iPhoto verwenden

Mama, eh Primadonna hat in der Zwischenzeit ganz bestimmt mal ein Backup gemacht. ;)

Bei TV pp. wäre das mit Kaffee und Kuchen natürlich etwas unbefriedigend. ;)
 
Jep. NIE, es wird nix gelöscht. :)
 
mei ihr seids klasse ;-) Was würde ich nur ohne euch machen :) klaro habe ich ein backup gemacht, aber die bilder die ich auf dem iphone habe, sind nirgends gesichert, weil ich ja nicht an die ordner ran komme :confused:
 
Ja, also auf keinen Fall löschen oder irgend etwas anderes komisches tun am iPhone. Also am einfachsten wäre tatsächlich dann die Verwendung von iCloud. Da wird das Backup dann in die Cloud gespeichert - sprich auf einen Server von Apple und du hast per Fotostream dann die Möglichkeit auf deine Fotos zuzugreifen. Dazu musst du aber iCloud einrichten - am Mac und am iPhone.

Am Mac findest du das in den Systemeinstellungen / iCloud. Da musst du dich mit deiner Apple-ID anmelden oder du verwendest alternativ eine neue Apple-ID die du nur für iCloud verwendest.

Am iPhone gibt es die Konfigurationsmöglichkeit in den Einstellungen / iCloud bzw. Fotos & Kamera für die Freigabe des Fotostreams.
 
Ja, also auf keinen Fall löschen oder irgend etwas anderes komisches tun am iPhone. Also am einfachsten wäre tatsächlich dann die Verwendung von iCloud. Da wird das Backup dann in die Cloud gespeichert - sprich auf einen Server von Apple und du hast per Fotostream dann die Möglichkeit auf deine Fotos zuzugreifen. Dazu musst du aber iCloud einrichten - am Mac und am iPhone.

Am Mac findest du das in den Systemeinstellungen / iCloud. Da musst du dich mit deiner Apple-ID anmelden oder du verwendest alternativ eine neue Apple-ID die du nur für iCloud verwendest.

Am iPhone gibt es die Konfigurationsmöglichkeit in den Einstellungen / iCloud bzw. Fotos & Kamera für die Freigabe des Fotostreams.

Also unter Systemeinstellungen gibt es bei mir keine iCloud. Ich mach das ansonsten immer über iTunes und synchronisiere dort.
 
Bildschirmfoto 2013-11-08 um 14.10.19.jpg
 
Hm... Du hast noch 10.6 installiert oder? Dann geht das am Mac noch nicht. Mist (hust-sorry) ... Mal gucken... Was machen wir dann? Ok, aber du ahst das mit iTunes gemacht und offensichtlich ein Backup deines iPhones.

Dann sind deine Fotos auf dem Mac und zwar in der Library. Das wird jetzt allerdings komplizierter.

Dazu gehst du im Finder oben in der Menüleiste auf "Gehe zu". Im Pop-Up-Menü sollte sich ein Eintrag "Library" finden. Wenn das nicht der Fall ist, halte beim Öffnen des Menüs die alt-Taste gedrückt, nun solltest du den Eintrag "Library" sehen. Den klickst du an. Darin findest du einen Ordner "Application Support". In diesem sind deine Backups des iPhones gespeichert - und zwar im Ordner "Mobile Sync". Darin sollten alle deine Fotos sein.
 
Bildschirmfoto 2013-11-08 um 14.37.28.jpg

Und wie unterescheide ich hier zwischen Daten und Bildern? Da sind auch viele andere Sachen dabei.. ned nur Bilder :-(
 
Ja ich weiß. Ist mühsam. Da musst du dich durchklicken. Im Moment fällt mir keine andere Lösung ein. Das ist der Ablageort des Backups vom iPhone wenn du es mit iTunes sicherst. Da andere Möglichkeiten schon fast ausgeschlossen sind... Was erscheinen den in iTunes für möglichkeiten wenn du das iPhone mit iTunes verbindest? Moment ich zeige dir, was ich meine:
Hast du da keine Möglichkeit das iPhone zu sichern außer über iTunes?
Bildschirmfoto 2013-11-08 um 14.43.31.jpg
 
Ja ich weiß. Ist mühsam. Da musst du dich durchklicken. Im Moment fällt mir keine andere Lösung ein. Das ist der Ablageort des Backups vom iPhone wenn du es mit iTunes sicherst. Da andere Möglichkeiten schon fast ausgeschlossen sind... Was erscheinen den in iTunes für möglichkeiten wenn du das iPhone mit iTunes verbindest? Moment ich zeige dir, was ich meine:
Hast du da keine Möglichkeit das iPhone zu sichern außer über iTunes?
Anhang anzeigen 121527

Bei mir erscheint genau das Selbe
 
Dann müsstest du theoretisch Zugriff auf iCloud haben mit dem iPhone. Die Fotos sind ja offensichtlich drauf am iPhone. Siehst du mal in die Einstellungen vom iPhone ob du da die Möglichkeit hast dich bei iCloud anzumelden? Hm... Gerade gelesen, iCloud müsste theoretisch funktionieren mit deiner Version von 10.6.8

Schau mal hier: http://www.apple.com/de/icloud/
 
icloud online geht, aber nicht auf dem mac selber...
 
Dann müsstest du theoretisch Zugriff auf iCloud haben mit dem iPhone. Die Fotos sind ja offensichtlich drauf am iPhone. Siehst du mal in die Einstellungen vom iPhone ob du da die Möglichkeit hast dich bei iCloud anzumelden? Hm... Gerade gelesen, iCloud müsste theoretisch funktionieren mit deiner Version von 10.6.8

Schau mal hier: http://www.apple.com/de/icloud/

Ja ich habe iCloud drauf. Fotos sind auch aktiviert. Und nun?
 
Dann solltest du deine Fotos in die Cloud sichern können. Sprich vom iPhone in die Cloud. Ist im Grunde nichts anderes als die Synchronisation mit iTunes, nur dass deine Daten (welche du anwählst im iPhone) in die iCloud gesichert werden. Von dort kannst du dir dann auch wieder alle Fotos auf deinen Mac ziehen. Die iCloud ist sozusagen dein Rettungsanker.

Dann gehst du am iPhone in den Einstellungen zu iCloud und wählst dort die Punkte an die du synchronisieren möchtest und startest dann den Vorgang. Kann bei so einer Menge an Fotos aber schon dauern. Dann hast du deine Fotos zumindest mal in der Cloud und kannst sie von dort auch via iPhoto abrufen.
 
Bildschirmfoto 2013-11-08 um 15.23.49.jpg

So wie es aussieht wurde das gestern Abend schon gemacht. Und wie greife ich in iPhoto drauf zu?
 
Gehe mal auf https://www.icloud.com und melde dich dort mit deiner Apple-ID an und schau in deinen Bilderordner ob die Fotos da vorhanden sind.
 
Ich erstelle jetzt mal ein Backup :) Das dauert ein Weilchen :)
 
Dann musst du am iPhone "Fotostream" aktivieren, in iPhoto/Einstellugen/iCloud ebenso den "Fotostream" aktivieren und in iTunes den Haken setzen bei iCloud (wo er sich eh schon befindet) und dann am iPhone das Backup starten. Wenn ich irre, bitte mich zu korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten