Ist Snow Leopard das letzte richtig funktioniernde Betriebssystem von Apple?

siehda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
33
Also mir reicht es jetzt endgültig mit Lion / Mountain Lion. Ich geh zurück zu Snow Leopard. Ich möchte nicht 2 Minuten warten, bis die Kiste hochfährt oder runterfährt, dann kann ich auch mit Windows arbeiten. Ich möchte nicht ständig den Sat1-Ball sehen. Ich brauche keine W-Lan-Abbrüche im Minutentakt, nachdem ich das MacBook zugeklappt habe. Und nein, die vielen Tipps in den Mac-Foren und Apple-Support-Communities zu den W-Lan-Problemen helfen nicht. Die halbierte Akku-Laufzeit komplettiert das Ganze. Das der zweite Bildschirm im Vollbildmodus nur grau anzeigt, ist auch eine tolle Innovation.

Wie wäre es, wenn Apple statt Facebook, Twitter, iCloud und ähnliches unnützes Zeug in das BS zu integrieren, mal an der Performance und Stabilität arbeiten würde?

Sorry, ich bin echt gefrustet, das Arbeiten mit meinem MacBook (Mid 2010) macht echt keinen Spaß. Morgen kommt Snow Leo drauf und gut ist. Aber wie soll das in Zukunft weitergehen? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh, flyproductions, design11 und 6 andere
Gääähn... schon wieder ein Frust-Thread der in der Bar besser aufgehoben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaloneubauer, doerfler, marti und 3 andere
Ja, sorry, wusste nicht, dass das die falsche Abteilung ist, dann bitte in die Bar (?) verschieben.
 
Er hat aber Recht, bin auch zurück. Es ist nicht so, dass die neuen Systeme schlecht sind, aber keines ist so ausgereift wie 10.6.8 .
Mit iOS 6 hab ich auch so viele Probleme wie noch nie nach einem Update...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh
Wie wäre es, wenn Apple statt Facebook, Twitter, iCloud und ähnliches unnützes Zeug in das BS zu integrieren, mal an der Performance und Stabilität arbeiten würde?

Das wäre in der Tat mal eine gute Idee. Vor allem nachdem 10.8.0 so gut gestartet war - mit der 10.8.2 hat Apple dann leider alles versaut. Mal sehen wann mal ein Update kommt, das zumindest wieder die Qualität der 0er-Version wiederherstellt. Apple's Prioritäten bei OsX sind leider derzeit völlig falsch gesetzt.

Sorry, ich bin echt gefrustet, das Arbeiten mit meinem MacBook (Mid 2010) macht echt keinen Spaß. Morgen kommt Snow Leo drauf und gut ist. Aber wie soll das in Zukunft weitergehen? :(

naja, 10.8 ist eigentlich sehr gut, hat man an 10.8.0 ja gesehen, es müssen halt endlich die ganzen Fehler von 10.8.2 wieder beseitigt werden.
 
Ich geh zurück zu Snow Leopard. .

ich bin gleich dabei geblieben, viel Arbeit und Ärger gespart :)



Wie wäre es, wenn Apple statt Facebook, Twitter, iCloud und ähnliches unnützes Zeug in das BS zu integrieren, mal an der Performance und Stabilität arbeiten würde?

:upten: :upten: :upten:

sehe ich genauso, brauch kein Mensch so ein Krampf, stecken doch eh nur Datenabgreifer -und - Kraken dahinter, diese s.g. sozialen Netze :D

Sorry, ich bin echt gefrustet, das Arbeiten mit meinem MacBook (Mid 2010) macht echt keinen Spaß. Morgen kommt Snow Leo drauf und gut ist. Aber wie soll das in Zukunft weitergehen? :(

gute Frage, es kommt noch schlimmer, ab jetzt, jedes Jahr ein neues BS von Apple, kannst du dir ja dann vorstellen wie gut, besonders Fehlerfrei , ebenso stabil die laufen werden, sowas brauch auch keiner, jedes Jahr ....... so ein schwachsinn, jedes Jahr eine neues, statt mal ein vernünftig laufendes, "fehlerfreies" zu entwickeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh, MacBookEir, design11 und 2 andere
Bei mir geht es erst noch eine ganze Weile mit meinem MBP mid 2010 und SnowLeo weiter, mindestens zwei Jahre, wahrscheinlich mehr. Mein iBook hatte ich auch sechs Jahre als Hauptrechner. Wenn es so weit ist, werde ich die zukünftigen Versionen von Mac, Windows und Linux vergleichen. Facebook, Twitter, iCloud etc brauche ich alles nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh und HaddeMac
Für mich war eigentlich nur die icloud-Anbindung seit Lion interessant, da ich meine Termine über drei Geräte synchron halten will. Habe ich jetzt über den Google-Kalender gelöst und bin durch SL wieder restlos glücklich mit meinen Rechnern - endlich keine Angst vor Updates mehr;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh und Refajo
Ich mag Lion :D War auch das erste was ich kennen gelernt habe :)
ML hat mir zu viele, nicht abschaltbare Funktionen wie z.B. dieses Mitteilungszentrum :(
Naja, ich kann mit leben :) Das meiste geht eh nicht (wie z.B. das Mitteilungszentrum ;) )

Grüße
Sebi
 
Für mich war eigentlich nur die icloud-Anbindung seit Lion interessant, da ich meine Termine über drei Geräte synchron halten will.

Die iCloud ist ohne clientseitige Verschlüsselung sowieso nur ein Spielzeug und für nichts ernsthaftes einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh und Refajo
Ich spiele auch gerade einen Clon meines Snow Leopard wieder auf. Die ganzen Spielereien mit Facebook & Co interessieren mich nicht wirklich. Statt in Stabilität und sinnvolle Dinge zu investieren wird in Schnickschnack investiert. Mir ist Stabilität und Akkulaufzeit wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tibor, yofresh und Refajo
Überragende Stabilität und Datensicherung per Time Machine waren für mich damals die Hauptgründe, zu Apple zu wechseln.
Seit Windows 7 bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch irgendwann zurück gehe. Wenigstens wird das noch ewig supportet und man muss nicht ständig das OS erneuern, nur um die aktuellste Software nutzen zu können. In Kombination mit einem Thinkpad wäre das schon ganz reizvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookEir und Kolobok
Er hat schon recht. Der einzige Grund, warum ich Lion/ML nutze, ist weil Apple keine iCloud-Unterstütung für Snow Leopard bietet. Achja, Ausschneiden und Einfügen im Finder (worum ich jahrzehntelang alle Windows-User beneidet habe) geht auch erst seit Lion. Ansonsten alles Consumer-Blödsinn, was da als neues Feature dargeboten wird.

Auf der anderen Seite: Das ist halt Apples Hauptzielgruppe. Amerikanische Consumer-Kids mit Facebook und Twitter. Für die ist das schon geil, wenn sie aus iPhoto direkt hinauszwitschern können.
 
habe keinerlei probleme mit lion und jetzt mit mountain lion auch nicht.

für mich sehr nützlich bei ml:
  • airdrop
  • icloud
  • icloud tabs
  • mission control
  • fenster lassen sich von allen seiten in der größe anpassen
  • kategorien der seitenleiste endlich verschiebbar
  • scrollrichtung wie auf dem ipad
  • nachrichtenzentrale
  • sauschneller safari
  • übersichtliches mail
  • erinnerungen
bin in der firma endlich auf ml umgestiegen. snow leopard hat mich mehr und mehr bei der arbeit behindert. facebook und twitter brauche ich nicht. warum also den fokus nur auf die paar features legen, die man eh nicht braucht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler, pdr2002 und tMac7
Amerikanische Consumer-Kids mit Facebook und Twitter. Für die ist das schon geil, wenn sie aus iPhoto direkt hinauszwitschern können.

Wenn du „amerikanische“ streichst, wird der Satz richtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh und bellhardtson
hmm... also ich mag snow leopard wirklich sehr.. aber ich würde jetzt nicht sagen das es das einzig ware system ist.. diese ansicht.. ist glaube ich etwas einseitig.. es gibt auch noch einige leute hier die noch tiger nutzen und darauf schwören...
manchmal habe ich mit snow leopard einfach das gefühl es ist dieses "damit bin ich aufgewachsen" gefühl... ;) und mit ml machen sie ja quasie das gleiche.. und ml ist momentan erst bei 10.8.2 hat also noch 6 updates um richtig gut zu werden.. ;)

ob man die ganzen gagets die ml bietet braucht ? keine ahnung aber viele leute wollen sie ja haben...... am sonsten würden es ja nicht so viele leute kaufen.. genauso wie beim iphone.. man sollte sich darüber im klaren sein das mac os x und ios ein massenprodukt geworden ist... und darauf jetzt auch ausgelegt ist.. ich persönlich vermisse die spaches.. und verfluche mission controll ... aber hey was solls .. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Also mir reicht es jetzt endgültig mit Lion / Mountain Lion. Ich geh zurück zu Snow Leopard. Ich möchte nicht 2 Minuten warten, bis die Kiste hochfährt oder runterfährt, dann kann ich auch mit Windows arbeiten. Ich möchte nicht ständig den Sat1-Ball sehen. Ich brauche keine W-Lan-Abbrüche im Minutentakt, nachdem ich das MacBook zugeklappt habe. Und nein, die vielen Tipps in den Mac-Foren und Apple-Support-Communities zu den W-Lan-Problemen helfen nicht. Die halbierte Akku-Laufzeit komplettiert das Ganze. Das der zweite Bildschirm im Vollbildmodus nur grau anzeigt, ist auch eine tolle Innovation.

Wie wäre es, wenn Apple statt Facebook, Twitter, iCloud und ähnliches unnützes Zeug in das BS zu integrieren, mal an der Performance und Stabilität arbeiten würde?

Sorry, ich bin echt gefrustet, das Arbeiten mit meinem MacBook (Mid 2010) macht echt keinen Spaß. Morgen kommt Snow Leo drauf und gut ist. Aber wie soll das in Zukunft weitergehen? :(

Du meinst wohl damit es ist das Letzte nicht iOS abgewandelte OS X?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenix_ob und Refajo
:jaja:
Ich werde wohl demnächst auch wieder auf OS9 wechseln. Sowieso das einzig wahre!
 
habe keinerlei probleme mit lion und jetzt mit mountain lion auch nicht.

für mich sehr nützlich bei ml:
  • airdrop
  • icloud
  • icloud tabs
  • mission control
  • fenster lassen sich von allen seiten in der größe anpassen
  • kategorien der seitenleiste endlich verschiebbar
  • scrollrichtung wie auf dem ipad
  • nachrichtenzentrale
  • sauschneller safari
  • übersichtliches mail
  • erinnerungen
bin in der firma endlich auf ml umgestiegen. snow leopard hat mich mehr und mehr bei der arbeit behindert. facebook und twitter brauche ich nicht. warum also den fokus nur auf die paar features legen, die man eh nicht braucht....

Das sind im Grunde genommen alles super Funktionen, wenn sie denn auch stabil funktionieren würden. Ich habe an meinen beiden Rechnern (iMac und MacBook Air) Folgendes bemerkt:

* Airdrop: unzuverlässig bei großen Dateien, manchmal dauert es ewig, bis der Mac gegenüber erkannt wird

* Mission Control: es passiert immer noch, dass Fenster auf Arbeitsflächen erscheinen, wo sie nicht hingehören

* Nachrichtenzentrale: nervig, dass dort auch nach Tagen gelesene E-Mails als ungelesen angezeigt werden

* Safari: stürzt sehr häufig ab, vor allem, wenn man Links öffnet mit "cmd + klick" oder im neuen Tab

* Mail: stürzt auch häufig ab, hängt sich auch gern mal auf

* Erinnerungen: ist hier auch schon abgestürzt

Im Vergleich zu 10.6.8 ist die Absturzrate bei mir um einiges höher geworden. Und ein Vergleich zu Windows mag ich gar nicht mehr herstellen… da ist die Absturzrate eindeutig sehr viel niedriger (auch bei Programmen aus dem Hause Microsoft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh und MacBookEir
Das sind im Grunde genommen alles super Funktionen, wenn sie denn auch stabil funktionieren würden.
tun sie nicht? läuft hier wunderbar stabil und performant. und die letzten programmabstürze hatte ich bei os9. mit ausnahme von microsoft produkten auf mac, die stürzen auch heute noch ab und zu ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler, JochenN und pdr2002
Zurück
Oben Unten