iPhoto verwenden

Auf welche Bilder klickst du denn?

Doppelklick auf Bilder, die noch nicht importiert sind, funktioniert logischerweise nicht. Die liegen in deinem Falle noch auf dem iPhone.

Und was heisst 'weil beim iMac doch alles bissl anders läuft'?

Da sagtest doch, dass du schon Jahre mit iPhoto arbeitest. Und das gibt es nur auf nem Mac -iMac, MM, MB oder MP ist dabei egal-.
 
Auf welche Bilder klickst du denn?

Und was heisst 'weil beim iMac doch alles bissl anders läuft'?

Da sagtest doch, dass du schon Jahre mit iPhoto arbeitest. Und das gibt es nur auf nem Mac -iMac, MM, MB oder MP ist dabei egal-.

Ich hatte vorher ein Powerbook. Dort musste ich nur leicht tippen. Hier habe ich eine Maus die nicht so reagiert wie ich das kenne. Egal ob in Exel oder im iPhoto wenn ich irgendetwas doppel klicke sollte normalerweise doch das Bild oder die Zeile geöffnet werden. Ist bei mir nicht so.
Bzgl. den Bildern wurden nur die Aufnahmen rüber gezogen und nicht die Unterordner die auf meinem letzten Mac gespeichert waren und auch noch auf meinem iPhone sind.
 
Siehe Post 29 (Wenn es um die Fotos auf dem iPhoen geht.).
 
Ich hatte vorher ein Powerbook. Dort musste ich nur leicht tippen. Hier habe ich eine Maus die nicht so reagiert wie ich das kenne. Egal ob in Exel oder im iPhoto wenn ich irgendetwas doppel klicke sollte normalerweise doch das Bild oder die Zeile geöffnet werden. Ist bei mir nicht so.
Bzgl. den Bildern wurden nur die Aufnahmen rüber gezogen und nicht die Unterordner die auf meinem letzten Mac gespeichert waren und auch noch auf meinem iPhone sind.

Welches OS X genau?

Welche Maus?

Welche Einstellungen in Sachen Maus?

Zeige uns doch vielleicht mal einen Screenshot von 'deinem iPhoto' mit angechlossenem iPhone.
 
Ja, #29 ist definitiv wichtig. :)

Wie bei #35 angefügt, solltest du die Möglichkeit haben, alle Fotos in iPhoto importieren zu können. Auch wenn du die alten im Moment noch nicht am Rechner oder in iPhoto hast, kann es durchaus sein, dass sich iPhoto das importieren eventuell gemerkt hat vom letzten Backup.

Wenn du die Fotos iPhoto nicht angezeigt bekommst, was ja an die 2000 sein sollten, dann könntest du den Umweg über das Programm "Digitale Bilder" gehen. Das Programm erkennt auch das iPhone und du bekommst auch alle Fotos angezeigt, die auf dem iPhone gespeichert sind. Das Programm "Digitale Bilder" findest du wie gewohnt im Ordner Programme. Beim Speichern bzw. Import der Fotos kannst du dann den Speicherort in iPhoto angeben, wie der Screenshot zeigt.
Anhang anzeigen 121516


Wird bei mir leider nix angezeigt. Ist leer.
 
Bildschirmfoto 2013-11-08 um 12.28.28.png
 
Screenshot bitte.
 
Welches OS X genau?

Welche Maus?

Welche Einstellungen in Sachen Maus?

Zeige uns doch vielleicht mal einen Screenshot von 'deinem iPhoto' mit angechlossenem iPhone.

OSX 10.6.8
Normale Maus allerdings war oft ein Trackpad oder wie das schmale Ding heißt angeschlossen.
Bildschirmfoto 2013-11-08 um 12.31.59.jpg
 
Wo auf dem iPhone liegen die Bilder?

Hast du sie vielleicht in einer anderen App gespeichert oder verschoben?

Die letzten importierten Bilder hast du nach dem Import auf dem iPhone gelöscht?
 
Das sieht jetzt so aus als ob du die Fotos in iPhoto übertragen hast. (419 vom iPhone). 117 davon hast du schon in den Papierkorb verschoben. Hast du die Fotos nach dem Import nach iPhoto gelöscht? Denn das sieht so danach aus, da sich auf dem Screenshot auf dem iPhone keine weiteren Fotos mehr befinden (trifft auch auf Digitale Bilder zu). Ich sehe hier keine 2000 Fotos, in keinem der beiden Programme.

Wieviele Fotos befinden sich im Ordner "Letzte 18 Monate"? Sind hier mehr Fotos als die von iPhoto angezeigten 302 und 117? Hast du eventuell eine App wie Camera+, die die Fotos in der App selbst abspeichert?

Bzgl. Maus / Trackpad / Klickverhalten: Gehe dazu in die Systemeinstellungen und suche dir die Funktion von Maus / Trackpad. Da kannst du Klickgeschwindigkeit bzw. Zeigerbewegung kontrollieren und einstellen.
 
Oh mann! Ich warne extra noch und hier wird probiert, gelöscht und so weiter und so fort... bald hast Du gar keine Bilder mehr! :motz:
Primadonna, nimm Dein Macbook, Deine Festplatte und Dein iPhone und gehe damit in ein Apple-Store und bitte um Hilfe. Oder such Dir jemanden, der sich auskennt!
 
Also die Bilder liegen unter Fotos. Dort gibt es zwei Aufteilungen. Einmal Auswahl - Fotos und - Alben.
Ich habe die 419 Bilder rüber gezogen und anschl. gelöscht. Auf dem iPhone wird mir unter Bilder der letzten 18 Monate 1.369 (Zusatz von meinem Mac) angezeigt. Weiterer Ordner heißt mein Fotostream mit 657 Bildern, weiterer Ordner: Ereignisse (von meinem Mac), Letzter Ordner heißt letzter Import - 36 Bilder von meinem Mac
 
Bildschirmfoto 2013-11-08 um 12.52.39.jpg

Das habe ich schon versucht, aber trotzdem wird beim Doppelklick nichts geöffnet.
 
Löschen ist erstmal tabu! Löschen ist verboten! Mindestens so lange, bis alles richtig läuft und Du eine sicherung hast!!!
 
Bei einem Doppelklick öffnen sich keine Ordner, keine Dateien auf deinem Rechner?

Neustart schon mal gemacht?
 
doppelklick intervall ist zu schnell!!
 
Löschen ist erstmal tabu! Löschen ist verboten! Mindestens so lange, bis alles richtig läuft und Du eine sicherung hast!!!

Werds nimmer machen :) Bin nur ratlos wie ich die anderen Bilder drauf bekomme :-/
 
Zurück
Oben Unten