iTunes 7.1

dieser sortierbug ist echt sowas von blöd. aber:
ich hab grade mal itunes 7.1 auf einem anderen rechner installiert. dort vor dem ersten start die Localizable.strings geändert und siehe da... beim ersten einlesen der bibliothek werden die einträge dort noch ausgewertet und automatisch in die sortier-tags geschrieben. jetzt frage ich mich bloß, wie ich das auf meinem eigenen rechner zuhause hinkriege, wo 7.1 schon installiert ist...
 
Ja, sorry, aber so viel Dummheit geht mir wirklich auf den Keks.

Wenn eine Band in Deutschland "Die Wälder" heisst und in Amerika "The Woods" dann kann man doch wohl erwarten dass beide Male das "Die" bzw. das "The" weggelassen wird damit man sie auch unter "W" findet, oder? Das war eigentlich immer das tolle für mich an iTunes. Ich musste mir keine Gedanken darüber machen ob "The Beatles" nun unter "T" wie "The Beatles" oder unter "B" wie "Beatles" stehen. Aber naja, andere Programmierer, andere Idioten. Als ob das so schwierig wäre. Bis zur 7.0er iTunes Version konnte man die Dummheit wenigstens noch selber ändern, aber in der 7.1er Version geht das leider nicht mehr. Warum weiß scheinbar kein Mensch :rolleyes:

Hallo Artaxx,

das ist, wie so oft, Ansichtssache. Wie sortiert jemand. Alleine in meienr Family gibts bei 5 Nutzern schon 3 unterschiedliche Ansichten. Was soll Apple, denn da sagen. Geben Sie dir recht, schimpft ein anderer. Iss sicher nicht so einfach. Ich nehm's, wie's kommt.

Viele Grüße
 
und für neu importierte artists werden die einträge in der localizable auch angewandt. hab ich grad ausprobiert. the anubian lights werden unter a sortiert. schön. immerhin. aber wozu der aufwand?
 
Auf meinem iMac CoreDuo ist der Scrollbalken total scharf.
Auf meinem MacBook CoreDuo dagegen gar nicht :confused:

Was mir aber immer noch am meisten fehlt, ist das man nicht mehrere Videos auf einmal als Fernsehsundung, Musikvideo usw. verändern kann.
 
@scala
stimmt schon. aber mich würde wundern, wenn jemand z.b. im plattenladen the beatles oder the strokes unter t sucht. traditionell werden die artists so sortiert und es wird einfach leichter zu finden, wenn der artikel weggelassen wird. z.B. wenn du dir nicht so sicher bist, ob die band jetzt "housemartins" oder "the housemartins" heißt. aber sorry, ist wahrscheinlich ot und wurde sicher schon oft diskutiert.
 
Siehe Screenshot…

Einfach bei 'Darstellung' den rechten Button drücken.

Und der Knopf rechts unten schaltet nun auf den Vollbildmodus um.

Hallo,

bei mir fehlt dieser Knopf, habe die Software gestern aktuallisiert.

und es soll auch ein Einstellung für Apple-TV



Wie komme ich zu dem Knopf und wo ist diese Einstellung versteckt?

Sorry, hat sich erledigt.
Hatte 2 iTunes drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue cover flow funktion zeigt, wie scheisse manche covers sind. muss HD cover suchen :) ansonsten läuft es sauber
WORD!
Das dachte ich auch sofort! :D
Das lustige ist ja, seit ich den neuen iPod Ad gesehen habe bin ich ein großer Fan von den Fratellis und habe mich auch sofort an allem was der iTMS von denen hergibt bedient. :hehehe: Auf meinem StudioDisplay wirkt das fast schon ein wenig blurry (1280x1024) und dazu kommt noch, dass ich jede Menge CD's von japanischen Artisten habe (jede Menge = ein Arsch voll ;) ) und ich mich sicherlich keine Woche da hinsetzte, die Inlays rauspule, alles einscanne, in PS zurechtschneide und begradige und dann abspeichere, deswegen habe ich die Cover, die man findet aus dem Netz und die geben mir dann vielleicht wenns hochkommt 400x400 Pixel. Das reicht für den iPod locker und für CoverFlow auf der minimalsten Größe isses auch akzeptabel.

Wenn ich mir mal die armen Säue mit 20-23" ACD's vorstelle ... :hehehe: und die Cover da auch so groß dargestellt werden wie bei mir - so pedantisch ich auch bin, was meine iTunes-Libary angeht aber das würde ich nicht in kauf nehmen noch größere Cover reinzukloppen ... irgendwann wird dann mehr Speicher für Cover auf dem iPod verbraucht als für die eigenlichen Songs. :hehehe:
 
Update durchgeführt auf iMac C2D + iBook G4 1,33 Giga.

iTunes läuft auf beiden Macs bislang sehr gut. Scrollbalken werden sauber dargestellt.

