iPod-fähiger Radiowecker

Bei meinem (er heißt ja a-Quip, sieht nur aus wie der iHome iH5) kann man die "Beleuchtung" vom Display ausschalten.
 
Ich habe ihn bei Amazon leider nicht um den günstigen Preis gefunden, deshalb habe ich den bei MM genommen.

Bei welche MM in Wien hast du das Gerät gekauft wenn ich fragen darf?
Da müsste ich dan auch mal vorbeischauen. Heute bin ich im 21. da werde ich zuerst probieren.
 
Ich habe in beim MM in Vösendorf gekauft, da ich in der Nähe wohne!
 
Also Leute ein iPod Wecker ist ganz cool, aber 150 Lappen dafür hinzublättern ist einfach zu viel des guten! Gibt es keine günstigeren um ca. 60, 70 Euro?

lg,
master07
 
@master07

Lies meine Postings, ich habe einen um 69,90 gekauft, falls dir der zusagt!
 
ja das ist mir schon klar Kassandra, aber ich wohne in Innsbruck und bei unserem MM gibt es dieses Angebot nicht! (Nicht das ich wüsste)
 
sorry, doppel post
 
Bei Pearl.de gibts ein Gerät für ca. 40,00€, scheinbar hats aber noch keiner bestellt. Ich selbst habe mich mich auch noch nicht getraut, wollte eigentlich auf den ersten Bericht warten...
 
das Angebot und die Beschreibung sieht verdammt verlockend aus!

Was sagt ihr dazu?
 
das Angebot und die Beschreibung sieht verdammt verlockend aus!

Was sagt ihr dazu?

Wenn man keinerlei Wert auf einen vernünftigen Klang legt und lediglich einen simplen Wecker benötigt dann erfüllt er wohl seinen Zweck. Aber eben nur dann. ;)
 
Bei Pearl.de gibts ein Gerät für ca. 40,00€, scheinbar hats aber noch keiner bestellt. Ich selbst habe mich mich auch noch nicht getraut, wollte eigentlich auf den ersten Bericht warten...

Ich hatte das Gerät bestellt, nach ca. 4 Wochen hat es dann geheissen: Lieferung in KW 33 (irgendwo in August), hab dan sofort wieder storniert, das ist ja lächerlich!!!!
 
Philips AJ300D

Puh!
Nachdem ich mich sicherlich 3 Stunden mit iPod-Fähigen Weckern, Soundsystemen usw. auseinandergesetzt habe, muss ich sagen: Es gibt leider einfach keinen, der alles kann :(

Aber folgenden sollte man im Auge behalten:

PHILIPS AJ300/D


Vorteile:
  • (Lt. Gebrauchsanleitung) Displaybeleuchtung komplett abschaltbar
  • Alle Dock-Connectors werden mitgeliefert
  • Dual Alarm
  • Digitaler FM Tuner
  • Günstiger Preis (ca. 90 EUR)

Nachteile:
  • Noch nicht lieferbar
  • Weck Song Auswahl ähnlich schlecht wie bei den anderen Geräten


Ich denke, der wirds bei mir sein! Hoffe, euch geholfen zu haben.

Tschö,


Chris
 
oh, den finde ich aber gut.

:)
dankeschön..
 
Also Leute ein iPod Wecker ist ganz cool, aber 150 Lappen dafür hinzublättern ist einfach zu viel des guten! Gibt es keine günstigeren um ca. 60, 70 Euro?

Also auch ich war nicht gerade scharf darauf, so viel Kohle "nur" für einen iPod/Radiowecker hinzulegen, aber schau Dir mal die "billigen" Teile an, mit ein bißchen Glück kriegst Du einen ohne brummendes Netzteil, aber sehr oft mit hell strahlendem Display.
Der Klang ist auch sehr oft bescheiden, wenn man mal etwas höher dreht...

Also ich bin eigentlich nach wie vor mit dem iHome8 sehr zufrieden, war zwar teuer, aber ein vergleichbares Gerät war billiger einfach nicht zu haben...
 
Ich habe seit heute den 80 Euro Ipod Wecker der auf MacTechNews beworben wird.

Wenn Interesse besteht kann ich einen kurzen Bericht verfassen.

Gruß kluessi
 
Na dann mal her damit, da warten wohl schon einige drauf das sich das Teil mal jemand holt ;-)
 
Ich habe seit heute den 80 Euro Ipod Wecker der auf MacTechNews beworben wird.

Wenn Interesse besteht kann ich einen kurzen Bericht verfassen.

Gruß kluessi
Das Interesse besteht definitiv! Rein optisch sieht der ja auch schick aus, ich habe zu dem nur nirgendwo Erfahrungsberichte gefunden, was mich dann vom Kauf doch leider abgehalten hat...
 
