iPod-fähiger Radiowecker

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
Hallo,

zu dem Thema gibt es zwar schon Threads; aber m.E. nicht mehr aktuelle und für ausreichend genug. Also, ich suche einen iPod-fähigen Radiowecker. Er muss folgendes können:
- Einschlafen mit iPod-Musik oder Radio mit Sleep-Timer (z.B. 30 Minuten). Nach der Zeit muss logischer Weise der iPod ausgehen
- Aufwachen mit zwei Weckzeiten, mit Radio und Buzzer

Wenn ich Radio schreibe, meine ich UKW. Im speziellen hier in Hamburg 103.6.

Aus der Kandidatenliste fällt der JBL On Time raus. Das Ding steht zurzeit auf meinen Nachttisch und ist grandiös durchgefallen. Weil man sich nicht mit UKW-Radio wecken lassen kann, wenn man Nachts iPod gehört hat. Das Teil weckt einen mit bombastischen Mittelwelle-Tönen auf. (Das liegt daran, dass immer mit dem letzten eingestellten Sender geweckt wird, und das ist aufgrund der Tastenreihenfolge vor iPod immer MW-Radio.)
Außerdem hat der JBL On Time beim Wecken irgendeine (viel zu laute) Lautstärke eingestellt, die nicht dem entspricht, wie ich eingeschlafen bin.

So, was gibt es nur für Alternativen?

Ich wüsste höchstens den iHome H5. Die bringen jetzt noch einen H4 raus; aber vermutlich noch nicht so schnell in Deutschland. Und ich hab das hier gefunden: Luna
 
Meine erste Erkenntnis: ein Bose Wave Radio mit iPod Dock. Ist eine Möglichkeit, die iPod Integration ist m.E. aber dillitantisch umgesetzt; nämlich nur über die Fernbedienung.
 
Wie wäre es mit dem hier: klick!

Vielleicht passt er ja?!

:)
 
Sollte Dir die zweite Weckzeit nicht zu wichtig sein, dann würde ich auch das iHome iH5 empfehlen. Habe ich mir vor 1 Jahr aus USA importiert und bin höchst zufrieden.
 
Ja, mir ist eine zweite Weckzeit ziemlich wichtig (erst mit Radio, dann mit Buzzer). Deshalb nicht der iH5.
 
Nächste Erkenntnis: ONKYO CBX-100 mit iPod-Dock. Ansich als Konkurrenz zu BOSE besser und preisgünstiger; hat aber wohl keinen Buzzer (aber immerhin 4 Timer).
 
Weiter gehts: Tivoli Audio® Music System; ganz nett aber mit 1000 € ein bissl teuer für einen Radiowecker.
 
Ich verzweifle so langsam; es gibt zwar einige Geräte, aber die sind entweder noch nicht auf dem Markt oder sie gibt es (noch) nicht in Deutschland zu kaufen:

1. XtremeMac Luna

luna_img01.gif


2. iLuv i199WHT

i199wht.jpg


3. iLuv i277WHT

i277wht.jpg


4. Chestnut Hill Sound GEORGE

gallery3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das mutiert hier zum Selbsthilfe-Thread.

Ich hab jetzt tatsächlich das gefunden, was ich suche. Und zwar gibt es den o.g. iLuv bereits in einer Vorgänger-Version und ist bei eBay erhältlich.

iLuv i177

i177wht.jpg


Das Ding hat einen Dual-Alarm, so wie ich ihn suche und angeblich ein deutlich dunkler leuchtendes Display. Der JBL On Time leutet ja selbst in der niedrigsten Stufe so hell, dass man denkt, man ist in der Disco. Es stört mich zwar nicht. Ich sehe aber schon die Beschwerden in meinem Bett kommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau, der XtremeMac Luna sieht ja mal genial aus! Der steht ab sofort auf meiner Haben-Wollen-Liste ganz weit oben. :D
 
so, um das ganze nun abzuschließen... Ich hab jetzt den iLuv i177 bekommen. Das Ding ist tausendmal besser als der JBL On Time. Und sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Zumindest deutlich besser als mein vorheriger SONY Radiowecker. Und der iLuv i177 macht alles, was ich möchte ;-)
 
Wie ist das bei dem iLuv denn mit dem Display? Ist es sehr hell? Ich bin auch auf der Suche nach so einem Gerät aber will auf keinen Fall eins, das mein Schlafzimmer ausleuchtet.

Mein Favorit wäre Luna, weil sich da die Displayhelligkeit regeln lässt. Aber scheinbar gibt es das Gerät hier noch nicht .... oder bin ich nur zu blöd zum suchen?
 
wetterhexe schrieb:
Wie ist das bei dem iLuv denn mit dem Display? Ist es sehr hell? Ich bin auch auf der Suche nach so einem Gerät aber will auf keinen Fall eins, das mein Schlafzimmer ausleuchtet.

Mein Favorit wäre Luna, weil sich da die Displayhelligkeit regeln lässt. Aber scheinbar gibt es das Gerät hier noch nicht .... oder bin ich nur zu blöd zum suchen?
Der iLuv hat drei Helligkeitsstufen, wobei m.E. die niedrigste absolut okay ist. Die hellste leuchtet schon ziemlich hell (aber noch lange nicht so wild wie der JBL On Time). Man kann die Beleuchtung aber auch komplett ausstellen; das ist dann die vierte Stufe. Dann leuchtet gar nichts mehr; weder das blaue LCD-Display noch die roten Knöpfe.

Den Luna gibts leider noch nicht in Deutschland zu kaufen. Das wäre auch mein Favorit.

Ich hab beim iLuv noch eine Macke festgestellt (die mir ansich auch wieder alle Nerven raubt). Man kann nur mit einer Radioläutstärke zwischen 10 und 40 aufgeweckt werden. Ich schlaf aber so mit 4 ein. Verstehe das wer will.
 
Das die Beleuchtung sich ausschalten lässt ist ein ausschlaggebender Pluspunkt .... hm..... ich schau mich mal bei ebay um. Danke Dir ;-)
 
wie ist die Lautstärke beim iLuv i177?? (brauchs schon sehr laut ;)) Werd mir nen 80 GB Ipod kaufen und auch täglich als Wecker nutzen
 
Die Wecker sind ja mal genial.
 
Chrisham schrieb:
wie ist die Lautstärke beim iLuv i177?? (brauchs schon sehr laut ;))
Die ist schon ausreichend laut. Sollte kein Problem sein.
 
So, das gute Stück ist geordert ;-) ..... bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten