iPod-fähiger Radiowecker

Dann will ich auch mal von meinen Erfahrungen berichten:

Im Februar habe ich den iHome ih5 geschenkt bekommen. Der erste gleich ging zurück an Gravis, weil das Display defekt war.
Beim Zweiten viel mit dann auf, dass das Gerät immer beim Einschalten kurz knackig rauschte (so eine Art Pfurz) bevor die Musik anging.
Das habe ich dann wieder bei Gravis reklamiert. im Shop stellten wir fest, dass alle vorhandenen Geräte diesen Fehler zeigten.
Also ging das Gerät an die Technik zur Klärung mit dem Hersteller. Acht Wochen (!!) später teilte man mir mit, dass der Hersteller das Gerät nicht mehr liefert und man mir keinen Ersatz liefern könne.
Ärgerlich, den ich hatte den iHome als Monatspecial für 99 EUR bekommen und den Nachfolger wollte man mir nicht zu diesem Preis geben.

Frustriert und sauer habe ich dann den iTeufel bestellt.
Tolles Gerät, guter Sound, gute Bedienung, ABER ..

.. das Display so hell, dass ich auch auf niedrigster Stufe im dunklen Schlafzimmer lesen konnte. Außerdem war auch kein passender Einsatz für meinen Nano dabei

Nun ist es doch der iHome ih8 geworden (auch wenn ich die 50 EUR drauflegen musste). Vom Sound her, schien mir der iTeufel einen Hauch besser, aber der ih8 klingt auch super und ich kann bei Bedarf daneben auch schlafen.

Thomas
 
also was ich meinte, ist eine loop antenna. also eine Drehrahmenantenne.
aber darum gehts auch nicht.
Ich will UKW Sender wie Einslive, FFN, HR3, WDR2 usw. empfangen.
und über den Kabelanschluss gibts diese Sender in glasklarer Qualität.

Nur eben nicht bei dem Luna. Hab denen schon gemailt. Aber die meinten (auf denglish) man müsse die BAtterien rausnehmen und Strom abschalten und 5 Minuten warten oder sowas...hat jedenfalls nix geholfen.

(Nein, am Kabel liegts nicht. Hab im Wohnzimmer auchn Radio mit KAbelanschluss--> da rauschts genauso)

Für weitere Tipps bin ich dankbar!
 
Ich selbst habe keinen Luna (habe ihn bei meiner Entscheidungsfindung gleich "aussortiert" als ich die zahlreichen negativen Kritiken gelesen habe), das der Luna aber einen grottenschlechten Radioempfang haben soll liest man in den einschlägigen Foren wie auch in diversen Rezensionen immer wieder. Da dies keine Einzelfälle sind kann man wohl davon ausgehen das der eingebaute Tuner einfach schlecht ist und dann kann man daran auch nichts ändern. Ich fürchte damit wirst Du leben müssen.
 
... also ich kann das mit dem schlechten Radioempfang so nicht bestätigen.
Habe meinen Luna gestern beim Händler abgeholt und natürlich gleich alles gestestet. Mit der beigelegten Wurfantenne befindet sich die Empfangsqualität in etwa auf dem Niveau meiner anderen Radios mit Wurfantenne. Einslive und WDR2 bekomme ich ohne Rauschen rein. Allerdings scheint es laut iLounge Unterschiede im Empfang zu geben, je nach aufgespielter Firmware-Version (die aktuelle sollte die 2.12 oder 2.16 sein, wenn ich mich recht erinnere). Bei mir ist die aktuelle Version drauf. Wenns keinen Empfang gibt, ist vielleicht irgendwas kaputt...

VG
Holger
 
... also ich kann das mit dem schlechten Radioempfang so nicht bestätigen.
Habe meinen Luna gestern beim Händler abgeholt und natürlich gleich alles gestestet. Mit der beigelegten Wurfantenne befindet sich die Empfangsqualität in etwa auf dem Niveau meiner anderen Radios mit Wurfantenne. Einslive und WDR2 bekomme ich ohne Rauschen rein. Allerdings scheint es laut iLounge Unterschiede im Empfang zu geben, je nach aufgespielter Firmware-Version (die aktuelle sollte die 2.12 oder 2.16 sein, wenn ich mich recht erinnere). Bei mir ist die aktuelle Version drauf. Wenns keinen Empfang gibt, ist vielleicht irgendwas kaputt...
Also ich habe leider auch so ein Gerät der ersten Generation. Trotz des Kabelanschlusses mit einem megaschlechtem Radioempfang...
Wie kann man denn die Version herausfinden? Und wo hast du deinen gekauft?
 