Ich werde einen kurzen Bericht verfassen, soviel steht schonmal fest. Kamera ist auch aufgeladen. Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit.

Ich denke heute Abend werde ich dazu kommen können.

Und schick aussehen tut er wirklich, die restlichen Funktionen und den Klang bin ich grade am prüfen.

/edit: So da isser :)

Lieferumfang:
- fünf verschiedene iPod Adapter, sogar passend für den Nano
- Fernbedienung in Checkkartengröße
- Netzteil
- Bedienungsanleitung

Verarbeitung:
Das Gerät ist sauber verarbeitet und bietet ein ansprechendes Design.
Das einzige was ich bemängeln muss sind die nicht 100%ig festsitzenden iPod Adapter. Hinzu kommt, dass ich einen Nano 2G besitzte, der Adapter aber für den 1G ausgelegt ist, da der Nano ein wenig hin und her wackelt.

Bedienung / Funktion:

- einen Alarm (an und ausschaltbar)
- Wecken durch iPod und Radio. externe Quelle, sowie USB Stick habe ich leider nicht da und konnte diese nicht testen.
- Display komplett ausschaltbar, leider aber nicht dimmbar.
- Sleep Funktion (15,30,45,60min)
- Snooze


Die ganzen Tasten wirken im ersten Moment etwas verwirrend, aber nach sehr kurzer Zeit hat man sich mir der Bedienung vertraut gemacht.
Der Wecker ist vollständig mit der Fernbedienung bedienbar, zusätzlich kann man noch Vor, Zurück und Pause/Play vom iPod über die Fernbedienung steuern, was direkt am Gerät nicht geht, aber da ist ja dann der iPod in Reichweite ;)
Den Wecker kann man leider nur stellen wenn das Gerät im Standbye ist, was ich als kleinen Nachteil werte, da ich nicht erst das "Gerät" also die Musikwiedergabe ausschalten möchte um die Weckzeit einzustellen.

Den Sleep Modus finde ich gut, da die Musik langsam leiser wird.
Leider wird sie beim wecken nicht langsam laut, sondern wird sofort mit der zu letzt gewählten Lautstärke wiedergegeben. Es wird außerdem mit dem zuletzt gespielten Song geweckt.

Das Display ist zwar invertiert, jedoch nur an/ausschaltbar und eingeschaltet dermaßen hell, dass es sich Nachts für mich nicht gut schlafen lässt. Es ist zwar nur ein schwaches Licht, dennoch kann ich meinen Schatten an der Wand erkennen.

Ein paar Worte zum Klang dürfen nicht fehlen, wobei dies ja jeder anders wahr nimmt.
Ich finde die Klangqualität für ein Gerät dieser Größe gut. Ich würde sie aber nicht als überragend bezeichnen. Höhen und Mitten sind angenehm hörbar, Tiefen sind auch erkennbar, können aber nicht überzeugen. Für ein Gerät dieser Bauweise war das zu erwarten.


Sobald man das Gerät auf erhöhter Lautstärke betreibt fängt der Klang an ein wenig "blechig" zu werden und 1-2 Tracks konnte ich ein Schnarren vernehmen. Ich habe verschiedene Musikrichtungen zum testen genommen (Hip-Hop, RnB, Klassik, Trance, Rock, Pop, Oldies, Acapella)

Eine Stereoanlange kann dieser Wecker nicht ersetzen, doch zum gelegentlichen Musikhören und als Wecker erfüllt er seine Pflicht hervorragend.

Der Wecker bietet außerdem noch ein Fach für zwei Batterien, so ist gewährleistet, dass bei einem Stromausfall die Uhr weiter läuft, was aber ziemlich witzlos ist, da im Batteriebetrieb nicht geweckt wird. Also im Worst Case bringt auch diese eigentlich sinnvolle Erweiterung nichts.
Dieses Batterienfach ist für mich auch dringend nötig, denn das Netzteil verbraucht ohne an den Wecker angeschlossen zu sein 11 Watt. Sobald man den Wecker ansteckt erhöht sich der Verbrauch auf 14Watt, was wohl aufs Display zurückzuführen ist.

Ich weiß nicht ob es für Netzteile üblich ist, ohne an ein Gerät angeschlossen zu sein, soviel Strom aufzunehmen, aber gut finde ich das nicht. Ich möchte die anderen iPod Wecker Besitzter deshalb fragen ob das bei ihren Weckern auch so ist und wie der Stromverbrauch generell aussieht?
Für mich ist der Verbraucht schon fast ein KO Kriterium für den Wecker.

ps. Wie das mit Bildern aussieht weiß ich nicht. Muss ich die irgendwo hochladen oder ist das auch auf den Forenserver möglich?
Natürlich nur sofern interesse an Bildern besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten