"IPOD" oder "der schlechtere Begleiter"

wie es die comments bei utube bereits schilder: absoluter bullshit!
und diese musik...omfg :faint:
 
Ich informiere mich selber, wenn ich einen Player brauche. Dazu brauche ich weder Apples Werbung noch diese verquaste "Anti-Werbung" in dem Video.

Vor 2 Wochen war ein neuer iPod fällig. Da ich mit dem alten iPod zufrieden war wurde es ein iPod Shuffle. Ich weiß nicht, wozu ich mit anderen Playern experimentieren sollte. Der iPod arbeitet nun mal perfekt mit dem Mac und iTunes zusammen.

Warum Shuffle? Er genügt erst mal und ist schön günstig. Derweil spare ich auf das iPhone ;)
 
ich für meinen Teil habe ständig mind. 18 GB musik bei mir (dafür keine CDs im auto) und finde es extrem praktisch, dass ich nen "neuemusik" ordner auf meinem archos habe, wo alle neuen alben reinkommen, bis ich sie ein paar mal gehört habe und dann ins jeweilige unterverzeichnis verschiebe.

itunes würd mir das nur unnütz verstecken und meine ordnung durcheinanderbringen, das mag ich nicht.
 
Das is voll das schlecht recherchierte loser Video. Mit so einer Hintergrundmusik findet er sicher keine Zuschauer, hab nach ner Minute abgeschalten..
 
ich für meinen Teil habe ständig mind. 18 GB musik bei mir (dafür keine CDs im auto) und finde es extrem praktisch, dass ich nen "neuemusik" ordner auf meinem archos habe, wo alle neuen alben reinkommen, bis ich sie ein paar mal gehört habe und dann ins jeweilige unterverzeichnis verschiebe.

itunes würd mir das nur unnütz verstecken und meine ordnung durcheinanderbringen, das mag ich nicht.

es geht also auch mit objektiver meinung =)
Ich würd mein iPod nicht mehr hergeben, aber ich werde den teufel tun und versuchen jemand den zu bekehren er möge sich einen iPod kaufen...außerdem will ich nicht dass jeder einen hat =)
 
AHHHHHHH, Verschwörungstheorie. Apple will die Weltherrschaft an sich reisen, indem sie uns von ITunes abhänig machte. AHhhhhhh
 
diese Musik.... warum nur, warum?
 
ich mein, im Ernst, Leute!

WARUM nicht IRGENDEINE andere Musik?

Kentucky Fried Chicken and the Pizza Hut wär ja noch angenehm dagegen...
 
Naja Leute ihr müsst euch aber auch mal entscheiden.

Auf der einen Seite wird Apple für die simple Bedienbarkeit gelobt und dass man gleich loslegen kann. Und wenn dann einer kommt, genau das macht und Itunes dann eben zig Ordner für jeden Interpreten einer Compilation erstellt, default einfach ein bescheidenes Speicherformat intus hat und mir default meine ganze Sammmlung/Ordnerstruktur zersägt, dann kommt ihr auf einmal mit "tja, Bedienfehler, selber blöd". Das kanns irgendwie auch nicht sein.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was für ein Problem die Ordnerstruktursein soll. Ich habe meine komplette CD-Sammlung (so umdie 20 Gig) im Itunes und habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl in irgendwelchen Ordnern rumwühlen zu müssen. Vielleicht kann ja mal jemand ein praktisches Anwendungsbeispiel bringen, in der die Ordnerstruktur eine Rolle spielt. Das macht ja gerade iTunes aus, daß man sich Gedanken über die Ordnerstruktur sparen kann. Oder hab ich etwas übersehen?

Gruß
i-lancer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich informiere mich selber, wenn ich einen Player brauche. Dazu brauche ich weder Apples Werbung noch diese verquaste "Anti-Werbung" in dem Video.

Tja, wem sagst du das.
Aber dann gibt es auch noch diese Leute wie Voltaire, die sich etwas kaufen ohne sich richtig zu informieren und danach rumjammern um schliesslich alle hier im Forum als "Fanboys" zu beleidigen...
Eigentlich hilft da auch nur Ignorieren...
Jemand wie Voltaire kann zumindestens von mir keine Hilfe mehr erwarten, da ich ja ein "Fanboy" bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn ich den ipod mit einem walkman (das ding mit den kassetten) vergleiche, dann entdecke ich einen vorteil, sowie einen nachteil:

vorteil: ich muss nicht spulen
nachteil: die batterie ist schnell leer und kann nicht gewechselt werden.
 
Was bewegt einen Menschen ein Hassvideo auf ein Produkt zu machen? Entweder ein eingefleischter Applehasser oder eine andere Firma. aber dafür is der Film einduetig zu schlecht gemacht.
 
Moin,

sicher gibt es Player die mehr können als die iPods aber können sie dass auch so einfach / komfortabel / inovativ? Ein weiterer Vorteil ist das schier unbegrenzte Zubehör da gibt es fast nichts was es nicht gibt.

Längere Akkulaufzeit ist immer schön aber mir war sie bisher immer lang genug. Ausserdem sollte man bedenken dass der iPod ein etwas anderes Konzept als die meisten Player verfolgt (ich muss mich nicht um Ordner, ... kümmern)
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was für ein Problem die Ordnerstruktursein soll. Ich habe meine komplette CD-Sammlung (so umdie 20 Gig) im Itunes und habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl in irgendwelchen Ordnern rumwühlen zu müssen. Vielleicht kann ja mal jemand ein praktisches Anwendungsbeispiel bringen, in der die Ordnerstruktur eine Rolle spielt. Das macht ja gerade iTunes aus, daß man sich Gedanken über die Ordnerstruktur sparen kann. Oder hab ich etwas übersehen?
Beispiel:
- Du willst auf einen anderen Computer fünf CDs übertragen. Ziehst du sie aus itunes raus auf den Stick, hast du die Songs alle einzeln im Verzeichnis kleben und musst selber Ordner erstellen. Arbeitest du mit Ordnerstrukturen, ist das komfortabler.
- Du willst die Musik in deiner WG in einen Topf schmeißen, und nicht alles redundant speichern (Bibliotheken zusammenlegen fällt damit schonmal raus) und vll ist sogar der ein oder andere dabei, der Good ol Winamp benutzt und selbst wenn alle iTunes benutzen, das Library Sharing ist ein Spielzeug für nen einzelnen Song vll, kann aber keine zentral verwaltete (in Ordnerstruktur oder ner vernünftigen Library, nix iTunes) Musiksammlung mehrere Leute ersetzen.

Generell hat man einfach mehr Möglichkeiten, wenn die Ordnerstruktur vernünftig ist, weil man eben nicht ausschlißelich auf iTunes damit verwiesen wird und dessen beschränkte Funktionen


Noch was anderes:
Das Gelaier mit der einfacheren, komfortableren Bedienung, die ja soo viel besser ist, werdet ihr wohl nicht müde, oder?
Ich bitte euch, ich hatte ne Jukebox 10 damals in der Hand. Damals war ein iPod im Vergleich damit ne Revolution. Das war einmal und es hat sich grundlegend an den Pods nichts geändert und der Rest hat nicht geschlafen. Ich möchte nen modernen Player erstmal sehen, der nicht mind. so gut, einfach, intuitiv blabla zu bedienen wäre wie ein iPod. Bzw. weiß ich nicht, was den Creative, Archos und hasde nich gesehen Dingern so unkomfortabel sein soll.

Von dem Zubehör gibts auch nur ganz wenig, was wirklöich z gebrauchen ist. Ich mein iPod Hifi für 350€? Soll das ernsthaft ein Plus sein, dass es so einen Nepp gibt?
 
Ihr Fanboys kauft euren Ipod, wie schonmal erwähnt dient dieser Thread Musikinteressierten auf der Suche nach einem passenden Gerät und der Tatsache das es nicht nur Ipods gibt sondern wirklich innovative Geräte die tatsächlich mit ihren Möglichkeiten noch um den Kunden werben.

Auch wenn ich dir nun deine Illusionen nehme:
Dieser Thread dient wirklich niemandem.

Wenn du den iPod nicht magst, verkauf ihn einfach bei ebay, bringt immer noch gut Geld, selbst gebraucht. Aber die User hierals Fanboys zu betiteln diqualifiziert dich wirklich als totalen Oberdeppen.
 
Beispiel:
- Du willst auf einen anderen Computer fünf CDs übertragen.

- Du willst die Musik in deiner WG in einen Topf schmeißen,

...das ganze hört sich eher nach einem "Filesharing" Problem an ;)

Wenn du unbedingt Ordner beim Kopieren brauchst, dann kopier doch einfach direkt aus dem Finder die Ordner der Itunes Libary

...für den zweiten Fall gibt es das Library Sharing und das von die geschilderte Problem ist wirklich ziemlich speziell...

iTunes ist eine Musikbibliothek und kein Filesharing Programm...

Und natürlich ist Winamp in einem Wohnheim praktischer, wo sich alle ihre "gezogene" Musik teilen...
Für den Einzelnutzer ist das (üblicherweise) vollkommen uninteressant...
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was für ein Problem die Ordnerstruktursein soll. Ich habe meine komplette CD-Sammlung (so umdie 20 Gig) im Itunes und habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl in irgendwelchen Ordnern rumwühlen zu müssen. Vielleicht kann ja mal jemand ein praktisches Anwendungsbeispiel bringen, in der die Ordnerstruktur eine Rolle spielt. Das macht ja gerade iTunes aus, daß man sich Gedanken über die Ordnerstruktur sparen kann. Oder hab ich etwas übersehen?

Gruß
i-lancer
na gut, folgendes szenario:

ich habe 50 GB digitale musik in meinem itunesordner.

diesen habe ich als backup auf ner anderen platte gespeichert.

diese platte nehme ich mit ins geschäft weil ich ein bisschen musik rüberladen will. allerdings will ich im geschäft NUR easylistening musik.


Nun habe ich also 50 GB musik die nach interpret sortiert , alphabetisch geordnet auf der platte liegt.


WIE kriege ich NUR easylisteningmusik auf meinen geschäftsmac OHNE die ganzen 50 GB zu kopieren und danach auszumisten?!


und genau darum mag ich das gesortiere von itunes nicht: es fehlen die musikrichtungen (im finder, nicht im itunesfenster)
 
WIE kriege ich NUR easylisteningmusik auf meinen geschäftsmac OHNE die ganzen 50 GB zu kopieren und danach auszumisten?!

Wiedergabeliste "EasyListening" auf CD/DVD (am besten RW) brennen und dann einfach überspielen...

Ist das ein Problem?
 
1,X ist mir bereits genug.
Das Internet ist mindestens so geduldig wie Papier! :boring:
Naja ich geh eigentlich davon aus, dass ich eine CD von einem sänger (mit featurings) NICHT als compilation anklicken muss...:rolleyes:
"Compilation" ist für Kompilationen! ;)
Du meinst bestimmt das:
Ich habe zum Beispiel die Doppel-Live-CD "Weld" von Neil Young. Auf CD 1 ist als Interpret für jedes Lied "Neil Young & Crazy Horse" angegeben, auf CD 2 ist das nur bei Lied 2 so, bei den restlichen sieben Tracks ist es nur "Neil Young".
Also habe ich einfach bei "Album-Interpret" "Neil Young" eingetragen und schwups... Weld wird als zusammengehöriges Werk erkannt! :)
Beispiel:
- Du willst auf einen anderen Computer fünf CDs übertragen. Ziehst du sie aus itunes raus auf den Stick, hast du die Songs alle einzeln im Verzeichnis kleben und musst selber Ordner erstellen. Arbeitest du mit Ordnerstrukturen, ist das komfortabler.
Das kann ich doch aber auch machen, wenn ich iTunes meine Musik verwalten lasse. Die Ordner sind im Finder prima sortiert und ich kann mal eben 5 davon auf einen anderen Rechner ziehen. Das ist aber auch die einzige Gelegenheit, bei der ich nicht iTunes zum Browsen der Musik benutze sondern den Finder.

Mich stören an iTunes gerade 3 Sachen:
Es kann zwar immer mehr, wird aber auch träger.
Die "... für Sortierung"-Felder lassen sich nicht für mehrere Songs gleichzeitig editieren, das ist ein dicker Minuspunkt!
Das seltsame Design (eigentlich hauptsächlich der schwarze Auswahlbalken links).
 
Zurück
Oben Unten