Itunes 12.4

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
Itunes 12.4 macht einen deutlich aufgeräumteren Eindruck als die vorherigen Versionen. Man findet alles Wichtige schneller und es ist für mich übersichtlich. Was ich noch nicht gefunden habe ist die Funktion, mit der ich einzelne Playlists schnell auf- oder absteigend sortieren konnte, bzw. zwischen diesen beiden Optionen umschalten konnte.
 
Das neue iTunes wurde so weit optimiert das 90% meine Musik verschwunden ist.
 
oha. Alles weg? Dabei sollte doch genau der Fehler behoben werden?!?
 
90% waren weg. Habe iTunes gerade gelöscht und die alte Version mit TM wiederhergestellt.
Ist auf allen meinen Macs aufgetreten.
 
Ist halt visuell alles viel klarer wenn erstmal die Musik weg ist ...
Das also hat Apple gemeint.
Diese Marketingsprache war immer schon komisch.
 
Was ich noch nicht gefunden habe ist die Funktion, mit der ich einzelne Playlists schnell auf- oder absteigend sortieren konnte, bzw. zwischen diesen beiden Optionen umschalten konnte.
Du meinst über einem anderen Weg als das Ansichtsoptionen-Fenster (⌘J) oder die Menüleiste?

---

Sehr schön in der neuen Version ist, dass das Vor- und Rückwärtsnavigieren endlich global erfolgt und nicht innerhalb der jeweiligen Ansicht. Man kann also beispielsweise von der Künstleransicht zur Albenansicht, zum Apple-Music-For-You-Tab zum New-Tab zum Musikstore, zum Filmstore wechseln, und den gesamten Weg dann wieder zurückverfolgen.
 
find es irgendwie auch besser - allerdings wenn ich mein iPad anklicke verschwindet die kategorieauswahl und ich kann nicht mehr einfach so zu musik/hörbüchern etc. wechseln, sondern muss immer über zurück gehen...

das ist imho inkonsistent.
 
Wieder was zum umgewöhnen :D Also bei mir sind alle Alben noch da... jetzt werden sogar meine Radiostationen, die ich per URL hinzugefügt habe, als Alben angezeigt... was ziemlich doof ist. ;)
 
hmm ich hab zwar lediglich radioeins als livestream hinterlegt, aber das ist bei mir nicht als album aufgeführt.
 
Vor dem Update war das auch so... jetzt auf einmal sind als Alben da. Klick ich Informationen an, ist unter Medienart "Musik" angegeben... hab sie jetzt erst mal als "Hörbücher" getarnt.
 
Musik steht bei mir auch, aber sie werden nicht angezeigt nur in einer Playliste namens Internettitel.

----

huii, man kann in der seitenleiste jetzt alle playlisten oder nur die der jeweiligen kategorie anzeigen lassen.

Bildschirmfoto 2016-05-16 um 22.58.34.png
 
Die Ansichten für die Mediathek in der Seitenleiste sind übrigens auch einstellbar (per Rechtsklick oder Maus über die Übersichrift schweben lassen)
 
Wenn ich unter... Ablage > Stream öffnen > Url eingebe... wird der Radiosender unter Album aufgelistet, ein anderer Sender unter Internettitel, dann nicht als Album.
 
oha. Alles weg? Dabei sollte doch genau der Fehler behoben werden?!?

Da Apple selbst noch nicht weiss wo der Fehler liegt, wäre es komisch wenn sie das jetzt schon gefixt hätten. ;)
Meine Datenbank ist, dank Apple, schon Ende letzten Jahres um ein paar tausend Titel geschrumpft.
 
Um ehrlich zu sein würde ich mir ja eine Option wünschen, dieses immer wieder aufblitzende Icon mit den drei Punkten hinter jedem Liednamen zu verstecken, jetzt wo dessen Menü genau dem Rechtsklickmenü entspricht.
 
Wow, Buttons sehen aus wie Buttons, und es ist deutlich klarer, wie man zu Geräten / Medien wechselt. Die Grau auf Grau-Fraktion, bei der ein Button ja nicht wie ein Button aussehen darf, ist seit letztem Jahr endlich wieder auf dem Rückzug.
 
Lokale Backups der iOS Devices waren weg:

Ich hatte den MobileSync Ordner in Application Support verschoben (wegen Platz auf der SSD) und ein Alias gemacht, seit 12.4 ist iTunes dem Alias nicht mehr gefolgt. Hat behauptet meine lokalen Backups der iOS Devices wären weg. Habe den echten Ordner wieder in Application Support zurückkopiert und die Backups waren wieder verfügbar.
 
Weiß Einer wie ich bei "Zuletzt hinzugefügt" die Listendarstellung wieder bekomme? So wie bei "Interpreten"?
 
Gefunden, die Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" passt …

Das vestehe jemand.

Gibt es auch noch die Möglichkeit sich die "Zuletzt hinzugefügten" Alben oberhalb der Alben Ansicht anzeigen zu lassen oder wurde das wegrationalisiert, um iTunes noch unübersichtlicher zu machen?

Edit: Die "gehe zum Album" Funktion wurde, sicher zur besseren Übersicht, in ein weiteres Untermenu versteckt... Das lautet jetzt "Gehe zu -> Gehe zu..." :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten