Ist das Ruhestörung?

Es ist doch alles geregelt. Siehe Jura-Link oben. Ich halte das für fair.
Auch Kinder von Blockwarten haben das Recht auf Schlaf.

Das Leben ist nunmal kein Durchregieren sondern eher eine große Koalition (manchmal).

(OT: Und übrigens: Wehe ihr wählt nochmal eine große Koalition. Hört auf damit! Das macht uns kaputt.)
 
s.bach erstmal mein Beileid zu solchen Nachbarn.
So wie ich das sehe hast du verdammt empfindliche Nachbarn, mit einem sehr dünnem Nervenkostüm.

Ich würde versuchen den Spieß um zu drehen, aber nicht wenn das Kind schreit, das wäre unfair. Wenn die Irgendwas machen was etwas lauter ist, behaupte doch einfach du müsstest für dein Studium lernen. Wenn deine Nachbarn dann sagen du sollst zu einer anderen Zeit lernen, sprichst du das mit der Gitarre an, das Kind könne zu einer anderen zeit schlafen oder ähnliches.
 
Genau, das Kind muss ja nachts nicht schlafen.
Ich frage mich was für eine verkorkste Kindheit manche hatten wenn ich das hier so lese...
 
So ich hab jetzt die lösung für alle eure Probleme!

Kauf einen älteren Dieselmotor (so nen OM 401 LA von DB sollte da genau das richtige sein) und stell den Motor neben dem Kind auf. Weten es kann sehr gut schlafen... Denn der im Standgas laufende Motor ist schön Monoton und es ist ja wissenschaftlich bewiesen das kinder bei einem Monotonen Geräusch recht gut schlafen können. Aber so wie ich den Threat jetzt durchgelesen habe, geht es den eltern glaube ich gar nicht darum dass das kind gut schlafen kann, sondern sie fühlen sich einfach an allem gestört!
 
mal ehrlich, dass das Kind gegen 19 Uhr ins Bett geht, ist doch völlig normal.
Wieso setzt sich s.bach nicht zu seiner Mutter ans Bett? Weil sie ihre Ruhe will.
Wieso muss dann das Kind damit leben? Weil es am Tag laut ist, wenn es spielt? Weil es ein Kind ist?
Ich hoffe, ihr habt auch irgendwann Kinder, und einen Nachbarn, der seinem Hobby nachgeht, so dass das Kind nicht schlafen kann. Dann sollte der Thread wieder in eurer Hirnrinde aufblitzen, und ihr euch in Grund und Boden schämen.

Ich raff' das echt nicht.
Das Kind soll wach sein, weil s.bach studiert und jobbt?
kann ja wohl echt nicht sein…

(das alles schreibe ich in dem festen Glauben, dass s.bach so leise spielt, wie es geht)
 
Um es noch mal klar zu stellen:

Ich kann es verstehen, dass das Kind schlafen muss. Daher spiele ich auch nicht mehr nach 20 Uhr. Schließlich kann das Kind auch nichts für seine Eltern ;)
Mein Verdacht an der ganzen Sache aber ist, dass die Eltern sich einfach über alles aufregen wollen was geht. Noch ein Zitat um das zu bestätigen "Wir sehen ja auch schon drüber hinweg, dass sie Sonntags die Waschmaschine laufen lassen."

Es ist halt schon komisch, wenn der Nachbar mir sagt, dass das Kind seit einer Stunde nicht schlafen kann, ich aber erst seit 15 Minuten spiele.
 
ich sag' ja, ich glaube DIR das, aber was man hier stellenweise lesen musste…;)
 
Ich glaube niemanden, aber alle sollen schlafen… sofort! :teeth:
 
Mein Tipp (sollte es bisher noch niemand gesagt haben):

Zieh aus!

Ich hatte mal ein Jahr lang gemeinsam mit einem DJ mitten in einem Industriegebiet in einer WG gewohnt. Wir hatten eine PA-Anlage im Wohnzimmer und haben, wenn wir nachts (oder morgens :D ) heimgekommen sind, erstmal LAUT (!) weiter Party gemacht. Diese Zeit möchte ich nicht missen und da Du noch jung zu sein scheinst, empfehle ich Dir hiermit Dich in Deiner Entfaltung nicht durch so ein Balg einschränken zu lassen.

Gruß E-pa (der momentan Gott sei Dank auch wieder bis weit in die Nacht rein Gas geben kann, obwohl auch er nicht jünger wird)

PS: Wäre ich der Vater des Kindes, wäre auch ich ständig bei Dir oben. ;)
 
Z.B. "Yamaha SLG-100 S 529€"
Und Ruhe ist, dazu kannst du auch noch die ganze Nacht durchmusizieren wenn es sein muss.

Also soviel sollte dir dein Hobby schon wert sein !
 
Das nicht, aber ich hör es immer schreien, wenn ich mal für "Groß" auf der Toilette bin :noplan:


E-Gitarre spiele ich ja zu Hause extra deswegen nicht.

