Ist Snow Leopard das letzte richtig funktioniernde Betriebssystem von Apple?

Weil deine Antworten sinnlos und diskussionshinderlich sind.
 
also bei mir funktioniert alles wunderbar.. :D aber ja os 9 und dazu ja nur ppc... die waren sowieso die besten.. wenn man an die netzteil defekte beim g4 denkt... oder das cpu sterben bei den g5... und das die es nicht mal hinbekommen haben nen g5 in nen laptop zu packen..;) jaja früher war alles besser..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh, MacBookEir und pdr2002
Weil deine Antworten sinnlos und diskussionshinderlich sind.



weil? ich habe lediglich auf "Das sind im Grunde genommen alles super Funktionen, wenn sie denn auch stabil funktionieren würden." geantwortet. und nicht auf "Ich habe an meinen beiden Rechnern (iMac und MacBook Air) Folgendes bemerkt:
Im Vergleich zu 10.6.8 ist die Absturzrate bei mir um einiges höher geworden."

so scheint mir, nicht ich bin es, der nicht läse was man überhaupt schreibt...
 
Ich muss immer lachen wenn ich solche Threads lese - Lion war sicher nicht Apples grösster Wurf, Mountain Lion finde ich deutlich besser: schneller und die Änderungen von Snow Leopard wurden nochmals verbessert. Perfekt ist es allerdings noch nicht, aber wir haben hier auch erst eine 10.8.2-Version, wohingegen Snow Leopard bei 10.6.8 angelangt ist.

Bemüht mal die Foren-Suche, da wurde bei der Einführung von Snow Leopard genauso gemäkelt, und die Hardcore-User haben auch geschrieen wie mies Snow Leopard sei. Erst mit der Zeit wurde das zum "XP von Apple"...

Wer ein stabiles und ausgereiftes System wie 10.6.8 mit einer .0-Version vergleichen will kann nicht ernst genommen werden, wirst Du wohl an einigen Antworten gemerkt haben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002, tMac7, spaceman88 und 3 andere
Moin,

ich bin ja eher der stille Leser im Forum. Kann die Sorgen des "Nicht Laufends von ML" nicht teilen. Es Startet schnell, ich habe keine abstürze. hard2handdle hat recht, ein System das Noch recht neu ist, darf wohl noch den einen oder anderen Fehler beherbergen. Das wird sich mit steigender Versionszahl ändern.
Neue Version, neues Glück :)

in diesem Sinne....
Tschau Micha
 
ich fahre 10.7.5 auf meiner Kiste und bin super zufrieden.
Keinerlei hänger oder sich drehende Sat1 Bälle.
Ab 10.7.5 funzt ja nun auch endlich wieder TM reibungslos.
Von daher bleibe ich so lange bei Lion wie es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaetzuender
es gibt auch noch einige leute hier die noch tiger nutzen und darauf schwören...

Für mich war Tiger auch das beste OSX, wenn ich es auf meinem Early 2011 MacBook Pro installieren könnte, hätte ich es schon längst getan. Inzwischen habe ich mich mit Snowleopard arrangiert, aber zuvor mußte ich mir einiges im System für meine Bedürfnisse zurechtfrickeln.

Dort, wo es für Apple im Moment hingeht, werde ich nicht mehr nachfolgen.
Leute wie ich sind einfach nicht mehr Apples Zielgruppe.

Ich ärgere mich manchmal schon, dass ich mein Tiger-MacBook damals verschenkt habe.
 
so hart es klingen mag, aber die hardware muss eben auch mitziehen. nur weil das OS auf einem system lauffähig ist heisst es nicht, dass es optimal ist. mid 2010 ist eben nunmal auch schon über 2 jahre alt, d.h. nicht, dass es veraltet ist, aber eben nicht optimal für eine super-performance.
 
... Dort, wo es für Apple im Moment hingeht, werde ich nicht mehr nachfolgen.
Leute wie ich sind einfach nicht mehr Apples Zielgruppe.

Ich ärgere mich manchmal schon, dass ich mein Tiger-MacBook damals verschenkt habe.

Das ist wie bei den Autos - da kaufst Du auch nur Modelle aus den 60ern oder 70ern? Oder nutzt Du da auch neue Modelle, obwohl Dir nicht alle Veränderungen gefallen? Ich wüsste jetzt bei keiner Änderung - einmal vom Design abgesehen - wie iCloud, Time Machine usw. seit OS X Tiger zu der man wirklich gezwungen wäre, nicht einmal der App Store muss genutzt werden...

Übrigens: es gibt sicherlich Software die das Tiger-Design auch unter Mountain Lion zurückbringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Please don't feed!

Füttern verboten!
 
Wer ein stabiles und ausgereiftes System wie 10.6.8 mit einer .0-Version vergleichen will kann nicht ernst genommen werden, wirst Du wohl an einigen Antworten gemerkt haben... ;)

Das wirklich traurige ist: in der .0er-Version war ML dem SL ebenbürtig bis überlegen. Die Probleme kamen fast alle erst mit 10.8.2, diese Version hat Apple einfach komplett verhauen.
 
Kurze Antwort: ja.

Ich hatte kurze Zeit Lion auf meinem MBP. Ich habe es 2 Wochen damit versucht, aber ein vernünftiges Arbeiten war damit nicht möglich.
Grund für die Installation war der Zwangsumstieg seitens Apple aufgrund der Cloud und Mobile Me, was ich als eine große Frechheit empfinde.
Zum Glück kann man SL so konfigurieren dass zumindest der Kalender und die Mails synchronisiert werden.

Seit ich Lion auf der Platte hatte, kam/kommt kein einziges Update auf meinen Rechner und auch nicht auf mein iPhone.
Und die Maschine läuft einwandfrei.

Und Vergleiche mit Autos oder Ähnlichem sind mehr als nur an den Haaren herbeigezogen.


---
Irgendwie drängt sich mir bei all den Huldigungen der neuen Betriebssysteme von Apple immer öfter folgendes Bild auf:

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2011/12/2000-facebook-machine.jpg
 
Kann mir mal einer erklären, warum "vernünftiges Arbeiten" unter (Mountain) Lion nicht möglich sein soll? :confused:

ML ist ein stabiles, flottes BS (mit der Ausnahme der Safari-Abstürze, aber ich bin mir sicher, das wird mit den nächsten Updates behoben). Klar sind einige Features nicht auf Firmen- sondern Privatanwender angepasst (FB/Twitter Integration, iCloud Sync, ...), aber diese können leicht deaktiviert werden (oder sind von Haus aus deaktiviert) und stören daher niemanden.

Apple hat von Anfang an den "Mac for everybody" gemacht; ein komplett "sleekes" BS, das nur für Firmenanwender gedacht ist und keinerlei Privatnutzer-Funktionen aufweist, wird es nie geben.

Aber ich verstehe schon, dass das hier zu Problem führt, immerhin sind wir ja alle Pro-Anwender, die durch Firma oder Software dazu GEZWUNGEN sind, einen Mac zu verwenden, und mit all den Privatanwender-Funktionen nichts anfangen können. Und der Wechsel zu Windows ist klarerweise auch nicht möglich.

Und der Rest sind natürlich Fanboys und Kiddies, die mit ihren Apple-Spielzeugen nur angeben wollen...

Das alte Lied :rolleyes:


PS: Es wurde hier im Thread zwar schon 15x erwähnt, aber trotzdem: Die letzte Version eines alten BS (10.6.8) mit der ersten Version eines neuen (10.7.0 oder 10.8.0) zu vergleichen, hinkt natürlich gewaltig. Wer auf Nummer Sicher gehen will, probiert das nächste BS sowieso erst aus, wenn schon wieder ein neues erschienen ist. Schätze, dann werden die meisten aber bei 10.8.8 bleiben und nicht zu 10.6.8 zurückswitchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael.Linke, dosed, MacBookEir und 3 andere
Ich werde bei ML bleiben, weil bei mir das positive überwiegt.

Negativ:
- Startup, aus dem Ruhezustand, dauer etwas länger (wer schalten den seinen Mac schon aus)*
- Aperture ist geringfüfig langsamer*
- kaum offline Synchronisation
*Kann auch mit an den 2GB RAM liegen.
 
Das wirklich traurige ist: in der .0er-Version war ML dem SL ebenbürtig bis überlegen. Die Probleme kamen fast alle erst mit 10.8.2, diese Version hat Apple einfach komplett verhauen.

Echt? Bei mir gibt es nicht mehr Probleme, wobei ich gestehen muss dass selbst die Betas sehr gut liefen (Seit Beta 04) - und das deutlich besser als die der Vorversionen.
 
Kann mir mal einer erklären, warum "vernünftiges Arbeiten" unter (Mountain) Lion nicht möglich sein soll? :confused:

ML ist ein stabiles, flottes BS

10.8.0 ja, 10.8.2 absolut nein.

Klar sind einige Features nicht auf Firmen- sondern Privatanwender angepasst (FB/Twitter Integration, iCloud Sync, ...), aber diese können leicht deaktiviert werden (oder sind von Haus aus deaktiviert) und stören daher niemanden.

Und daß sie "niemanden stören" entscheidest du?
Es ist durchaus nicht so, daß man sie so "leicht deaktivieren" könnte - ich hab hier im Forum eine Anleitung dazu gepostet, und wurde von Facebook-Fanboys beschimpft wie "affig" es sei, wenn man von dem Sche!ss nicht genervt werden will.

Aber ich verstehe schon, dass das hier zu Problem führt, immerhin sind wir ja alle Pro-Anwender, die durch Firma oder Software dazu GEZWUNGEN sind, einen Mac zu verwenden, und mit all den Privatanwender-Funktionen nichts anfangen können. Und der Wechsel zu Windows ist klarerweise auch nicht möglich.

Als loyaler Apple-Kunde seit 1984 behalte ich mir das Recht vor, Apple zu kritisieren wenn es angebracht ist. Mit 10.8.2 ist das definitiv der Fall. Und ja, ich nutze Macs und damit OsX beruflich, jeden Tag viele Stunden lang.

PS: Es wurde hier im Thread zwar schon 15x erwähnt, aber trotzdem: Die letzte Version eines alten BS (10.6.8) mit der ersten Version eines neuen (10.7.0 oder 10.8.0) zu vergleichen, hinkt natürlich gewaltig.

wie auch schon mehrfach gesagt, 10.8.0 war sehr gut und stabil, die meisten Probleme kamen mit 10.8.2

Wer auf Nummer Sicher gehen will, probiert das nächste BS sowieso erst aus, wenn schon wieder ein neues erschienen ist.
Damit geht man in keinster Weise sicher. Sicher kann man dann nur sein, daß das von einem selbst verwendete Os bei Apple keine Priorität für Updates hat, wenn es denn überhaupt welche gibt. Daß ein älteres System immer besser funktioniert als ein neues, ist natürlich auch falsch.
 
Zurück
Oben Unten