iPod touch - Schwarz-Problem weiterhin vorhanden?

kings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Bin seit heute auch Besitzer des iPod touch (KW 39), aber um ehrlich zu sein bin ich mit der Darstellung von Schwarz in Videos nicht 100%ig zufrieden. Gehts noch jemandem so?
 
Also ich bin völlig zufrieden. Meiner ist aus den USA und 37. Woche. Heute hab ich den Touch meiner Schwester mit meinem parallel laufen lassen (dunkles Video von Grey's Anatomy) und mein Touch ist bei gleicher Einstellung wesentlich heller. Aber sonst alles ok
 
Kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei mir "normal" ist und meine Ansprüche einfach zu hoch sind. Das Schwarz ist alles andere als satt. Ich kann doch nicht der einzige sein, der das hat bzw. dem es auffällt.
 
bin mit meinem schwarz auch nicht wirklich zufrieden, komischerweise auch KW 39...
 
Hab einen aus der KW 38 und bin sehr zufrieden.
 
Ich muss auch sagen das ich sehr zufrieden bin. Habe aber auch KW39
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=300693

Hab nen Vergleich mit dem iPhone gemacht.
Dies kann definitiv das bessere schwarz und daher auch bessere Kontraste darstellen.
Wenn jetzt noch 1.1.1 aufm iPhone läuft, werd ich den iPod touch zurück schicken.

So wie auf dem Foto sieht mein iPod auch in etwa aus. Könntest du wohl bitte einmal ein "dunkles" Video (viel Schwarz) auf beiden Geräten (iPod/iPhone) an der selben Stelle anhalten, unter neutralen Bedingungen fotographieren und hier reinstellen? Danke schonmal!
 
Mach ich.
Bin jetzt aber erstmal noch unterwegs. ...
Wird aber nachgereicht.
 
Also ich bin völlig zufrieden. Meiner ist aus den USA und 37. Woche. Heute hab ich den Touch meiner Schwester mit meinem parallel laufen lassen (dunkles Video von Grey's Anatomy) und mein Touch ist bei gleicher Einstellung wesentlich heller.
Ist der iPod touch deiner Schwester auch aus den USA und der 37. Woche?


Wird das mit den Wochen immer weiter gehen (KW36, KW37, KW38, KW39...)?
 
Natürlich geht das mit den Wochen weiter, die produzieren ja immer weiter. Ich könnte mir vorstellen, das mein vor ein paar Tagen bestellter Touch dann schon KW40 ist.

mfg
 
habe auh kw39. schwarz ist halt eher ein grau. ein negativeeffekt ist aber nicht gegeben. dafür ist das display sehr neigunsresistent und die anderen farben sind hervorragend..
 
Meiner ist gestern gekommen und ich habe erst ein paar Videos gesehen.
Die Qulität ist bestechend. Ich bin begeistert.
Kein negatives Schwarz zu sehen.

Gruß Bidone
 
Apropos Bildschirm... Hat jemand von Euch unglücklicherweise Probleme mit Pixelfehlern? Ich habe mein touch gestern bekommen und zwei Pixel leuchten stets grün - mittendrin. Den muss ich wohl umtauschen, sonst war alles mehr als perfekt.
 
Vermutlich haben hier viele Augenfehler oder wissen nicht, wie Schwarz auszusehen hat. Bei mir ist die "Farbe" Schwarz einfach schwarz.... Es ist einfach perfekt. Wenn ich es neben ein schwarzes Dokument in PS auf meinem TFT halte, ist es ganz gleich...
 
nein der thread hier vermischt gerade das negative black problem mit einem für tfts normalen nicht zu 100% übereinstimmenden schwarzwert.
 
Hoffe ich bekomme einen der neuen. Habe meine Bestellung bei den Deppen von Gravis storniert und bei Apple bestellt. Geld ist überwiesen und müsste langsam eingegangen sein. Jemand eine Idee wie lange so eine Bestellung dauert wenn das Geld da eingegangen ist? Bin schon ganz rattig :jaja:.

Kann man die Produktionswoche im Menü des Touch auslesen oder bedarf es da einiger Tools? :)
 
Also mein iPod ist aus der 38KW.
Bin 100% zufrieden mit dem Display.
Leider schmiert Safari bei der Seite von Yahoo.Sports immer ab....
Das ist allerdings das einzige Manko bei dem Gerät. :)
 
Zurück
Oben Unten