iPhoto verwenden

Primadonna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Habe derzeit einen anderen mac ausgeliehen und von einer externen festplatte meine daten über Time Machine rübergezogen. Alles wurde übernommen, eigentlich der komplette Account ausser iPhoto. Wenn ich iPhoto öffne erscheint ein Fenster das hier drin steht:
Wie gehe ich hier vor, dass ich mein altes Programm mit den ganzen gespeicherten Bildern nutzen kann?

Ich bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Sue
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-07 um 22.32.37.png
    Bildschirmfoto 2013-11-07 um 22.32.37.png
    36 KB · Aufrufe: 108
Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Habe derzeit einen anderen mac ausgeliehen und von einer externen festplatte meine daten über Time Machine rübergezogen. Alles wurde übernommen, eigentlich der komplette Account ausser iPhoto. Wenn ich iPhoto öffne erscheint ein Fenster das hier drin steht:
Wie gehe ich hier vor, dass ich mein altes Programm mit den ganzen gespeicherten Bildern nutzen kann?

Ich bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Sue

Was meinst du mit "mein altes Programm"?

Bist du sicher, dass du eine iPhoto Library restored hast? Schau mal im Finder in dem Verzeichnis, wo es früher war.
 
Was meinst du mit "mein altes Programm"?

Bist du sicher, dass du eine iPhoto Library restored hast? Schau mal im Finder in dem Verzeichnis, wo es früher war.

Hallo :)
Ja unter Programme ist auch das iPhoto aufgeführt. Naja ich meine eben meine Bilder die unter iPhoto alle gespeichert waren.
 
Unter Programme ist nur das Programm. Die iPhoto Libray liegt normalerweise unter "Bilder".
 
Grins... auf dem neuen Mac ist sie ja anscheinend auch nicht. Du mußt auf dem alten schauen, wo sie ist. :)
 
;-) naja mein altes Powerbook ist kaputt gegangen. Habe die Daten von ner externen Festplatte runter gezogen. Alles wurde überspielt.. der ganze Account nur bei iPhoto kommt so eine blöde Meldung :( Wie gehe ich denn hier am Besten vor?
 
dann musst du vom backup die library wiederherstellen!
hd>benutzer>bilder
in diesem ordner ist die iphoto library...

aber: wie hattest du davor dein time machine backup auf den neuen mac übertragen? normalerweise sollte ja bei einer time-machine wiederherstellung doch alles übernommen werden?
hast du zufällig den ordner bilder aus dem backup ausgeschlossen?!
 
Was genau bedeutet von 'Time Machine rübergezogen'?
 
Sieh doch mal auf der externen Festplatte nach, ob du im Ordner Bilder die iPhoto-Mediathek findest. Wenn du sie nicht findest öffne im Finder ein Fenster zur Suche, klicke rechts auf das Plus und stelle links in den zwei Pop-Up-Menüs ein, dass du Systemdateien einschließen möchtest. Dann suchst du mal nach iPhoto oder Mediathek. Normalerweise sollte die Mediathek mitgesichert werden, wenn du den ganzen Benutzerordner kopiert hast auf die externe Platte.
Bildschirmfoto 2013-11-08 um 10.50.13.png

Edit: Du musst natürlich auch auf der externen Platte suchen.
Edit: Das wäre natürlich nicht gut, wenn du beim Backup den Ordner "Bilder" ausgeschlossen hättest...
 
Wurden die Bilder denn auch wirklich mitgesichert?
Hast Du vorher mal in das Backup geschaut und das geprüft?
 
Also ich bin mir nun auch nicht mehr so sicher. Hintergrund ist der. Habe mich im letzten Jahr getrennt und es war mir wichtig die alten Bilder bis Datum X auf die Externe zu speichern. Habe nun auch mal auf der Platte nachgesehen un d es gibt zwei Ordner mit alten Bildern. Alle neuen Bilder, die nun zum Beispiel auch auf meinem iPhone sind, habe ich noch nicht rübergezogen. Grrr... ich bekomme das Programm ja nicht geöffnet.
 
Also liegen die gesuchten Bilder ausserhalb des TM-Backups auf der externen Platte?

Dann kannst du sie doch einfach in iPhoto importieren.

Neue Mediathek erstellen und dann die 'alten' Bilder von der externen Platte importieren.

Und dann ein Backup via Time Machine machen. ;)
 
Wie gehe ich denn vor. Oben habe ich einen Screenshot rein gefügt. Diese Meldung kommt nun erstmal.
 
Neue Mediathek erstellen.

Dein iPhoto ist ja noch jungfräulich. ;)

Habe den Beitrag oben editiert.
 
Wenn du die Bilder in einem anderen Ordner als der iPhoto-Mediathek hast, dann kannst du sie ja wieder problemlos in iPhoto importieren. Deine Struktur bzw. die Ereignisse werden dann halt neu angelegt werden müssen. Und die Fotos vom iPhone kannst du ja auch neu importieren, wenn du sie noch auf deinem iPhone hast.

PS: Der Screenshot deines ersten Eintrages ist ja normal. iPhoto sagt dir hiermit nur, ob es eine neue Mediathek anlegen soll oder eine bereits bestehende. Wenn du die bestehende auf der externen Platte findest, kannst du die auswählen "Andere Mediatheken...". Wenn du ohnehin die Bilderordner gefunden hast dann kannst du eine neue Mediathek anlegen, also ganz von vorne beginnen.
 
Ok. Dann erstelle ich mal neu. Sichern unter in dem Fall iPhoto-Mediathek und wenn ich die alten Bilder nicht haben möchte, was kann ich dann unten auswählen? Will ja nur die Bilder, die derzeit auf meinem Phone gespeichert sind. ;-) Zukünftig sollen die Bilder natürlich mit auf die Externe. Aber ich möchte halt nicht die alten Bilder wieder ins iPhoto geschoben bekommen ;-)
 
die alten bilder sind ja bei einer neu erstellen library ja nicht dabei!
;)

du erstellst also eine neue, die wird automatisch unterm ordner Bilder gesichert.
dann importierst du deine gewünschten fotos. fertig!
und zur sicherheit nur noch time-machine als backup auf einer anderen festplatte aktivieren...
 
Wenn du die alten Bilder nicht in iPhoto haben möchtest, lass sie halt einfach auf der externen Platte -dann hast du aber auch kein Backup dieser Daten-.

Wenn du nur die neuen iPhone-Bilder haben möchtest - Neue Mediathek erstellen und die Bilder vom iPhone halt importieren.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was DU willst?!
Willst Du Deine alten Bilder nun in Deinem neuen iPhoto haben? Sind die alten Photos nun in einer alten iphoto Library oder einfach nur in Ordnern gespeichert?

Wenn es nur um die Fotos vom iPhone geht, dann ist das alle ganz einfach: iPhoto öffnen, be Mediathek "neue erstellen" anklicken, Wenn iphoto geöffnet ist das iPhoto anschliessen, dies wird in iPhoto als Kamera erkannt und dann die ganzen Fotos vom iphone importieren. Fertig
 
Zurück
Oben Unten