iPod-fähiger Radiowecker

Kann man mit der Fernbedienung von dem Teil auch komplett den iPod steuern?
Das geht nämlich bei dem Gear4 ganz cool. Der hat auf der FB Tasten für Menu, Enter, statt Scrollrad dann einfach hoch/runter...

Ist das iH8 incl. Netzteil lautlos?

Das Netzteil ist diesmal ohne Makel. ;)
Die FB ist nicht ganz so komfortabel wie oben beschrieben. Du kannst leider nicht durch die playlists scrollen, nur die einzelnen Titel sind steuerbar. Eine Menu Taste gibt es auch nicht.
Mit der FB kannst Du zusätzlich noch schalten: Radio/iPod, mute, Senderspeicher (presets), Equalizer, Lautstärke, Snooze sowie Dimmer.

Der Sound ist imho sehr gut, der Einbau des EQ ist eine deutliche Verbesserung zum iH5. Die "gentle wake/sleep" Funktion finde ich ebenfalls sehr angenehm, diese hat mir z.B. bei der iTeufelClock gefehlt. Das Display ist wie weiter oben schon erwähnt komplett abschaltbar aber auch in der niedrigsten Stufe durchaus angenehm dunkel...ein weiterer gravierender Vorteil zu Teufel.
Es gibt eigentlich für mich lediglich zwei kleine Punkte die die Sache ggf. noch abgerundet hätten, zum einen ein DCF Modul sowie RDS, was aber (für mich) nur Kleinigkeiten sind und wahrscheinlich einfach für den Preis nicht oder nur schwer machbar sind. ;)
 
So, habe mir heute mal bei Gravis den iH8 angesehen und neige sehr stark dazu, den Gear4 an Amazon zurückzugeben und mir stattdessen den iHome8 zu holen. Das Display des Gear4 ist einfach krass zu hell und was negativ hinzukommt, man kann schon aus geringer Distanz die Uhrzeit nicht mehr ablesen, daß ist beim iH8 deutlich besser.

Eine Frage dazu hätte ich noch:
Kann man bei den zwei Weckzeiten jeweils frei wählen, mit was man geweckt werden will oder ist das fest, daß Weckzeit 1 iPod und 2 Radio ist?
Was passiert bei Weckzeit 1, wenn der iPod nicht eingeteckt ist?

@atc: Wie läuft das mit "Gentle sleep / wake"? Automatisch oder stellt man das irgendwo ein?
 
Eine Frage dazu hätte ich noch:
Kann man bei den zwei Weckzeiten jeweils frei wählen, mit was man geweckt werden will oder ist das fest, daß Weckzeit 1 iPod und 2 Radio ist?
Was passiert bei Weckzeit 1, wenn der iPod nicht eingeteckt ist?

@atc: Wie läuft das mit "Gentle sleep / wake"? Automatisch oder stellt man das irgendwo ein?

Weckzeit 1 ist iPod oder Summer (wenn kein iPod im Dock ist). Weckzeit 2 ist Radio.
gentle wake/sleep ist voreingestellt und kann imho nicht verändert werden (die Einschlaflautstärke kann frei gewählt werden ohne das die anderen Laustärkeeinstellungen dabei verändert werden).
 
sieht aus wie die iTeufel Clock in schwarz. Wie beim MacBook kostet die Farbe schwarz scheinbar auch hier einen Aufpreis (iTeufel Clock 99,00 Euro, i-station 10 ca. 120,00 Euro).
:) :) :)
 
So, habe jetzt den Gear4 Houseparty 24/7 an Amazon zurückgesandt und mir von Gravis das iHome8 geholt.

Erster Eindruck: Durchweg positiv, der iPod ließ sich zwar auf dem Gear4 besser bedienen, aber dafür kann man beim iHome8 das Frontdisplay ganz ausschalten.

Was ich noch nicht hingekriegt habe ist, die Tastenbeleuchtung auszuschalten.

@atc: Kriegt man irgendwie das rote Tastenlicht noch aus?

Klanglich bin ich mit dem iHome sehr zufrieden.
 
@atc:

Nochmal eine andere Frage: In der Anleitung wird ja sehr deutlich darauf hingewiesen, daß man ja einen iPod Einsatz verwenden soll, nur ist keiner dabei, der für meinen iPod, 4 G Photo 60 GB paßt.

Der ist halt irgendwie zu fett und ich benutz den eigentlich ohne Einsatz, daß geht auch, hoffe nur, daß das langfristig nicht zu Schäden führt.

Seltsam ist das ganze schon...

Was mich auch noch verwundet ist, daß mal angegeben wird, man könne auch einen 3 G iPod nutzen, in der Anleitung wird das explizit verneint. Ist mir zwar generell egal, da ich keinen 3 G (mehr) habe, aber trotzdem seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
ih5 oder ih8

Moin alle miteinander!

Ich denke ich habe den Diskussionpfad durchgelesen, mir erschließt sich nicht wo die Unterschiede zwischen dem ih5 und ih8 liegen. Es wäre sehr nett, wenn sich hierzu noch einige Informationen ergeben.

Danke
D. Kroeger
 
Irgendwo bei iFun steht auch, dass der iTeufel baugleich zum i-Station10 ist. Was nicht gerade für Teufel spricht, oder?