Auf dem 17" iMac sehen die Cover im Vollbild gut aus. iBook dito.

Danke Apple, bin zufrieden :)
 
Hier auch keine Probleme auf dem MBP C2D.

Scrollbalken scharf wie 'ne Pepperoni... :pepp:
 
Bei mir auch alles tiptop! Scrollbalken scharf wie ne Ratte :cake:
 
Pepperoni, Ratte - ob sich daraus ein feines Essen machen lässt? ;)
 
Ich bin gerade dabei, das iTunes Update zu installieren. Plötzlich verschwindet mein Dock und der Fortschrittbalken der SW-Aktualisierung bleibt stehn. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Ich bin gerade dabei, das iTunes Update zu installieren. Plötzlich verschwindet mein Dock und der Fortschrittbalken der SW-Aktualisierung bleibt stehn. Irgendwas stimmt da nicht.

Schief gehen kann theoretisch immer mal etwas. Hattest du die Programme geschlossen?

Was tut der Mac jetzt?
 
Schief gehen kann theoretisch immer mal etwas. Hattest du die Programme geschlossen?

Was tut der Mac jetzt?

iTunes hatte ich geschlossen. Andere Programme waren geöffnet.

Er reagierte nur noch eingeschränkt. Bspw. das Apfel+TAB, funktionierte nicht mehr.
Ich hab dann einen Neustart gemacht. Nun funnktioniert alles wieder, soweit ich feststellen kann.
 
Super, nach dem Update wird bei keine Bibliothek mehr angezeigt. Der iPod wird zwar korrekt erkannt, die Übersicht und die Playslists etc. werden auch dargestellt, aber sobald ich auf Musik, die Playlisten, TV Shows etc. klicke wird einfach nur ein leeres Fenster angezeigt. Irgendwer ein ähnliches Problem? Streams die ich hinzufüge werden zwar abgespielt, aber auch nicht angezeigt ..
 
iTunes hatte ich geschlossen. Andere Programme waren geöffnet.

Er reagierte nur noch eingeschränkt. Bspw. das Apfel+TAB, funktionierte nicht mehr.
Ich hab dann einen Neustart gemacht. Nun funnktioniert alles wieder, soweit ich feststellen kann.

Fein :)

Dann hat sich das System nur kurz "verschluckt". Mein Tip: Immer Updates in einem leeren Admin, alle Programme geschlossen!
 
Super, nach dem Update wird bei keine Bibliothek mehr angezeigt. Der iPod wird zwar korrekt erkannt, die Übersicht und die Playslists etc. werden auch dargestellt, aber sobald ich auf Musik, die Playlisten, TV Shows etc. klicke wird einfach nur ein leeres Fenster angezeigt. Irgendwer ein ähnliches Problem? Streams die ich hinzufüge werden zwar abgespielt, aber auch nicht angezeigt ..

Hm, beim neuen iTunes aktualisiert iTunes die Bibliothek. Vermutlich ging da etwas schief!

Backup vorhanden?
 
Kann es sein, dass Cover Flow auch flüssiger läuft?

Kann ich nur bestätigen, ist um einiges schneller geworden. Vorallem wenn man iTunes neu startet und das alles erstmal in den Cache geaden werden muss. Der Balken sieht bei mir normal aus...
 
Scheint nicht so der bringer zu sein. Wegen qualitativ schlechter Updates bleibe ich bei Version 6.0. Ich habe schon bis V. 7 versucht, bin aber immer wieder zurück.
 
Fein :)

Dann hat sich das System nur kurz "verschluckt". Mein Tip: Immer Updates in einem leeren Admin, alle Programme geschlossen!

Das mache ich eigentlich auch, allerdings bei den Updates, die einen Neustart benötigen. Bisher ist noch nichts vorgekommen, aber ich werde deinen Rat in Zukunft beherzigen. ;)

Meinst du, ich sollte via Software-Downloads bei Apple iTunes nochmal sicherheitshalber installieren?

Was mich auch stört, hat aber nicht mit dem Update zu tun. Es kommt öfter vor, das wenn ein Lied beginnt, es anfängt und dann kurz, für ca. 1-2 Sek., stoppt und danach wieder weiterläuft.
Das ist schon länger der Fall.

Ein eher lustiges Phänomen ist auch, das sich Lieder, auf dem Book-Lautsprecher leicht versetzt zu den Lautsprechern meiner Anlage anhören. Das klingt dann so, als wäre man in einer Halle und der Schall wird von der Wand reflektiert. Also eine Art Widerhall.
Wenn ich das Lied dann kurz stoppe und weiterlaufen lasse, ist es wieder gut - bis zum nächsten Mal.

Kann mir das jemand erklären? Oder kennt jemand dieses Phänomen?
 
Zurück
Oben Unten