"IPOD" oder "der schlechtere Begleiter"

Ups - du hast ja ein MBPro....
habe ich jetzt erst gesehen ...:)
Also nicht zu ernst nehmen was ich gesagt habe...
 
Ja am schlimmsten sind die die ihren ganzen Krimskrams in die Signatur diverser Online-Foren schreiben.;-)

@shetty; mit den Mp3´s hast du Recht, tolle Sache das, ab morgen wieder Ipod und öffentliches Fernsehen und demokratische Nachrichtenblätter und kollegtives "Sit In" mit Gleichgesinnten und..........

Ihr Fanboys kauft euren Ipod, wie schonmal erwähnt dient dieser Thread Musikinteressierten auf der Suche nach einem passenden Gerät und der Tatsache das es nicht nur Ipods gibt sondern wirklich innovative Geräte die tatsächlich mit ihren Möglichkeiten noch um den Kunden werben.

Ich weiß den meisten Leuten gefällt die Lösung Ipod+Itunes, zurecht den viel falsch zu machen gibt es ja auch nicht. Aber genau diese Einfachheit ist für mich auch ein klares Contra, ich will entscheiden in welchem Ordner was landet und wie selbiger betitelt ist, will entscheiden in welchem Format die Medien vorliegen auch habe ich es immer gehasst dass sobald man sich in Itunes einmal verklickt und auf den Store kommt einem gleich die neueste zum tausensenden mal kopierte Popmusik feilgeboten wird.
 
Nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist man nicht gleich ein "Fanboy"...


Was zum Teufel willst du denn hören.
Das plötzlich alle den iPod scheisse finden? Nur weil du es so willst ?
Hallo...aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IPOD ist das Letzte!

...denn er kann gar nichts!

  • Der Akku hält nur 10 Minuten
  • Er kann kein bekanntes Audioformat abspielen
  • Die Festplatte ist viel zu klein, ein paar TB sollten schon drin sein!
  • Wer das Design schön findet ist doof.
  • Bei meinem Discounter gibts Sachen die billiger sind und für die man nicht das rückständige und inkompatible Betriebssystem MAC-OS braucht!!!!!!11
  • Alle die sich positiv zum IPOD äussern sind ja nur Apple-Fanboys (das ist ein cooles amerikanisches Wort, ich kenn mich da aus und kann es gar nicht oft genug verwenden!)
  • Der Marktanteil des IPOD ist so groß weil durch die Klimaveränderung die Leute alle einen Sonnenstich haben und ihn nur deswegen kaufen.
  • Radio muss man immer dabeihaben, falls die 9 Tage lange Playlist plötzlich zu Ende ist!
  • Und schliesslich muss ich so lange mit meinen super Argumenten nerven bis auch der letzte keinen Bock mehr hat zu antworten und ich gewonnen habe!

Ach ja, und es stört mich wenn sich Leute freuen, ein gelungenes Produkt ihr eigen zu nennen, ich kann Zufriedenheit nicht ausstehen!

:hehehe:
 
...ich schätze mal der Themenautor studiert irgend etwas total Langweiliges und holt sich den Kick durch solche Posts...
 
Mann, der könnte SO gute Noten haben, wenn er die Zeit zum Lernen nutzen würde! :hehehe:
 
Tach,
nach Creative & Maxfield Playern bin ich zu Apple gekommen und sehr zügig vom Shuffle zum Nano. iTune ist so geil das ich es sogar mit den beiden "fremden" Playern wie Drag&Drop im Expolorer im Einsatz hatte.
Die Akulaufzeit idt beim Nano 2G und bei meinem Shuffel 2G absolut ausreichen. Da habe ich bei den anderen Palyern bereist 3 mal die Batterien bzw. Akkus gewechselt.

Die Bedienbarkeit ist einfach Top, ich nehme irgendein Apple Gerät in die Hand und ich kanns ohne die Bedienungsanleitung zulesen, intuitiv bedienen.
Ich halte die Hetze gegen Apple für totalen Quatsch, zudem sie das für mich am laxesten ausgelegten DRM haben (nach Napster :D )

Ich bin und bleibe absolutet Fan von Apple Artikeln. Da ich meine Player täglich nutze habe ich auch nix dabei mir alle 1-2 Jahre einen neuen zu holen. Sch.... egal, und das eine Jahr Garantie stört mich auch nicht, dafür läufts in der Garantie wenigstens (meistens) Rund. Dagegen habe ich bei einigen anderen grossen Firmen anderes erlebt.
Hörmal 79 € für´n Shuffle dafür bekomme ich gerade mal den Tabk voll, also über was reden wir hier......

Meine Meinung !

Tüß Marco
 
Also ich wette der Themenautor war in der Schule mal so eine richtige Petze den aber alle Lehrer liebten !
Manche holen sich halt den Kick bei solchen Threads !

Ich sog nur iPod ist TOP gibt nichts vergleichbares von der Bedienbarkeit, Einfachkeit, Beliebtheit, ach ich kann gar nicht mehr aufhören ..................

Sagt und denkt MACDOM
 
Ihr Fanboys kauft euren Ipod, wie schonmal erwähnt dient dieser Thread Musikinteressierten auf der Suche nach einem passenden Gerät und der Tatsache das es nicht nur Ipods gibt sondern wirklich innovative Geräte die tatsächlich mit ihren Möglichkeiten noch um den Kunden werben.
Solange die Bedienung mit der des iPod nicht mithalten kann...

Den iPod mit dem Cowon zu vergleichen ist ziemlich unpassend. Der Nano wiegt weniger als die Hälfte des Cowon und hat nichtmal ein Drittel des Rauminhalts. Damit ist irgendwo klar, dass die Laufzeit geringer ist...

Der normale iPod ist zwar etwas größer und schwerer als der Cowon, hat aber mal eben die 20-fache Kapazität...
Ich weiß den meisten Leuten gefällt die Lösung Ipod+Itunes, zurecht den viel falsch zu machen gibt es ja auch nicht. Aber genau diese Einfachheit ist für mich auch ein klares Contra, ich will entscheiden in welchem Ordner was landet und wie selbiger betitelt ist, will entscheiden in welchem Format die Medien vorliegen auch habe ich es immer gehasst dass sobald man sich in Itunes einmal verklickt und auf den Store kommt einem gleich die neueste zum tausensenden mal kopierte Popmusik feilgeboten wird.
Komisch. Ich mag iTunes auch nicht, und benutze es eigentlich nur zum syncen. Meine MP3s werden mit EAC/Lame erstellt, landen in Ordnern, die ich benenne, und im Store lande ich nur, wenn ich mich mal wieder über die Preise amüsieren will....

Man kann iTunes nutzen, muss es aber nicht. Und zum teuren Zubehör: Schon mal was von Ebay gehört? Da bekommt man Kabel, Docks etc. zu vernünftigen Preisen. Selbst Pearl verscherbelt ein iPod-Dock incl. Fernbedienung für schlanke 20€....
 
Aber genau diese Einfachheit ist für mich auch ein klares Contra, ich will entscheiden in welchem Ordner was landet und wie selbiger betitelt ist, …
Offensichtlich hast Du dann als einziger eine exklusive iTunes-Version, bei der das nicht möglich ist. Bei mir geht das (und bei allen anderen auch).

… will entscheiden in welchem Format die Medien vorliegen
Du kannst in iTunes durchaus verschiedene Formate wählen. Aber wie das nun einmal ist: Nicht jedes Programm kann jedes Format unterstützen.

auch habe ich es immer gehasst dass sobald man sich in Itunes einmal verklickt und auf den Store kommt einem gleich die neueste zum tausensenden mal kopierte Popmusik feilgeboten wird.
Tja, dann solltest Du vielleicht erst einmal üben, mit einer Maus umzugehen. Solange kannst Du den iTunes Store aber ja ganz offiziell über die Einstellungen deaktivieren.

Also fassen wir zusammen: Du reißt die Klappe ganz schön weit auf und schleuderst dabei falsche Informationen heraus, und gleichzeitig beleidigst Du in Deinem aggressiven Tonfall Leute, die Dir nun wirklich nichts getan haben – Tolle Einstellung!
 
Offensichtlich hast Du dann als einziger eine exklusive iTunes-Version, bei der das nicht möglich ist. Bei mir geht das (und bei allen anderen auch).
mein itunes schreibt die ordner mitm künstlernamen und darin dann mitm albumnamen an.

wenn jedoch mehrere sänger auf einer CD sind, macht das scheissding für JEDEN EINZELNEN TRACK einen ordner (x feat. y, a feat. y, b feat. y, a feat. x etc.... :mad:
 
mein itunes schreibt die ordner mitm künstlernamen und darin dann mitm albumnamen an.

wenn jedoch mehrere sänger auf einer CD sind, macht das scheissding für JEDEN EINZELNEN TRACK einen ordner (x feat. y, a feat. y, b feat. y, a feat. x etc.... :mad:
Ein typischer Fall von Bedienfehler, siehe Macs Pains Beitrag. Ich weiß auch nicht ganz, warum Du meinen Beitrag zitiert hast, darin ging es ja um die manuelle Sortierung, die man in den Einstellungen aktivieren kann.
 
