ios 17.1 und itunes 12.8.3 was tun?

A

arndt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,

vermutlich gibt es die Frage schon zuhauf? Dann tut es mir im Vorfeld leid, dass ich hier nochmal nachhake ...

Seit dem Update auf ios 17.1 erkennt das olle itunes 12.8.3 das iPhone nicht mehr. Es ist mir vollkommen klar warum und dass das ein Versuch ist, eine Dampflok mit einer E-Lok zu koppeln ... ich weiß ;)
Allerdings war der Vorteil das Backup des Phones über itunes 12.8.3 zu realisieren: ich konnte den Speicherplatz des Backups via itunes auf eine externe Festplatte verlagern. Denn die arme Festplatte mit Backups vollnudeln ist für mich auch nicht die beste Lösung.
Das Auslagern geht ja alles so nicht mehr -- meines Wissens -- mit den neuen mac os.

Also meine konkreten Fragen (viell hat ja jem einen validen Tipp):
1. Bekomme ich eine Kopplung zw ios 17.1 und itunes 12.8.3 noch hin, wenn ja wie (mac os dazu: 10.12.6)?
2. Wenn das nicht geht, wie kann ich den Speicherort für ein iPhone-Backup bei neueren mac os (zB Monterey) ändern?
3. Wenn das alles nicht geht, welche 3. Anbieter Software kann sowas für einen akzeptablen Preis?

Danke für Eure Antworten
 
Wäre vielleicht eine Lösung für dich: iMazing
 
Danke danicatalos.
Ich habe mir jetzt mal Anytrans heruntergeladen, das in der Demo auch ein Backup erstellt. Das ist von Preis her vergleichbar mit Deinem iMazing.
Das Vollbackup lief gefühlt ewig, aber Anytrans hats gepackt ... Ich werde es eine Zeit austesten und vermutl dann zu einer dieser Bezahlversionen wechseln. Sind ja auch sonst noch ganz nette Funktionen dabei inkl. einer Migierung, die offensichtlich auch POP3 Mails, die auf dem Phone schlummern mitkopiert, was ja die Apple-Migration von Phone zu Phone nicht macht -- bzw bin ich zu blöde.

Danke aber!

Eine Kopplung mit itunes scheint aber nicht mehr möglich, oder? Nun denn, dass das überhaupt so lange noch ging also bis ios 16, ist ja eigentlich schon recht "gnädig" vom Support her ...
 
Hallo,

also bei mir klappt die Verbindung auch mit ios 17.1 noch. Es scheint also kein allgemeines Problem zu sein. Allerdings hat iTunes beim ersten Verbinden nach dem Update des iPhones auf 17.1 gemeldet, dass es zum Verbinden mit dem iPhone eine Zusatzsoftware installieren muss. Bei einem Freund von mir war es genauso. Danach ging es problemlos. Hast du evtl. die Meldung einfach weggeklickt?
 
Leider nein … die Meldung kam nicht … wie kriege ich die Meldung wieder angezeigt?
Und einervonvielen ... sind bei Dir die Rahmenbedingungen die gleichen? Meint:
macOS: 10.12.6, itunes 12.8.3 vs. iOS 17.1?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass irgendwas bei Dir aktueller ist ... ansonsten hat es tatächlich bei mir auch immer so geklappt: neues OS, Meldung kam, gefühlt zu lange Installierei, aber dann löppt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich leider nicht. Ich vermute, iTunes neu starten u.Ä. hast du schon probiert? Die Meldung kam direkt nachdem ich das iPhone angeschlossen habe. Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem wie du jetzt. Damals kam die Meldung erst nach mehreren Versuchen. Ob man sie irgendwie erzwingen kann, weiss ich nicht.
 
Ja, itunes neu gestartet mehrfach, auch haptischen Rechnerneustart versucht ... kam nix.
Aber wie Du schreibst, ja die meldung kam sonst immer ;). Erzwingen wäre schön. Habe im Netz gelesen, itunes zu deinstallieren, dann neu installieren könnte helfen. Leider scheue ich das etwas. Vielleicht bin ich auch zu schisserhaft ;)
 
Zurück
Oben Unten