iPod-fähiger Radiowecker

wie wäre es mit dem iPod Wecker?:
061218_250pxl-Macbook_white_redjar_20060603.jpg

Dann noch Aurora installiert und schon kann man durch eine Playlist, den iPod oder ein Internetradio seiner Wahl geweckt werden.

Ps: funktioniert aus dem Ruhezustand und wenn das "Macbook" abgeschalten ist. geht übrigens auch mit anderen Macs
 
wie wäre es mit dem iPod Wecker?:
061218_250pxl-Macbook_white_redjar_20060603.jpg

Dann noch Aurora installiert und schon kann man durch eine Playlist, den iPod oder ein Internetradio seiner Wahl geweckt werden.

Ps: funktioniert aus dem Ruhezustand und wenn das "Macbook" abgeschalten ist. geht übrigens auch mit anderen Macs

Erstens kann/möchte sich nicht jeder einen Mac auf den Nachttisch stellen und zweitens lautet der thread-Titel iPod-fähiger Radiowecker. ;)
 
...und man kann vor allem Nachts die Zeit nicht ablesen. Und mit Radio ist dann auch nix.
 
Außerdem finde ich den Mactastic Radiowecker optisch ziemlich ansprechend, leider habe ich bisher keinen Testbericht dazu finden können...
http://www.mactastic.de/produkte_ipod.htm

Der würde mich auch sehr interssieren, für den ist immer Werbung auf mactecnews geschaltet, trotzdem habe ich bisher keinen Testbericht dazu finden können.

Was man aber schon auf dem Bild sieht ist, daß die Uhrzeit hell auf dunklem Display ist und nicht andersherum, das läßt schonmal auf ein angenehmes Display schließen, daß nicht nachts zur Lampe mutiert...

Alternativ finde ich halt noch das Amazon Produkt (oben) von Gear 4 interessant, finde aber auch dazu bisher keine Testberichte...
 
In der Schweiz gibt es den Alarm Clock Dock von Dual.
Sieht genau aus wie das Modell von Fisher (siehe Bild), ausser dass die silbrige Blende nicht noch drauf ist, quasi der Radiowecker ganz weiss ist.
Hat auch Dual Alarm, man kann mit iPod/Buzz/Radio geweckt werden, Sleep Timer, Snooze usw.

Bin bisher ganz zufrieden damit. :)

Kostet CHF 99,90 (ca. 60 Euro) bei melectronics von Migros.

sa258_pip.jpg
 
Also ich wollt nochmals kurz meinen Senf zum JBL on Time und dem iLuv 177 nach mehreren Tagen "Testwecken" abgeben.

JBL on Time:
- Sound top +++
- Radiofunktion such auch seinesgleichen ++
- Automatische Uhrzeit ++
- Weckfunktionen beschissen; iPod (5.Gen.) wird immer mit erstem Lied der Library gestartet, somit kann keine Wunschplayliste oder der letzt gehörte Song gewählt werden ---
- Display und Tasten viel zu hell ---
- Keine Einschlaffunktion vorhanden --

iLuv:
- Sound, na ja -
- Radiofunktion wie vor 10 Jahren (kein RDS, kein automatischer Suchlauf)---
- Display auch auf niedrigster Stufe zu hell (ok, auch ganz abschaltbar aber ein inverses Display wäre auf jeden Fall angenehmer) --
- iPod Funktion gut +
- Summer zu laut ---
- Radio/iPod Wecklautstärke zu laut (nur Stufe 10 bis 40 wählbar, Stufe 4 würde mir ewig reichen) ---
- Gentle sleep wird viel zu schnell laut --
- Snooze Rhythmus nicht einstellbar ---

Also meiner Meinung nach gibts bei Geräten dieser Preisklasse noch einiges zu tun. Ich werd auf jeden Fall beide wieder zurückgeben... Schade:(
 
Weiß von euch vielleicht jemandwo man den iLuv i199BLK beziehen kann?

i199blk.jpg
 
Ich habe mir jetzt die Xtrememac Luna bestellt. Sie ist Samstag angekommen und nun im ausführlichen Test.

Was mich wundert ist, dass gar keine Schalen für den iPod Connector mitgeliefert werden. Wo kriege ich die denn jetzt her?
 
Ich habe mir jetzt die Xtrememac Luna bestellt. Sie ist Samstag angekommen und nun im ausführlichen Test.

Was mich wundert ist, dass gar keine Schalen für den iPod Connector mitgeliefert werden. Wo kriege ich die denn jetzt her?

Passen die die beim iPod dabei waren denn nicht?
Bin sehr auf deine Berichte gespannt, da ich den iTeufel gerne gegen den Luna austauschen würde.
 
..any News von den Testern?
 
So, ich habe mir jetzt mal von Amazon das Gear4 Houseparty 24/7 geleistet

http://www.amazon.de/dp/B000IE0LMU/

Allerdings war das damals bei Bestellung noch 20 Euro billiger.