Die Firmware-Version wird unten links angezeigt, wenn er startet. (vom Strom trennen und dann wieder einstöpseln) Bei mir steht 2.12E. In der Bedienungsanleitung steht: In den Radio-Modus gehen und dann Lage der Antenne anpassen. Bester Empfang, wenn die Antenne vertikal über dem Gerät positioniert wird. Was mir noch aufgefallen ist: Den Knopf beim Tuning nur langsam drehen, da der Tuner mit einer leichten zeitlichen Verzögerung reagiert, dreht man zu schnell schießt man über die korrekte Einstellung hinaus.
Hab meinen bei Conrad in der Filiale bestellt, 3 Tage später konnte ich ihn abholen...

VG
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna Radioempfang

Hallo nochmal,

also bei mir steht die gleiche Versionsnummer, aber es rauscht trotzdem...

werd mal reklamieren, vielleicht ist da doch etwas kaputt...
 
iTeufel clock+XtremeMac Luna

Hätte da nochmal zwei Fragen zu o.g. Geräten:

a) stimmt es, dass man beim iteufel clock bei der weckfunktion keine direkte ipod-Titelanwahlmöglichkeit hat?

b) kann ich den XtremeMac Luna auch mit meinem ipod der 3. Generation nutzen? Ich frage deshalb, weil es teilweise heißt, dass alle ipod-Modelle kompatibel sind, die einen Dock-Connector haben (dies hat mein ipod) und andererseits lese ich auch oft, dass erst Modelle ab Generation 4 kompatibel sind!

Vielen Dank für kurze Antworten!!!

Gruß BurnAir
 
FrankSE:
könntest du evtl die Links zu den versch. Geräten in deinem Startposting (#1) zusammen führen?
Habe jetzt zwar alle 14 Seiten gelesen, aber es fehlt imho eine kleine Übersicht aller Geräte, die hier bisher genannt wurden.
 
Hätte da nochmal zwei Fragen zu o.g. Geräten:

a) stimmt es, dass man beim iteufel clock bei der weckfunktion keine direkte ipod-Titelanwahlmöglichkeit hat?

b) kann ich den XtremeMac Luna auch mit meinem ipod der 3. Generation nutzen? Ich frage deshalb, weil es teilweise heißt, dass alle ipod-Modelle kompatibel sind, die einen Dock-Connector haben (dies hat mein ipod) und andererseits lese ich auch oft, dass erst Modelle ab Generation 4 kompatibel sind!

a) ja
b) ? (habe das Gerät selbst nicht getestet)
 
danke für Deine Antwort!

Gruß BurnAir
 
Nochmal zur iTeufel Clock:
Ich besitze die iTeufel Clock nun zwei Monate und bin mit Klang, Weckfunktionen und ipod-Bedienung für den Preis von ca. 112,-- Euro EIGENTLICH sehr zufrieden.