Mit Kopfhörer sollte das doch kein Problem sein.
:music::music::drum:
 
Ich bin der Meinung, das Vorhaben vom TE ist doch vollkommen ok, niemand kann oder sollte einem verbieten können, dass man sein Instrument spielen darf.

Und damit vor 20:00 Uhr aufzuhören, ist meiner Ansicht nach ok, und ein gutes Entgegenkommen.

Wenn man in einer Mietwohnung, Wohnung an Wohnung lebt, dann muss man halt mal Kompromisse machen, keiner kann nur seine Ansichten zu 100 % durchsetzen.

Ich halte jedenfalls den von dir angedachten Kompromiss, für einen guten Vorschlag, nicht mehr nach 20:00 Uhr spielen, und ich würde dann die Gesamtspieldauer dann auch noch auf maximal 1 bis 1 1/2 Stunden begrenzen, dass entsprechend so kommunizieren, und hoffen, dass deine Nachbarn, damit dann so einverstanden sind.

Wenn nicht, wäre dass natürlich schade, bin schon der Meinung, dass man versuchen sollte, dass man sich mit seinen Nachbarn gut versteht.

Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Rechtlich gesehen denke ich aber auch, dass dir damit keine an den Karren fahren kann.
 
Aber sein Argument ist immer "Wir können das auch anders klären"
Das sagt doch schon alles.
Wer mit solchen "Argumenten" kommt will stunk machen. Ich habe Recht, sonst setzts was.

Wenn er das nächste mal mit so einem Spruch kommt würde ich ihm sagen: Gut, dann soll er das anders klären lassen und ihm die Türe vor der Nase zuschlagen.

IMHO kann er vor 2200 gar nix fordern. Er kann dich freundlich drum bitten. Wenn Du darauf aber nicht eingehst kann er Dir halt böse sein. Mehr aber, wie gesagt IMHO, nicht.

Mit solchen Anwaltsdrohern bin ich immer gleich fertig.

Charlie
 
...
Diese Zeit möchte ich nicht missen und da Du noch jung zu sein scheinst, empfehle ich Dir hiermit Dich in Deiner Entfaltung nicht durch so ein Balg einschränken zu lassen.

Gruß E-pa (der momentan Gott sei Dank auch wieder bis weit in die Nacht rein Gas geben kann, obwohl auch er nicht jünger wird)

Tolle Haltung. Das Kind unter dem threadautor möchte sich gewiss auch nicht in seiner Entfaltung einschränken lassen. Mir geht übrigens immer der Knopf auf, wenn ein Kind als "Balg" bezeichnet wird. Oder bist Du erwachsen zur Welt gekommen?
 
Naja, man sollte dann auch denn irgendwann einfach mal sagen, gut, dann müssen sie es eben anders klären lassen.
Mehr als ein Kompromiss anbieten, der meiner Ansicht nach tragfähig ist, kannst du ja nicht machen.

Ist ja schon ein Entgegenkommen, nicht mehr nach 20:00 Uhr spielen zu wollen.

Dann müsste von deinem Nachbarn auch mal ein Entgegenkommen gezeigt werden.

Dass mit dem Anwalt drohen, ist natürlich auch ein Indiz dafür, dass wohl von deinem Nachbarn da keine Bereitschaft vorhanden zu sein scheint.
Manche Leute wollen halt einfach keine Kompromisse eingehen, sondern zu 100 % ihre Ansichten durchsetzen.

Im Endeffekt musst du dir überlegen, gibst du des lieben Frieden Willens nach, und verzichtest Defacto ganz auf das Gitarre spielen, oder halt nicht, und nimmst den damit verbunden Streit und Ärger in Kauf.
 
gut, das ich keine Kinder habe, unter mir wohnt eine schwerhörige Oma, die den ganzen Tag und die halbe Nacht fern sieht und HÖRT.
Selbst, wenn ich mich beschweren würde (was ich aus Respekt vor Ihr niemals tun würde), würde Sie mich eh nicht verstehen :).
 
Habe ich auch schon gehabt, super beschissen. Ich habe damals dem Nachbarn aus schierer Verzweiflung (hat mich nicht klingeln gehört !) die Sicherung 'rausgedreht.
 
Habe ich auch schon gehabt, super beschissen. Ich habe damals dem Nachbarn aus schierer Verzweiflung (hat mich nicht klingeln gehört !) die Sicherung 'rausgedreht.

Was ist dann passiert?
 
Danach war bis zum morgen Ruhe. Dann konnte man reden (und gehört werden) :D
 
Tolle Haltung. Das Kind unter dem threadautor möchte sich gewiss auch nicht in seiner Entfaltung einschränken lassen. Mir geht übrigens immer der Knopf auf, wenn ein Kind als "Balg" bezeichnet wird. Oder bist Du erwachsen zur Welt gekommen?

Du hast schon auch den Teil von E-Pas Beitrag gelesen, den du nicht zitiert hast, oder?

 
Zurück
Oben Unten