Dann hast Du vergessen "Compilation" anzuklicken.
Naja ich geh eigentlich davon aus, dass ich eine CD von einem sänger (mit featurings) NICHT als compilation anklicken muss...:rolleyes:


Aber ich hab grad rausgefunden, dass man auch nachträglich "compilation" anklicken kann und itunes sofort die ordner umsortiert und bin wieder begeistert :eek: :) :cake:
 
Naja ich geh eigentlich davon aus, dass ich eine CD von einem sänger (mit featurings) NICHT als compilation anklicken muss...:rolleyes:
Dafür sollte dann das neu eingeführte Feld »Albuminterpret« (Oder wie das auch immer auf Deutsch heißen mag.) gut sein, denke ich.
 
...ich schätze mal der Themenautor studiert irgend etwas total Langweiliges und holt sich den Kick durch solche Posts...

Ich studiere etwas langweiliges, korrekt. Dennoch poste ich sehr wenig, besonders hier in diesem Forum was aber auch erkenntlich ist oder?

Also ich wette der Themenautor war in der Schule mal so eine richtige Petze den aber alle Lehrer liebten !
Manche holen sich halt den Kick bei solchen Threads !

Mich haben alle gehasst, besonders Lehrer.:D

Also fassen wir zusammen: Du reißt die Klappe ganz schön weit auf und schleuderst dabei falsche Informationen heraus, und gleichzeitig beleidigst Du in Deinem aggressiven Tonfall Leute, die Dir nun wirklich nichts getan haben – Tolle Einstellung!

Fasse ich zusammen, ich fand dieses Forum zum mitlesen immer großartig, tolles Ratschläge, interessante Themen etc.. Daraufhin hab ich mir ja auch einen Ipod zugelegt nachdem ich in zahlreichen der "Jubelthreads" nur positives darüber gelesen habe.

Für mich war es jedoch ein ärgerlicher Fehlkauf.

Pro:
- Clickwhell

Contra:
- Schlechte Audioq., kein BBE, kein starker Output
- Itunes nur Mp3 und AAC Konvertierung (doch vielleicht hab ich ja Features übersehen gebe ich offen zu oder ich glaube euch das einfach mal)
- Zubehör teuer und btw. ich kaufe nichts auf ebay
- Akku hielt 2Tage, beim E10 lade ich einmal wöchentlich
- die generelle Medienenge, Mp3 AAC und Videos in h.264 in gewisser Auflösung
etc.

Und ich bezeichne hier Leute zurecht als Fanboys denn das Schreiben seines ganzen Apple Krams in die eigene Signatur spricht schon eine deutliche Sprache.;)

Mir hat seinerzeit mein Pod auch gefallen aber nur solange bis ich gesehen habe das es auch anders geht.

Mann, der könnte SO gute Noten haben, wenn er die Zeit zum Lernen nutzen würde!

1,X ist mir bereits genug.


Greetings Pigs, I´m out:cake:
 
Naja Leute ihr müsst euch aber auch mal entscheiden.

Auf der einen Seite wird Apple für die simple Bedienbarkeit gelobt und dass man gleich loslegen kann. Und wenn dann einer kommt, genau das macht und Itunes dann eben zig Ordner für jeden Interpreten einer Compilation erstellt, default einfach ein bescheidenes Speicherformat intus hat und mir default meine ganze Sammmlung/Ordnerstruktur zersägt, dann kommt ihr auf einmal mit "tja, Bedienfehler, selber blöd". Das kanns irgendwie auch nicht sein.

iTunes soll ja angeblich viel mehr sein als ein schnöder Player, nämlich Medienbibliothek. Aber sorry, eine "Medienbibliothek", die nichtmal divx unterstützt, taugt als solche nicht!!
Es ist ein Player und Sync Tool für nen iPod mit Gimmicks wie Shop, der Musik in grausiger Quali anbietet, Podcats und son kram alles eingebaut.

Wie schonmal gesagt, ich mag meinen Nano 4GB und wenn man ihn für 40€ kriegt, hat man nen guten Deal gemacht. Trotzdem hatte ich noch nie nen Player in der Hand, bei dem man die Bedienungsanleitung lesen musste. Ich bitte euch.
Wichtiges Feature, was dem iPod fehlt ist Drag and Drop ohne iTunes.
 
Zurück
Oben Unten