Itunes 12.4

Ja. Leider kann man offensichtlich lediglich für manuelle Wiedergabelisten den Spaltenbrowser aktivieren, was natülich vollkommen unlogisch ist, da ich wie gesagt auf meine komplette Musiksammlung (wie seit Jahren) via Spaltenbrowser zugreifen möchte und nicht nur auf die erstellten Wiedergabelisten.

Der Themenautor
 
Ja. Leider kann man offensichtlich lediglich für manuelle Wiedergabelisten den Spaltenbrowser aktivieren, was natülich vollkommen unlogisch ist
Unlogisch weil's nicht stimmt. Siehe auch die eindeutig formulierte Antwort die Dir gegeben wurde.
 
Moin,

darf ich mal um eure Hilfe bitten ??!!

Neues iTunes installiert, alles noch da bloß ich komme mit der Sortierung nicht klar.

Normal: alles was ich reingezogen habe, wurde nach oben gesetzt, bzw erschien oben, weil meine Einstellung so war.....da ich Alben besprechen muss, hab ich die immer gleich im Blick gehabt, was noch zu tun ist.

Jetzt: nach Update Sortierung nach Änderungsdatum bzw Import nicht mehr möglich ??!! auf alle Fälle ist jetzt alles alphabetisch und ich weiss nicht mehr, was ich zuletzt alles reingezogen habe - okay, ich kann in den iTunes-Ordner reinschauen und dort nach Import sortieren, will das aber bei iTunes direkt.

Geht das noch?? normal war das rechts oben rechte maus, sortieren nach ...fertig. Jetzt ist damit Essig......oben ist nch Darstellung sortieren, aber da passiert mal nix .....

Danke für eue Hilfe und sorry falsch ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe, bin nicht son freak .....

Besten Dank
Tom
 
Moin,

darf ich mal um eure Hilfe bitten ??!!

Neues iTunes installiert, alles noch da bloß ich komme mit der Sortierung nicht klar.

Normal: alles was ich reingezogen habe, wurde nach oben gesetzt, bzw erschien oben, weil meine Einstellung so war.....da ich Alben besprechen muss, hab ich die immer gleich im Blick gehabt, was noch zu tun ist.

Jetzt: nach Update Sortierung nach Änderungsdatum bzw Import nicht mehr möglich ??!! auf alle Fälle ist jetzt alles alphabetisch und ich weiss nicht mehr, was ich zuletzt alles reingezogen habe - okay, ich kann in den iTunes-Ordner reinschauen und dort nach Import sortieren, will das aber bei iTunes direkt.

Geht das noch?? normal war das rechts oben rechte maus, sortieren nach ...fertig. Jetzt ist damit Essig......oben ist nch Darstellung sortieren, aber da passiert mal nix .....

Danke für eue Hilfe und sorry falsch ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe, bin nicht son freak .....

Besten Dank
Tom


Erstelle links in der Seitenleiste eine Intelligente Playliste...

Bildschirmfoto 2016-06-12 um 15.12.02.png
 
Cool, ich danke dir vielmals ........fummel mich mal weiter durch, gibt es ja diverse Einstellungen....habe jetzt nach zuletzt hinzugefügt sortiert .....MEGA !!!!!!

Kann man die Farbe auch ändern ?? jetzt ist es schwarz, bei anderen Einstellungen, lila etc .....weiss war noch nicht ..!!!

MEGADANK und schönen Rest-Sonntag !!!!
 
Danke ....check ich mal !!!
 
Doch noch was, sorry :

Wenn ich oben dann was suche und das dann starte ist die Einstellung mit der I.Playlist weg und wenn ich iTunes schließe und wieder öffne bleibt die auch weg ....kann man das nicht speichern ???
 
… Wenn ich oben dann was suche und das dann starte ist die Einstellung mit der I.Playlist weg und wenn ich iTunes schließe und wieder öffne bleibt die auch weg ....kann man das nicht speichern ???
Echte Wiedergabelisten – auch die "intelligenten", erst recht die von Apple voreingestellten wie "Zuletzt gespielt" – verschwinden gewöhnlich nur, wenn Du sie löschst. Die spontane Wiedergabeliste unter dem Listen-button in der Kopfzeile ist dagegen eine recht wacklige und flüchtige Angelegenheit.
Da Apple ein etwas gespanntes Verhältnis zur Seitenleiste hat, kann es aber – speziell nach Aktualisierungen – dazu kommen, dass die Seitenleiste ausgeblendet wird und Du deswegen keine Wiedergablisten siehst. Kann im menu "Darstellung" wieder aktiviert werden.
… nach Update Sortierung nach Änderungsdatum bzw Import nicht mehr möglich ??!! auf alle Fälle ist jetzt alles alphabetisch und ich weiss nicht mehr, was ich zuletzt alles reingezogen habe …
Auch hier hilft das menu "Darstellung": Mit "Darstellungsoptionen" (oder [cmd]+[j]) bekommst Du eine Übersicht über alle Kriterien, die Du in der Kopfzeile der Listenansicht anzeigen und dort durch Links-klick zum Sortierkriterium machen kannst, dazu gehören (zur Zeit) auch "Geändert" und "Hinzugefügt" (im Dialog derzeit unter "Statistik" zu finden). Oben im Dialog kannst Du auch direkt ein Sortierkriterium auswählen.
Voraussetzung dafür ist, dass Du in der Seitenleiste "Titel" ausgewählt hast (habe noch nicht herausgefunden wie man diese Listenansicht ohne Seitenleiste hinbekommt). Und ja, bei einem update können Einstellungen verloren gehen (z.B. nach der letzten Umsortierung der "Darstellungsoptionen").
Nachteil dieses Verfahrens gegenüber einer Wiedergabeliste ist, dass die Titel eines Albums sich nicht in der vom Urheber vorgesehenen Reihenfolge anzeigen lassen.
 
iTunes 12.4.2 ist raus. Damit ist es wieder möglich komplette Alben unterbrechungsfrei aus der Cloud anzuhören, wenn die Dauer einzelner enthaltener Lieder unter 1m beträgt.
 
So wie es aussieht wurde auch die iTunes Match - Erkennungsrate massiv gesteigert.

http://www.macrumors.com/2016/07/18/apple-music-itunes-match-audio-fingerprint/
Da vermischt Du jetzt denke ich was. ITunes Match bleibt iTunes Match. Die Neuigkeit ist dass Apple Music nun den Erkennungsmechanismus (und auch alles andere, d.h. z.B. DRM-Freiheit bei eigener Musik) von iTunes Match benutzt.

Was sehr genial ist, weil man jetzt wohl endlich als Apple-Music-Nutzer auf das Zweitabo von ITunes Match verzichten kann.
 
Zurück
Oben Unten