iTunes 8 "what a mess"

Ja, Du musst verschiedene Interpreten als Compilation zusammenfassen...

& @ oneOeight

Danke, ich habe es in den Eigenschaften noch gefunden. In den Einstellungen hatte ich es schon so eingestellt, aber in den Eigenschaften war es noch nicht definitiv als Sammlung gekennzeichnet.

Danke.

Kleiner Nachtrag: Leider funktioniert es aber nicht bei allen Sammlungen, die ich habe. In den Eigenschaften ist alles gleich eingestellt, aber dennoch bleibt es bei einer getrennten Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine C2D MB 2,2Ghz mit 1GB Ram und 120GB HDD
Wenn ich in der Gitteransicht die Alben etwas zügigier runterscrolle braucht er immer eine kurze Gedenksekunde bis die Coverbilder geladen sind!
Ist das bei euch auch so?
Oder würde da mehr Ram abhelfen?
Eventuell könnte es auch an meiner HDD liegen die ist zurzeit Randvoll (Frei ca. nur 1,5GB) muss mir jetzt dann ne größere Zulegen!
Was würde sowas mehr beschleunigen ne 320GB Festplatte oder mehr Ram (4GB)
 
@jankernet
ich würde erst mal eine größere Festplatte einbauen, die brauchst Du auf jeden Fall. Mit 1 GB Ram kann man Notfalls leben.
:Oldno: 1,5 GB freie HD geht ja schon mal garnicht!
 
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Apple mit iTunes-Updates immer alles verschlimmbessert. Die neue Übersicht ist schick, sicher. Aber es gibt keine Möglichkeit mehrere Interpreten oder mehrere Alben gleichzeitig aufzumachen. Und das nervt extrem. Schließlich kann ich mehrere markieren - warum dann nicht auch mehrere öffnen?

Genius ist ein geiles Feature, um mal ne Playliste zufällig zu generieren ohne dass einem Dinge drin landen, die da nicht reingehören (Hörbücher etc.). Aber wirklich passend find ich die Dinge jetzt nicht, die Genius mir da vorsetzt.
Und die Genius-Sidebar ist das gleiche wie der MiniStore und nur ein Mittel, um die Verkaufszahlen zu steigern.

Und leider wird immer noch für jeden Titel, der keinem Album zugeordnet ist, ein eigenes "Unbekanntes Album"-Album erzeugt. Nervig.
 
Steve´s Imac auf der Keynote kommt mir so rasend schnell vor oder hat er nur sehr wenige Titel in der Bib?
Wenn er scrollt oder die Covergröße ändert geht das immer ohne das geringste Zucken?
Wenn ich auf meine gesamte Musik-Bib gehe und scrolle runter geht das schon etwas zäh! Scrollen auf der Haupt-Store Seite geht auch etwas langsam!
 
Frage:
Wenn man auf genres klickt, werden einem ja nun "schöne" Bilder gezeigt - bei ROCK z.B. ein Plektrum und das Wort "Rock"...

Wo sind die Bilder abgelegt?
Kann man welche hinzufügen od. ändern für die einzelnen Genres?

Ich habe z.B. keines für Tech House gefunden ;-)
 
Steve´s Imac auf der Keynote kommt mir so rasend schnell vor oder hat er nur sehr wenige Titel in der Bib?
Wenn er scrollt oder die Covergröße ändert geht das immer ohne das geringste Zucken?
Wenn ich auf meine gesamte Musik-Bib gehe und scrolle runter geht das schon etwas zäh! Scrollen auf der Haupt-Store Seite geht auch etwas langsam!
Die Macs, die bei so einer Keynote verwendet werden, sind garantiert nur für die Zwecke der Keynote extra vorbereitet worden.

Das heißt, irgendein Dödel wird die Kiste extra mit den passenden Sachen ausgestattet, alle nicht benötigten Programme gekillt und vorher alles in iTunes durch intensive Benutzung in den Arbeitsspeicher geladen haben.

Würde mich auch nicht wundern, wenn das noch ne speziell auf Geschwindigkeit optimierte Version wäre...

War aber schon immer so...
 
wie kommst du denn zu dieser erkenntnis?
Man schaue sich die Einführungsvideos zu Leopard 10.5.0 an die vor/zum Release da waren, und dann die Performance wie sie tatsächlich war in 10.5.0 ... zum Beispiel. ;)
Kleiner Nachtrag dazu:
"Unter iTunes 7 war es möglich, die Links neben den Liedern in iTunes mit einer Terminal-Eingabe statt in den Store auch in die eigene Bibliothek verweisen zu lassen. Dies geht über folgende Eingabe: defaults write com.apple.iTunes invertStoreLinks -bool YES. Leider funktioniert der Hack unter iTunes 8 nicht mehr."
DAS stimmt nicht. Geht nach wie vor wunderbar. Nicht alles glauben was da immer fürn Firlefanz steht. :rolleyes:
Aber es gibt keine Möglichkeit mehrere Interpreten oder mehrere Alben gleichzeitig aufzumachen. Und das nervt extrem. Schließlich kann ich mehrere markieren - warum dann nicht auch mehrere öffnen?
Hoffe dass Apple das noch nachliefert. Momentan bin ich (nach dem Anschauen der neuen Dinge) wieder zurück zu meiner eigenen Methode der Musikauswahl: http://img74.imageshack.us/my.php?image=itunesuu8.png
Dank der cmd-Taste lässt sich so flott ne temporäre Playlist zusammenklicken. Geht schneller als alle anderen "Features" und "Verbesserungen" wie CoverFlow oder GridView.
 