1. Eindruck:

- leichtes Rauschen
- Display trotz 3 Dimmstufen noch auf der untersten Dimmstufe zu hell
- Radioteil kein RDS (okay, wußte ich vorher schon)

+ iPod voll bedienbar
+ automatische Sendersuche + Senderspeicher
+ Sehr hübsch und stylisch, paßt in weiß perfekt zum weißen iPod
+ 2 Weckzeiten
+ zusätzlicher Aux-In

Werde das nochmals genauer im Auge behalten, vor allem daß sehr helle Display nervt schon etwas...

EDIT: Netzteilbrummen konnte ich bisher nicht feststellen, werde das nochmals genauer unter die Lupe nehmen (das wäre ein K.O. Kriterium)...
 
Also ich wollt nochmals kurz meinen Senf zum JBL on Time und dem iLuv 177 nach mehreren Tagen "Testwecken" abgeben.

JBL on Time:
- Sound top +++
- Radiofunktion such auch seinesgleichen ++
- Automatische Uhrzeit ++
- Weckfunktionen beschissen; iPod (5.Gen.) wird immer mit erstem Lied der Library gestartet, somit kann keine Wunschplayliste oder der letzt gehörte Song gewählt werden ---
- Display und Tasten viel zu hell ---
- Keine Einschlaffunktion vorhanden --

iLuv:
- Sound, na ja -
- Radiofunktion wie vor 10 Jahren (kein RDS, kein automatischer Suchlauf)---
- Display auch auf niedrigster Stufe zu hell (ok, auch ganz abschaltbar aber ein inverses Display wäre auf jeden Fall angenehmer) --
- iPod Funktion gut +
- Summer zu laut ---
- Radio/iPod Wecklautstärke zu laut (nur Stufe 10 bis 40 wählbar, Stufe 4 würde mir ewig reichen) ---
- Gentle sleep wird viel zu schnell laut --
- Snooze Rhythmus nicht einstellbar ---

Also meiner Meinung nach gibts bei Geräten dieser Preisklasse noch einiges zu tun. Ich werd auf jeden Fall beide wieder zurückgeben... Schade:(

Klar hat der On Time ne Sleep Funktion. Unter Stellen -> Schlaf.

Was den Extrememac angeht, den habe ich ja weiter oben schon getestet und habe mich im Vergleich klar für den On Tie entschieden, da auch bei einem Radiowecker klarar Empfang und guter Klang ausschlaggebend sind.

Dock Adapter sind in der tat, wie in meinm Test schon erwähnt nicht dabei. Generell fand ich den Extrememac zwar schön gestylt und mit hochwertigen Materialien verarbeitet, aber man hat sich eindeutig zu wenig auf die Technik konzentriert.
 
Gibt es zum iHome8 irgendwelche News?

Auf iFun wird der ja hochgelobt, das Display scheint ganz abschaltbar zu sein.

Das helle Display ist auch das, was mich momentan am Gear4, der momentan bei mir rumsteht, am meisten nervt (trotz 3 Dimmstufen). Okay, vielleicht gewöhnt man sich da dran, aber momentan bin ich echt am überlegen, vom FernAbsG Gebrauch zu machen und da Teil an Amazon zurückzuschicken...
 
Gibt es zum iHome8 irgendwelche News?

Ja, hier. ;)

Also ich habe ihn jetzt zwei Wochen im Betrieb und werde dabei bleiben. Nachdem ich ja jetzt diverse Geräte getestet habe und alle zurückgegeben habe scheint mir der iH8 am besten zu meinen Bedürfnissen zu passen. Es gibt marginale Abstriche die für mich allerdings keine "killing items" sind und damit kann ich (gut) leben.

...und ja, in der iH8 Version ist das Display vollständig abschaltbar.
 
Also ich habe ihn jetzt zwei Wochen im Betrieb und werde dabei bleiben. Nachdem ich ja jetzt diverse Geräte getestet habe und alle zurückgegeben habe scheint mir der iH8 am besten zu meinen Bedürfnissen zu passen. Es gibt marginale Abstriche die für mich allerdings keine "killing items" sind und damit kann ich (gut) leben.

...und ja, in der iH8 Version ist das Display vollständig abschaltbar.

Angeblich hat Gravis den hier in HH vorrätig. Werde mir den da mal anschauen fahren.

Kann man mit der Fernbedienung von dem Teil auch komplett den iPod steuern?
Das geht nämlich bei dem Gear4 ganz cool. Der hat auf der FB Tasten für Menu, Enter, statt Scrollrad dann einfach hoch/runter...

Ist das iH8 incl. Netzteil lautlos?
 
Moin,

was macht man beim Luna eigendlich mit der Fernbedienung? Kann man die irgendwo am Gerät verstauen?
 
Zurück
Oben Unten