iTunes 7.0.2 ist da...

Hat noch jemand probleme mit der iTunes Freigabe im LAN?
Anderer (Windows) Rechner im LAN kann nicht alle slebstgerippten M4A Dateien spielen; listen tut er sie jedoch. Es ist kein DRM drauf da nicht online gekauft. Der PC gehört nicht zu dem 5 PC meines iTunes Accounts.
Ist das der Fehler, oder ist da was faul.
"Server" ist mein iMac mit der 7.02er iTunes und der Windows PC hat auch 7.02.

PS. MP3 sind kein Problem - und einige unter Windows erstellte M4As gehen auch...
 
Apropos cover.... kann ich aus itunes heraus auch cover drucken? Wenn ich zum Beispiel was auf CD brenne und da dann auch das Cover in der Hülle haben möchte?
 
floepod schrieb:
Apropos cover.... kann ich aus itunes heraus auch cover drucken? Wenn ich zum Beispiel was auf CD brenne und da dann auch das Cover in der Hülle haben möchte?

Geht meines erachtens nach nicht ..
 
floepod schrieb:
Apropos cover.... kann ich aus itunes heraus auch cover drucken? Wenn ich zum Beispiel was auf CD brenne und da dann auch das Cover in der Hülle haben möchte?

Wähl die Playlist an, die du gebrannt hast, und geh auf Ablage -> Drucken...
Oder drück Apfel P

Dann hast du verschiedene Optionen...
 
schildkroeter schrieb:
Wähl die Playlist an, die du gebrannt hast, und geh auf Ablage -> Drucken...
Oder drück Apfel P

Dann hast du verschiedene Optionen...

Ja klasse genau das hab ich gesucht.. Besten Dank
 
was macht ich, wenniTunes das update nicht annimmt, es zwar unterlädt aber immer noch auf dem alten Stand bleibt, selbst bei Neustart und mehrmaligem probieren?!?
 
Installier es manuell. Lad es dir von der Apple Website runter, und installier es von Hand.
 
Hallo an alle und merry Xmas erstmal!

Ich weiss ja nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde aber ich würde gerne Coverflow umstellen, so das nur die Alben angezeigt werden und nicht alle Titel.
Ausserdem lässt sich in der Listenansicht Titel, Interpret und Album nicht mehr bewegen. Habe jetzt den Titel an der linken Seite und bekomme ihn da nicht mehr weg.
Vielleicht liegt es ja auch daran?

Mfg Mero!
 
Mal ne Frage zu iTunes:

Gibts ein Plugin, damit ich direkt aus nem Album heraus brennen kann?
Bisher geht das ja nur mit Playlisten.
 
@merowinger: meinst du damit dass du sozusagen die Coverflow Ansicht Fullscreen hast und die Titelliste von iTunes verschwindet?
Soweit ich weiß geht das nicht seit es Coverflow selbst nicht mehr gibt (war ja mla ein eigenständiges Programm, bevor iTunes es aufgekauft hat...)

Aber jetzt ist es halt iTunes... ich fürchte da kann man nichts machen!
 
hi!

kann mir einer sagen wo ich im itunes das finde...
(Auszug aus dem iPod Handbuch)

...Wählen Sie den iPod nano in der iTunes Liste „Quelle“ aus und klicken Sie in die
Taste „Optionen“.

das fehlt bei mir irgendwie komplett und ich?!?

Viele Grüße

Max
 
Moin,

vermutlich redet die Anleitung des iPod von einer alten iTunes Version.

Was genau möchtest du denn machen? Erscheint der iPod denn unter Quellen?
 
OK Schritt für Schritt:

- schliesse iPod an den Mac an
- eine neue Kategorie Geräte (unter Store) erscheint in iTunes
- hier solltest du deinen iPod (mit Auswurfsymbol) sehen
- jetzt kommt es drauf an was du machen willst
- rechts gibt es jetzt jede Menge Reiter (Musik, Podcast, Foto, ...)
- einen einzelnen Schalter Optionen gibt es nicht

Was möchtest du also genau machen?
 
