iPod touch - Schwarz-Problem weiterhin vorhanden?

Habe auch einen 38er mit Standartmäßig installierter 1.1.1-FW.

Bin mit dem Display mehr als zufrieden... Hat auch keine Pixelfehler!
Sehr dunkle Konzertmitschnitte lassen sich perfekt auf dem Touch ansehen...

Habe den Mittschnitt gleichzeitig auf meinem iMac abgespielt... bis auf den natürlicherweise etwas schlechteren Schwarzwert (Kontrast) des Touch-Bildschirm ist das Bild identisch! Kein Detailverlust auf dem iPod!

@Alle, deren Schwarz nicht 100% Schwarz ist:

Das ist bei Displays dieser Größe normal!

Um das Schwarz richtig tiefschwarz anzeigen zu können brauchts schon einen sehr hochwertiges LCD oder besser noch Plasma!


Ich bin jedenfalls begeistert von dem Display!!!
 
naja das hat nichts mit der displaygröße zu tun. aber ich mag lieber alles sehen als diesen müh mehr schwarzwert und bei dunklen szenen dann wirklich im "dunkeln" zu stehen
 
gut das hatte ich so aus deinem post nicht herausgelesen.
 
Das hat weder mit der Größe noch mit der Dicke zu tun sondern mit der Paneltechnik;). Solange die Bilddarstellung durch "Hilfsmittel" wie Hintergrundbeleuchtung erzeugt wird, gibt es kein "richtiges" schwarz. Ein schwarz bei Displays werden wir erst dann haben, wenn die Bildpunkte selbst leuchten. Ich zitiere mal aus Wikipedia OLED "Ein weiterer Vorteil von OLED-Bildschirmen gegenüber den herkömmlichen Flüssigkristallbildschirmen ist, dass sie ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen: Während LCDs nur als farbige Filter wirken, emittieren OLEDs farbiges Licht."
 
naja so wie du sagst hat es dann doch was mit der dicke zu tun. denn irgendwo muss die direkte hintergrundbeleuchtung ja hin ......
 
Es scheint ein neues Display-Problem bei den 39ern zu geben. Super. Bin am Boden zestört.
 
was soll es denn für ein problem geben, wenn dann bitte quellen nennen...
 
habe auch eins aus der 39. KW und ein displayproblem! der negative black effect ist leicht vorhanden und stört das auge doch sehr.

soll ich zum apple dealer gehen und es solange austauschen bis ich eins mit normalem display bekomme?
 
die umfrage bzw. eher deine umfrage spiegelt klar wieder, das es kein problem gibt. es gibt nur eine meldung und das ist deine.
jetzt hör bitte auf jeden thread vollzuspammen. wenns dich stört ruf apple an und reklamiere.....
 
die umfrage bzw. eher deine umfrage spiegelt klar wieder, das es kein problem gibt. es gibt nur eine meldung und das ist deine.
jetzt hör bitte auf jeden thread vollzuspammen. wenns dich stört ruf apple an und reklamiere.....

Kannst du eigentlich nicht lesen was Leute über die schreiben bist du blind??!

habe auch eins aus der 39. KW und ein displayproblem! der negative black effect ist leicht vorhanden und stört das auge doch sehr.

soll ich zum apple dealer gehen und es solange austauschen bis ich eins mit normalem display bekomme?

Willkommen im Klub. Wäre zu schön um wahr zu sei, dass alles läuft wie am Schnürchen.
 
Die Blickwinkelabhängigkeit ist bei dieser Art von TFT ganz normal.Hatte auch schon das iPhone.

Außerdem gehts hier im Thread um die mangelnde Schwarzdarstellung!
 
Ich glaub du verstehst nicht oder willst es nicht verstehen. Selbstverständlich ist auch da, das Problem der Schwarzdarstelung vorhanden. Auch wenn man das Display LEICHT kippen muss um das zu reproduzieren. Sichtbar ist es trotzdem.
 
Ich hab ein iPhone hier und einen Touch.
das iPhone hat einen bessere Schwarzwert... jap.
Aber wenn man die kippt, wird die Darstellung bei beiden schlechter.
Das ist bei allen TFTs so. Man würde das jedoch nicht als Fehler einstufen, sondern als bauartbedingte Erscheinung. ;)

Deine Pics sehen weder krass, noch fehlerhaft aus.
 
Ich glaub du verstehst nicht oder willst es nicht verstehen. Selbstverständlich ist auch da, das Problem der Schwarzdarstelung vorhanden. Auch wenn man das Display LEICHT kippen muss um das zu reproduzieren. Sichtbar ist es trotzdem.

Kann es sein, dass du am Computer keinen TFT hast? Bei so ziemlich jedem TFT-Display kippt die Darstellung ab einem bestimmten Blickwinkel ins Negative, sogar bei besonders hochwertigen Flachbildschirmen mit S-PVA und ähnlichen Panels.
 
Kann es sein, dass du am Computer keinen TFT hast? Bei so ziemlich jedem TFT-Display kippt die Darstellung ab einem bestimmten Blickwinkel ins Negative, sogar bei besonders hochwertigen Flachbildschirmen mit S-PVA und ähnlichen Panels.

habe einen iMac und da sind die effekte fast unbedeutend wenn man aus einem hohen Winkel drauf schaut im vergleich zum frontalbetrachten.

Beim iPod ist es aber sehr krass. Eine Richtung ganz schlimm.
 
Zurück
Oben Unten