Aber leider hatte meine erste iTeufel Clock nach vier Wochen einen Schaden. Da wir unser Schlafzimmer umgeräumt haben, habe ich die iTeufel Clock abgebaut und in Sicherheit gebracht. Nach der Umräumaktion habe ich sie wieder aufgestellt und überrascht festgestellt, dass das Display nur noch blau leuchtet und keine Zahlen, Buchstaben oder Funktionen mehr anzeigt. Das Radio und auch die ipod Wiedergabe funktionierten jedoch, nur mußte man beides blind bedienen ohne Displayanzeige. Ich habe dann die iTeufel Clock für mehrere Stunden vom Strom getrennt und dann wieder in Betrieb genommen. Leider trat keine Besserung ein. Also habe ich bei Teufel angerufen und sie haben mir ohne Probleme eine Neue im Austausch geschickt. Während ich einige Tage auf das Austauschgerät gewartet habe, habe ich die ITeufel Clock immer wieder mal in Betrieb genommen und siehe da nach 2 Tagen war sie wieder ganz die Alte mit funktionierendem Display, bis ich sie nochmals vom Strom getrennt und wieder eingesteckt habe= BLAUES DISPLAY.
Dann kam die Austausch-Clock und alles war wunderbar, habe sogar zu Testzwecken die Clock ein- und ausgesteckert und alles funktionierte wie es sollte. Nun nach wieder etwa vier Wochen habe ich seit Monatg das gleiche Problem mit der Austausch-Clock: Ich habe sie kurz vom Strom getrennt und dann wieder eingesteckt: Nun habe ich wieder ein blaues Display und keine Zahlen usw. mehr. Habe sofort iTeufel eine E-Mail geschickt, doch zu meinem großen Erstaunen antwortet mir niemand (bis auf eine Empfangsbestätigung). Habe gestern Mittag ein Fax geschickt und warte mal bis morgen, ob mir jetzt jemand antwortet (sonst muß ich wohl anrufen).
Mitterweile habe ich mich auf der Teufel Homepage nochmals umgesehen und festgestellt, dass bis auf das iTeufel-Soundsystem alle anderen iTeufel Produkte (clock, bone, iTeufel2 usw.) "verschwunden" sind bzw. man sie nicht mehr bestellen kann, da die Links "tot" sind und man immer wieder auf der Home Seite von Teufel landet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der iTeufel Clock gemacht ?
 
Tatsache, alle neueren iTeufel-Produkte gibt es nicht mehr. Ich wette, das waren alles Teufel-gelabelte China-Produkte (ohne Teufel-Qualität), was einfach nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, alle neueren iTeufel-Produkte gibt es nicht mehr. Ich wette, das waren alles Teufel-gelabelte China-Produkte (ohne Teufel-Qualität), was einfach nicht geht...

Das würde ich für nicht ganz abwegig halten. Ich war wie oben schon erwähnt auch absolut nicht zufrieden mit meiner iTeufelClock und habe diese zurückgesandt. Im Nachhinein habe ich irgendwo gelesen das die Rückgangsquote bei eben diesem Produkt sehr hoch gewesen sein soll und es damit massive Probleme gegeben hat.
In der Konsequenz hat sich Teufel damit sicher keiner Gefallen getan, der Imageschaden dürfte nicht ganz unerheblich sein. Ich habe schon von einigen Leuten im Bekanntenkreis gehört das die Enttäuschung doch recht gross ist sie entsprechende Konsequenzen ziehen.
 
Ich werde wohl morgen früh bei Teufel anrufen müssen, da sich auf meine email von Montag immer noch niemand gemeldet hat.
Hatte den jemand den gleichen Fehler wie ich bei der iTeufel Clock, sprich: nach kurzer Unterbrechung (ca. 15 min) der Stromzufuhr, nur noch ein blau leuchtendes Display ohne Zahlen usw. ????
 
Ich habe mir vor 2 Tagen diesen zugelegt. Allerdings beim MM um € 69,90!

http://www.madillo.tv/app/main.do?action=ShowProductDetail&ref=yatego&productId=32671


Das Display ist abschaltbar, die Tastenbeleuchtung allerdings nicht. Bei mir steht er aber in der Küche als Abspielgerät für den Nano und da stört es mich nicht.

Eine genaue Beschreibung gibt es hier:

http://www.pataco.de/htm/services/wake_me_(deutsch).pdf

Der sieht ja mal genau wie der iHome8 aus. Nur günstiger...
 
Ich habe ihn bei Amazon leider nicht um den günstigen Preis gefunden, deshalb habe ich den bei MM genommen.
 
Das Bild zeigt aber einen iHome iH5 (der hat keine Stationstasten). Den gibt es als Restposten überall (z.B. Amazon) zu dem Preis.

Thomas

So genau habe ich wohl nicht hingeguckt, da stand aber was von Display komplett abschaltbar, und das geht nur bei iH8, nicht beim iH5.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten