Ist das Ruhestörung?

Guten Abend Hobbyjuristentreff macuser.de,

schon eine ganze Weile habe ich Stress mit den Nachbarn unter uns. Genau unter meinem Zimmer hat den ihr Kind das Zimmer(und schläft dort logischer Weise auch).

Eben habe ich wieder Gitarre(Akustik) gespielt und hatte prompt den Nachbarn hier oben, dass ich doch aufhören soll, weil das Kind seit Stunden nicht schlafen kann(ich hatte die Gitarre 5 Minuten in der Hand).

Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich zwischen 12-15 Uhr(Mittagsruhe) und ab 22 Uhr(Nachtruhe) nicht mehr spiele aber das wird mir jetzt echt zu wild.

Kann mir ein Nachbar echt das gitarrespielen um 20.45 Uhr verbieten, weil sein Kind schlafen muss?

Ich habe keine Lust meine ganzen Gewohnheiten über den Haufen zu werfen, nur weil ihr Kind nicht schlafen kann. Auf meinen Vorschlag, er solle das Zimmer doch isolieren, wenn das Kind so empfindlich ist, wollte er nicht weiter drauf eingehen.

Du hast bestimmt keine Kinder, sonst würdest du hier nicht solchen Blödsinn verzapfen.
 
Du hast bestimmt keine Kinder, sonst würdest du hier nicht solchen Blödsinn verzapfen.


Ui, noch so einer von der Sorte "Meine Kinder haben alle Rechte der Welt und wenn mich was stört muss es auch mein Kind betreffen."

Aber trotzdem danke für dein qualifiziertes Kommentar :)
 
MacSailor zieht gerade durch ein paar Threads, getrieben von dem Gedanken, uns seine, scheinbar einzig wahre Weltanschauung darzubringen...;)
 
Ui, noch so einer von der Sorte "Meine Kinder haben alle Rechte der Welt und wenn mich was stört muss es auch mein Kind betreffen."

Aber trotzdem danke für dein qualifiziertes Kommentar :)

Bestimmt nicht, aber Rücksicht kann jeder nehmen, das ist Erziehungsache !
Das Kinder dir den Schlaf rauben ist genauso inakzeptabel wie jemand der abends noch Gitarre spielt wenn Kinder schlafen sollen. Bei jeder Kleinigkeit mit juristischen Mitteln anfangen - wo sind wir denn ? Ich erspare mir jetzt eine Weissagung was für ein Typ du bist, aber denk mal drüber nach, ob die Show die du hier abziehst, gerechtfertig ist, oder ob vielleicht du das Problem darstellst.;)
 
Bestimmt nicht, aber Rücksicht kann jeder nehmen, das ist Erziehungsache !
Das Kinder dir den Schlaf rauben ist genauso inakzeptabel wie jemand der abends noch Gitarre spielt wenn Kinder schlafen sollen. Bei jeder Kleinigkeit mit juristischen Mitteln anfangen - wo sind wir denn ? Ich erspare mir jetzt eine Weissagung was für ein Typ du bist, aber denk mal drüber nach, ob die Show die du hier abziehst, gerechtfertig ist, oder ob vielleicht du das Problem darstellst.;)

WUHAHAHAHAHAHA du haust mich zu Boden!

Lies bitte den kompletten Thread bevor du dir hier ein Urteil bildest.

ICH WILL KEINE JURISTISCHEN MITTEL. Der Nachbar droht mit diesen!

Des weiteren regt sich der Nachbar über alles und jeden auf.
Er hat einen anderen Nachbarn bereits mehrmals angezeigt und betitelt diesen als "Penner".

Das Kind konnte seit einer Stunde nicht schlafen. Ich habe die Gitarre 10-15min vorher zu Hand genommen. Klar, dass ich dann Schuld dran bin.

Und ich erspar mir jetzt zu sagen was für ein Typ DU bist!
 
Hast du doch schon analysiert :
Ui, noch so einer von der Sorte "Meine Kinder haben alle Rechte der Welt und wenn mich was stört muss es auch mein Kind betreffen."
;-)
 
Ich kann ab nächster Woche anfangen um 8 Uhr aufzustehen und meinem Hobby vor den Vorlesungen nach zu gehen.

Ich weiss nicht, wie das Studium bei euch aussieht; ich stehe vier mal pro Woche um 0600 auf für die Vorlesungen, OHNE vorher noch irgendwas zu machen, geschweige denn Gitarre zu üben. Also schweige, schlafe bis acht aus und übe dann Gitarre.
 
Hast du doch schon analysiert :
Ui, noch so einer von der Sorte "Meine Kinder haben alle Rechte der Welt und wenn mich was stört muss es auch mein Kind betreffen."
;-)

Du hast weder gelesen, was hier im Thread stand, noch das Ausgangsposting wirklich verstanden, scheint´s. Ich finde, das ist eine gute Ausgangslage, um mal so RICHTIG einen auf dicke Hose zu machen. :-D
 
Das mit den Spielzeitbeschränkungen finde ich gut. Über mir spielt auch jmd. Akkustik Gitarre und das nervt schon tierisch, wenn ich lernen muss. Hab schon Ohrenstöpsel hier, aber dauerhaft will ich die auch nicht drin haben.

Wenn das Kind nicht schlafen kann müsst ihr eben eine Spielzeit vereinbaren, entsprechend der Schlafenszeit.

Um 20:45 noch die Gitarre auszupacken finde ich offen gesagt auch ziemlich daneben. :rolleyes:
 
Ich denke die ganze Zeit während des Lesens an die Kinder. Wo ist das Problem? :D
 
Zurück
Oben Unten