Ist das Ruhestörung?

Hat dich das Kind mit Schreien auch schon in der Nacht geweckt? Gegenargumente können beim Vermieter/Verwaltung ja nicht schaden. :D
 
Hat dich das Kind mit Schreien auch schon in der Nacht geweckt? Gegenargumente können beim Vermieter/Verwaltung ja nicht schaden. :D

Das nicht, aber ich hör es immer schreien, wenn ich mal für "Groß" auf der Toilette bin :noplan:


E-Gitarre spiele ich ja zu Hause extra deswegen nicht.
 
Das nicht, aber ich hör es immer schreien, wenn ich mal für "Groß" auf der Toilette bin :noplan:

:rotfl:

Dann solltest Du mal unbedingt Deine Ernährungsgewohnheiten überdenken!

Ich stell mir das grad vor: kaum hockt s.bach auf'm Bongo, kriegt das arme Kind eine Panikattacke...

:hehehe:
 
Wenns nach mir ginge müsste es ab 19 Uhr ruhig sein.

Lärm stört mich generell. Egal wann.
 
Gutes, großzügig dosiertes Schlafmittel?! Natürlich für Nachbars Ableger. :)
 
Ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hat, hab nicht alles gelesen!?

Jedenfalls hast du ein Anspruch, 2 Stunden am Tag, an Sonn- und Feiertagen 1 Stunde, mit deinem Musikinstrument zu musizieren. Allerdings nur bis 20 Uhr, und die Mittagsruhe muss auch eingehalten werden.

Soweit ich das aber nun von anderen Musikern mitbekommen habe, ändert sich die Zeiten je Stadt.

Frag doch einfach mal bei deiner Stadt nach und las es dir schriftlich geben.
 
Guten Abend Hobbyjuristentreff macuser.de,

schon eine ganze Weile habe ich Stress mit den Nachbarn unter uns. Genau unter meinem Zimmer hat den ihr Kind das Zimmer(und schläft dort logischer Weise auch).

Eben habe ich wieder Gitarre(Akustik) gespielt und hatte prompt den Nachbarn hier oben, dass ich doch aufhören soll, weil das Kind seit Stunden nicht schlafen kann(ich hatte die Gitarre 5 Minuten in der Hand).

Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich zwischen 12-15 Uhr(Mittagsruhe) und ab 22 Uhr(Nachtruhe) nicht mehr spiele aber das wird mir jetzt echt zu wild.

Kann mir ein Nachbar echt das gitarrespielen um 20.45 Uhr verbieten, weil sein Kind schlafen muss?

Ich habe keine Lust meine ganzen Gewohnheiten über den Haufen zu werfen, nur weil ihr Kind nicht schlafen kann. Auf meinen Vorschlag, er solle das Zimmer doch isolieren, wenn das Kind so empfindlich ist, wollte er nicht weiter drauf eingehen.

dreh den spieß um: kinder sind laut und auch dieses wird irgendwann mal kreischend durch die wohnung laufen, oder ähnliches. sofort an der tür stehen und die "lärmbelästigung" beanstanden.
 
:rotfl:

Dann solltest Du mal unbedingt Deine Ernährungsgewohnheiten überdenken!

Ich stell mir das grad vor: kaum hockt s.bach auf'm Bongo, kriegt das arme Kind eine Panikattacke...

:hehehe:

Ich warte auf den Tag wo ich einen gewissen Druck spüre, nur weil ich ein Kind schreien höre.
 
Bei Kindern ist ja das Problem oft folgendes: Die "dürfen" nachts schreien, da kann man rechtlich gar nichts machen, umgekehrt ist das natürlich nicht so, zb. die Gitarre oder Stereoanlage... In unserer Hausordnung steht zb. grundsätzlich Zimmerlautstärke, auch bei Feiern blablub, zu den Ruhezeiten 13-15 und ab 22 Uhr, Samstag ab 12 Uhr und Sonntags ganztags im verstärkten Maß drauf achten das keine Nachbarn belässtigt werden blablub... Zu den "Ruhezeiten" schließt das auch Staubsaugen, Waschmaschine mit ein.

Also HIER hättest Du als Gitarrenspieler ein Problem wenn der sich an unsere Hausverwaltung wenden würde... Wenn Du bis 16 Uhr in der Uni bist dann spiel doch meinetwegen von 18-20 Uhr. Da sollte dann auch der Nachbar mit leben können. Bei der Hausverwaltung kommt es immer auf den Einzelfall an wie die drauf sind, kann man pauschal nicht sagen...
 
Bei Kindern ist ja das Problem oft folgendes: Die "dürfen" nachts schreien, da kann man rechtlich gar nichts machen (...)

ach, das kann ich mir so nicht vorstellen. meine nachbarn direkt über mir haben zwei kleine kinder, von denen eines gerne mitten in der nacht zu schreien anfing, irgendwann hat die mutter in den chor eingestimmt. hat sich mitlerweile wieder abgestellt, scheinbar sind die nachbarn daneben weniger tolerant gewesen wie wir ... bei aktionen wie "sonntag morgen um 8 ganz laut britney spears aus dem kinderzimmer" stand ich aber auch mit blutunterlaufenen augen auf der türmatte ...
 
Eine kleine Sammlung der Sueddeutschen Zeitung bzgl. Irrtümern was Kinder nicht dürfen.

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/mietenvermieten/artikel/775/105670/

Sie dürfen ziemlich viel.

Irrtum Nr. 7 zitiert bereits den in einem der vorherigen Posts erwähnten Punkt, dass Musiker bis zu 2h am Tag auf ihrem Instrument üben dürfen.

Rede einfach mal mit deinem Nachbarn darüber. Am besten unaufgeregt und freundlich. Das sollte auch bei überempfindlichen Nachbarn funktionieren.
 
Ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hat, hab nicht alles gelesen!?

Jedenfalls hast du ein Anspruch, 2 Stunden am Tag, an Sonn- und Feiertagen 1 Stunde, mit deinem Musikinstrument zu musizieren. Allerdings nur bis 20 Uhr, und die Mittagsruhe muss auch eingehalten werden.

Soweit ich das aber nun von anderen Musikern mitbekommen habe, ändert sich die Zeiten je Stadt.

Frag doch einfach mal bei deiner Stadt nach und las es dir schriftlich geben.

so kenne ich es auch.
 
Zurück
Oben Unten