Schonmal dran gedacht das iFun aus mangel an eigenen Ideen und eigener Entwicklung die Pläne bei Teufel aufgekauft hat, und entsprechend ihren eigenen Gewinn drauf knallen müssen um noch produktiv zu sein? und sie evt mit Teufel nen Abkommen haben das iFun nur das schwarze herstellt, und Teufel nur interesse an den weissen hat? Finde da nichts verwerfliches dran, aber bisher konnte mich keines der Geräte zu 100% überzeugen... Werde wohl noch etwas warten, mal schauen was sich auf dem Markt noch tut...
 
Moin alle miteinander!

Ich denke ich habe den Diskussionpfad durchgelesen, mir erschließt sich nicht wo die Unterschiede zwischen dem ih5 und ih8 liegen. Es wäre sehr nett, wenn sich hierzu noch einige Informationen ergeben.

Danke
D. Kroeger

Ich habe zwar nur das iH8, aber Hauptunterschied ist wohl, daß man beim iH8 das Display ganz abschalten kann, daß ging wohl beim iH5 nicht
 
Schonmal dran gedacht das iFun aus mangel an eigenen Ideen und eigener Entwicklung die Pläne bei Teufel aufgekauft hat, und entsprechend ihren eigenen Gewinn drauf knallen müssen um noch produktiv zu sein? und sie evt mit Teufel nen Abkommen haben das iFun nur das schwarze herstellt, und Teufel nur interesse an den weissen hat? Finde da nichts verwerfliches dran, aber bisher konnte mich keines der Geräte zu 100% überzeugen... Werde wohl noch etwas warten, mal schauen was sich auf dem Markt noch tut...

Was hat denn iFun, meines Wissens nach eine iPod Community, mit Logic 3, zugegeben eine mir unbekannte Firma, zu tun?

Zitat von Logic3:

Logic3 plc was founded in 1977. In 1983 it began distribution of Video Game and PC Controllers and Accessories. In 1998, the company was incorporated as SpectraVideo plc. Today, Logic3 plc is firmly established as one of the worlds largest Video Game Accessory companies, with sales of exclusive brands such as Logic 3, ScreenBeat and TopDrive, into over 30 countries, including Europe, USA, Australia and the Far East.
 
Moin alle miteinander!

Ich denke ich habe den Diskussionpfad durchgelesen, mir erschließt sich nicht wo die Unterschiede zwischen dem ih5 und ih8 liegen. Es wäre sehr nett, wenn sich hierzu noch einige Informationen ergeben.

Die Hauptunterschiede sind das der iH8 zusätzlich zum Dimmer ein komplett abschaltbares Display hat, einen Equalizer sowie eine Tuner/Radio Preset Funktion (zu gut deutsch: Senderspeicher).
 
@Kalle

Ich habe das mit den Halterungen/Blenden ehrlich gesagt nie ausprobiert, ich selbst habe nur einen Nano und betreibe den ohne Halterung. Ich denke nicht das es da zu Problemen kommt denn die Halterung gibt dem iPod imho auch nicht viel mehr Halt.
 
Also den hatte ich auch schon im Auge... aber mangels erfahrungsberichte trau ich mich bei so nem 'billigen' teil nicht dran...
 

Das ist der selbe, der immer auf Mactechnews beworben wird.

Zu dem habe ich bisher keine Tests / Erfahrungsberichte finden können.
Das Display sieht zwar dunkel aus, aber wer weiß, wie hell der ist?

Den kann man glaube ich auch nur bei Händlern gegen Vorkasse oder Nachnahme kaufen, sprich ist das Teil eine Gurke, läuft man seinem Geld hinterher.

Sonst sieht der aber sicher ganz gut aus...
 
Schönen Guten Tag,

ich hab mir den Luna zugelegt.

Frage: wer konnte das Problem mit dem Radioempfang (und vor allem wie?!?!) lösen?
Das Teil hat eine Buchse für Radioempfang über Kabel und es rauscht tierisch im Hintergrund.
Über diese andere Antenne (es ist keine Wurfantenne sondern so ein viereckiges Teil, das man noch irgendwo hinstellt) bekomme ich überhaupt keinen Radiosender rein.
Hat das was mit den Batterien zu tun?!

Weiteres kleines Manko: die vier Knöpfe auf der Oberseite muss man schon "richtig" drücken. also, da gibts so relativ lautes "klack"

Aber ansonsten ist das Gerät wirklich sehr schön. Der Sound ist satt.
Die Weckfunktion ist völlig in Ordnung. Lautstärke (inkl. Lautstärkeanstieg in sec/aus), Dimmer und Audioquelle für die beiden separat einstellbaren Alarme sind wählbar. Neben Radio, AUX (hinten ist noch ne kleine Klinke) Ton (peep, Buzz, oder ring) kann man sich natürlich auch vom ipod wecken lassen.

der ipod springt mit dem zuletzt gespielten Titel an.
Über die Fernbedienung können playlists, tracks, lautstärke und der auf bass& treble beschränkte EQ bedient werden.

Also, wär schön, wenn mir jemand bezügl. des Radioempfangs helfen könnte.
 
Schönen Guten Tag,

ich hab mir den Luna zugelegt.

Frage: wer konnte das Problem mit dem Radioempfang (und vor allem wie?!?!) lösen?
Das Teil hat eine Buchse für Radioempfang über Kabel und es rauscht tierisch im Hintergrund.
Über diese andere Antenne (es ist keine Wurfantenne sondern so ein viereckiges Teil, das man noch irgendwo hinstellt) bekomme ich überhaupt keinen Radiosender rein.
...

Das Ding dürfte für den Mittelwellenempfang sein.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten