iTunes 7.0.2 ist da...

also ich kann immer noch Mosaik Cover drucken - nutze diese nette Funktion auch des öfteren.
 
Seitdem ich die neue Version geladen habe, kann ich nur noch 3 Podcasts gleichzeitig herunterladen. Bei allen anderen steht nur "warten". Da ich mir Podcasts meist en masse und in der Uni (weil 0,5 MBits) lade, ist das für mich wirklich ungünstig.

Habe die Einstellungen durchsucht und sogar schon (mehrmals) die SuFu konsultiert, aber nichts gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie kann ich diese Sperre auflösen?
 
@ kazou:
wozu willst du mehr als 3 Podcasts auf einmal laden?
Was macht das für einen Sinn?
Wenn du nur 3 ladest bist du viel schneller fertig und es können die nächsten 3 runter geladen werden.
In die Warteschleife kannst ja trotzdem hunderte rein geben.
Je mehr du auf einmal ladest, desto langsamer wird jeder und desto höher wird auch die Gefahr, dass ein Download abbrechen könnte wegen Zeitüberschreitung oder dergleichen.
Also sei froh, dass deine Leitung soviel hergibt und aus ;-)
 
wazi schrieb:
@ kazou:
wozu willst du mehr als 3 Podcasts auf einmal laden?
Was macht das für einen Sinn?
Wenn du nur 3 ladest bist du viel schneller fertig und es können die nächsten 3 runter geladen werden.
In die Warteschleife kannst ja trotzdem hunderte rein geben.
Je mehr du auf einmal ladest, desto langsamer wird jeder und desto höher wird auch die Gefahr, dass ein Download abbrechen könnte wegen Zeitüberschreitung oder dergleichen.
Also sei froh, dass deine Leitung soviel hergibt und aus ;-)

Hmm also schneller ist es auf jeden Fall nicht.
Gibt's denn wirklich keine Möglichkeit die Zahl der DLs zu erhöhen? Das muss doch irgendwie gehen...
 
@wazi
das ist doch quatsch.
nur weil er nur 3 statt meinetwegen 30 gleichzeit läd, wird das ganze ja nicht automatisch 10 mal schneller.
die bandbreite wird von den 3 ja nicht komplett genutzt und die restbandbreite liegt einfach brach. auch bei 30 würden alle 30 in der selben zeit fertig sein wie nur 3.
die gegenseite lässt dich ja meist nicht mit den vollen 0,5mb auf einem (oder 3) cast laden.
 
@ Cadel:
Weißt du Abhilfe?

Irgendwie muss man doch die Zahl der DLs erhöhen können. Das kann doch nicht sein, dass man da so eingeschränkt wird.
 
nein leider nicht.
fände ich aber auch schön da mir auch eine gute leitung zur verfügung steht und die mit 3 synchron geladenen casts natürlich nicht annähernd ausgelastet wird.
 
Cadel schrieb:
@wazi
das ist doch quatsch.
nur weil er nur 3 statt meinetwegen 30 gleichzeit läd, wird das ganze ja nicht automatisch 10 mal schneller.
die bandbreite wird von den 3 ja nicht komplett genutzt und die restbandbreite liegt einfach brach. auch bei 30 würden alle 30 in der selben zeit fertig sein wie nur 3.
die gegenseite lässt dich ja meist nicht mit den vollen 0,5mb auf einem (oder 3) cast laden.

Also wenn ich was runterlad (egal ob iTunes, oder normal), dann hab ich die volle Bandbreite auf den Download (2 Mbit/s).
Wenn ich also nur 1 File runterlad, dann ist es logischerweise schneller, als wenn ich gleichzeitig 10 runterlad, weil dann die Bandbreite auf diese 10 aufgeteilt werden muss. Ergo ist es definitiv langsamer pro File und die Gesamtzeit wird auch höher.
 
@ Wazi:
Das kann schon sein. Ich habe eben festgestellt, dass es bei mir seit der neuen Version langsamer ist, denn wenn die 3 aktiven nicht die volle Bandbreite hergeben ist es zwangsweise langsamer als wenn ich mit 15 DLs volle Auslastung habe.

@ Cadel:
Schade..

@All:
Wo sind denn die SuperUser mit ihren UNIX usw. Kenntnissen? Weiß wirklich niemand wie man diese Voreinstellung ändern kann?
 
Heyho!
Ich hab grad (mindestens ) 2 iTunes bugs:
- Grafikfehler in der Titelname-Dauer-Interpreten-usw Leiste...als ob die 3-4 mal etwas versetzt übereinander geschrieben wären.... unleserlich :(
- Keine Connection zum iTunesStore, des Prog meint es sei ein Netzwerkproblem, wobei ich kp hab wo der fehler liegen kann bzw. wie ichs reparieren soll :(

Glaub das alles ist seit den updates und ipod shuffle 2G kauf....also helft mir bitte, keine lust mehr mich im kreis zu drehen :(
 
Also wenn ich was runterlad (egal ob iTunes, oder normal), dann hab ich die volle Bandbreite auf den Download (2 Mbit/s).
wahnsinn.
ich möchte auch immer gegenseiten haben die mir immer und überall die volle geschwindigkeit von 1,8mb/s (habe eine 16mbit leitung) zur verfügung stellen.
...
:rolleyes:

- Grafikfehler in der Titelname-Dauer-Interpreten-usw Leiste...als ob die 3-4 mal etwas versetzt übereinander geschrieben wären.... unleserlich
bekannt. haben viele. inklusive mir. nervt. gibt aber wohl keine lösung.
 
Das mit den Verbindungsproblemen zum iTunes Store sollte weggehen, ich eknn das nur als temporäres problem...
 
gibt es eigentlich einen anderen funktionierenden weg sich die cover nachträglich einfügen zu lassen? ich hab da son widget aber das geht nie richtig . leider kann ich mir auch noch keinen iTunes store account holen der das dann wohl automatisch machen wuerde. also was soll ich machen.
gibt es vielleicht einen anderen weg einen account zu bekommen?
 
versuche es mal mit dem Programm Coverscout das funktioniert bei mir recht gut
 
Corripio ist noch ne Alternative, ist gluab ich Freeware...
 
ja coverscout kostet ein wenig.
 
coverscout hat ja mehr eine Archivierung wenn ich das richtig verstanden habe :(

brauch ich echt nicht

will auch nur cover suchen und einfügen das geht meiner meinung nach immer noch mit Clutter am besten :)

wenn dann nichts zu finden sein sollte nutze ich einfach ein script dass mir google bilder nach cover durchsucht :hehehe:
 
Das Album Art Widget leistet beim Coverfinden und -einfügen bei mir sehr gute Dienste.
 
Cadel schrieb:
wahnsinn.
ich möchte auch immer gegenseiten haben die mir immer und überall die volle geschwindigkeit von 1,8mb/s (habe eine 16mbit leitung) zur verfügung stellen.
...
:rolleyes:

Hört mal auf euch gegenseitig anzumachen.

Interessant ist doch eigentlich nur, wie man die Zahl der aktiven DLs von 3 auf eine höhere Zahl (beispielsweise 8) hochsetzen kann.

Ich warte immer noch vergeblich auf eine Antwort dieser Frage. Nur dafür einen neuen Thread aufzumachen halte ich für übertrieben, aber wenn hier nichts kommt, werde ich das wohl mal machen.
 
ich warte auch auf eine lösung.

ich fürchte aber es gibt keine.
 
Zurück
Oben Unten