@schildkroeter: Nein nein die Cover und Die Titelliste ist schon so wie es eigentlich sein soll, es ist jetzt scheinbar nur alphabetisch nach Titeln geordnet habe jetzt also ca 1000 Cover. Was ich möchte ist das in Coverflow nur ein Cover pro Album angezeigt wird und ich dann quasi alle zum Album gehörenden Titel unten in der Titelliste habe. Meine Vermutung ist jetzt daß, das Problem ist das die Spalten von links nach rechts falsch geordnet sind.
Bei mir sieht das jetzt So aus.
Titel / Interpret / Album usw.
Es müsste wohl eher so sein.
Album / Interpret / Titel usw.
Man kann das verschieben ich weiss aber irgendwie funzt das nicht.
Vielleicht bin ich auch zu blöd.

Gruss Mero!
 
ich wollte meine Kontakte aus dem Adressbuch auf den IPod ziehen und da soll ich den iPod in iTunes aus der Liste "Quelle" auswählen, dann "Persönlich" in der Hauptansicht, "Kontakte" und dann das Adressbuch synchronisieren...?
diese Weg finde ich in meinem ITunes aber nicht (7.0.2)
was soll ich nun machen...?
 
maxmosley schrieb:
ich wollte meine Kontakte aus dem Adressbuch auf den IPod ziehen und da soll ich den iPod in iTunes aus der Liste "Quelle" auswählen, dann "Persönlich" in der Hauptansicht, "Kontakte" und dann das Adressbuch synchronisieren...?
diese Weg finde ich in meinem ITunes aber nicht (7.0.2)
was soll ich nun machen...?
ah das geht recht einfach (dann ist wie ich schon vermutet habe) in der Anleitung des iPod noch vom alten iTunes die Rede

- ipod Verbinden
- dieser erscheint unter Geräte
- darauf hin müsstest du auf der rechten Seite folgende Anzeige haben

- da gehst du dann oben rechts auf Kontakte
- hier noch einen Haken bei "Adressbuchkontakte synchronisieren"
- dann unten rechts auf anweden klicken und das wars
 
merowinger schrieb:
...es ist jetzt scheinbar nur alphabetisch nach Titeln geordnet habe jetzt also ca 1000 Cover...
@merowinger
Hi,
Problem schon gelöst? Klicke einfach in der Leiste unter Cover Flow auf Interpret, Album, Alben nach Interpret, oder Alben nach Jahr (auf "Album" klicken) - danach wird dir immer nur ein Cover angezeigt (bei Compilations musst du alle Titel eines Albums markieren und mit Apfel+I das "Ja" bei Compilations ankaken). Klickst du "Alben nach Jahr" an, dann sind sie nach Interpret und innerhalb diesem noch nach Jahr geordnet; schick, nicht?!!
In der Leiste kannst du alles verschieben, ausser "Titelname", der bleibt immer vorne.

Habe übrigens noch einen super Tipp gefunden! Guckt ihr hier?!!
LG
 
sorry, vielleicht nicht ganz ontopic, aber besser als dafür nen neuen thread zu eröffnen:
ein freund von mir hat keine brenn software um eine musik cd zu kopieren... da ich immer mit itunes musik cds kopiere (ja ich weiss, die quali leidet darunter) wollt ich ihm auch itunes zum installieren geben. da ich meine original cd nicht mehr finde stellen sich mir folgende fragen:
- kann man itunes direkt als vollversion von der apple homepage downloaden?
- ist itunes auch auf der grauen cd mit dem titel iPod drauf, welche ich zu meinem ipod dazuerhalten habe?
- darf ich ihm diese cd weitergeben damit ers auf seinem rechner installieren kann?
- ist irgendetwas illegal daran, musik cd's in itunes zu kopieren? (ich hoffe jetzt nicht, nehme es auch nicht an, weil es ja machbar ist...?)

danke für die antworten!
 
Zurück
Oben Unten