Frage:
Wenn man auf genres klickt, werden einem ja nun "schöne" Bilder gezeigt - bei ROCK z.B. ein Plektrum und das Wort "Rock"...

Wo sind die Bilder abgelegt?
Kann man welche hinzufügen od. ändern für die einzelnen Genres?

Ich habe z.B. keines für Tech House gefunden ;-)

Bin gerade durch zufall darüber gestolpert:

"Auf dem Mac reicht es aus die Datei /Applications/iTunes.app/genres.plist mit einem Text-Editor zu öffnen, und die vorhandenen Genre-Bausteine um einen eigenen Eintrag zu erweitern. Es spielt dabei keine Rolle ob der matchString groß oder klein geschrieben ist. Die selbst angepassten Grafiken kommen dann in das gleiche Verzeichnis. Ein iTunes-Neustart bringt die eigene Disco-Kugel dann zum leuchten."

Ich selbst habs nicht ausprobiert kommt allerdings von ifun.de (hoffe ich darf den link hier posten). Dort steht in den Comments das es funktioniert. Vielleicht ist der Thread auch interessant http://forums.ilounge.com/showthread.php?t=235734

mfg
Simon
 
ich hab eine C2D MB 2,2Ghz mit 1GB Ram und 120GB HDD
Wenn ich in der Gitteransicht die Alben etwas zügigier runterscrolle braucht er immer eine kurze Gedenksekunde bis die Coverbilder geladen sind!
Ist das bei euch auch so?
Oder würde da mehr Ram abhelfen?
Eventuell könnte es auch an meiner HDD liegen die ist zurzeit Randvoll (Frei ca. nur 1,5GB) muss mir jetzt dann ne größere Zulegen!
Was würde sowas mehr beschleunigen ne 320GB Festplatte oder mehr Ram (4GB)

Also ich würde auf definitiv mehr Ram einbauen. 1 GB ist schon arg wenig, damit läuft der Mac mal so gerade eben halbwegs flüssig.
2 GB oder mehr, also 4 GB, sind da schon eine vernüftige Wahl.

Platte kann man auch leer bekommen, indem man einfach mal ein paar Sachen auf eine Externe auslagert.
 
Und System 10.3.9?

Hat jem eine Idee, wie ich mit 10.3.9 in den Genuss der itunes 8 Installation komme?

Via Updates suchen startet das Sytem zwar, aber findet nix ... das .dmg kann ich per Hand downloaden, logischerweise brauche ich aber Quicktime 7.5.5 und das scheint mir für 10.3.9 nicht mehr verfügbar ...

Scheiden sich dann die Wege von itunes und meinem alten System?

:confused:
 
Also zum Problem Airtunes kann ich sagen:

Mit einer Airprt Express mit Firmware V6.1.1 funktioniert es nicht (mehr) und mit V6.3 funktioniert es.
Doofe Sache, weil ich die alte Firmware brauche um mit meinem Uralt-DSL-Modem ins Internet zu kommen.

Also falls jemand noch ein neueres Telekom-DSL-Modem liegen hat und für wenig Geld abgeben würde........
 
Hallo,

in meiner vorherigen iTunes Version wurden mir meine Alben schön ABC sortiert, jetzt heißt es nur "Alben nach Jahren"... eine Ahnung, wie ich das wieder umgestellt bekomme....?
 
Hallo,

in meiner vorherigen iTunes Version wurden mir meine Alben schön ABC sortiert, jetzt heißt es nur "Alben nach Jahren"... keine Ahnung, wie ich das wieder umgestellt bekomme....?
Einfach draufklicken, dann ändert sich die Einstellung. Ist genau so, wie bei iTunes 7.
LG
 
Bei iTunes 7 waren unter den Einstellungen->Erweitert noch die Optionen fürs Brennen (also z.B. als Audio-CD brennen, als MP-3 brennen etc.), ausserdem konnte man die Bit-Rate fürs importieren einstellen. Wo sind denn diese Funktionen in iTunes 8 geblieben???
 
Bei iTunes 7 waren unter den Einstellungen->Erweitert noch die Optionen fürs Brennen (also z.B. als Audio-CD brennen, als MP-3 brennen etc.), ausserdem konnte man die Bit-Rate fürs importieren einstellen. Wo sind denn diese Funktionen in iTunes 8 geblieben???
Importeinstellungen sind jetzt unter Allgemein-Importeinstellungen.
Edit: erst wenn du auf den "Brennen"-Knopf unten rechts klickst, geht dann wieder dieses Fenster auf, wo man wählen kann, wie man das Teil gebrannt haben möchte.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten