link hier posten). Dort steht in den Comments das es funktioniert. Vielleicht ist der Thread auch interessant http://forums.ilounge.com/showthread.php?t=235734

mfg
Simon

Das klappt sehr gut :clap::clap::clap: Bin schon fleissig dran. Könnte mir jemand ein Tip für deutsche Schlager geben. Also für das Genre-Bild. Ein paar Party-Schlager hab ich und brauch noch ein GenrBild.
 
Wie wäre es mit einem Totenkopf?

Oder dem hier:
3D-028.gif


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JochenN und detto
Hallo noch mal.

Habe jetzt bei mir eigentlich nichts gemacht und jetzt geht AirTunes wieder.
Die Geschichte:
iMac an --> Update auf iTunes 8 --> Airtunes ging nicht mehr
--> frustriert schlafen gegengen (iMAc aus, Airport extreme aus)

Morgens: Airport wieder an, iMAc wieder an und siehe da: Airtunes geht wieder!!!

ich weiß das hilft nicht allen weiter.... Aber ich bin wieder glücklich
und Genius ist wirklich geil!
 
attachment.php


so sieht iTunes 8.0 individualisiert aus :cool:
 

Anhänge

  • Genre.jpg
    Genre.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 251
Kann man diese Verlinkung auf den iTunes- Store nicht mehr deaktivieren? Ich könnte bei den Pfeilen austicken!
 
doch kann man

Unter iTunes 7 war es möglich, die Links neben den Liedern in iTunes mit einer Terminal-Eingabe statt in den Store auch in die eigene Bibliothek verweisen zu lassen. Dies geht über folgende Eingabe: defaults write com.apple.iTunes invertStoreLinks -bool YES. Leider funktioniert der Hack unter iTunes 8 nicht mehr. Wer sich der immer angezeigten Pfeile entledigen möchte und diese nicht mehr deaktivieren kann, muss jetzt defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links FALSE eingeben. Anschließend verschwinden die Pfeile. (fen)

war glaub ich von mactechnews
 
Aber vor der Terminal-aktion iTunes beenden!
 
Moment... Das ging doch seither auch in iTunes? Geht das nun nicht mehr?
 
Mmppfff.. So ein Mist! Was soll das denn bitte? Ist ja schön, das die Jungs was verkaufen wollen. Ich will es aber nicht... Schade und ganz herzlichen Dank!
 
wer sich nicht ans terminal traut, gibts hier ein progrämmchen (aber nur für v8.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Hallo ihr alle,

verstehe ich das jetzt richtig dass man den iTunesstore in den Einstellungen nicht mehr deaktivieren kann?

Grüsse
 
ja. so ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whoami
Ach... dafür liebe ich dieses Bord! DANKE
Wenn nun der Kram mit iCal noch geht, dann bin ich glücklich
 
Ach... dafür liebe ich dieses Bord! DANKE
Du sagst es richtig: dafür sind wir da. Für mich ist iTunes das halbe Leben und plötzlich sind in der 8er Version verschiedene Sachen anders - habe ich halt ein wenig hier im Forum gelääsen und herausgääfunden...:D
LG and enjyo the music!
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: whoami
den store wollen wir schon. nur die hässlichen pfeilchen nicht. und die konnte man früher "ausschalten" ohne den store zu eliminieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten