iPhoto verwenden

Ja, gut Ding braucht Weile. :D
 
Also ist schon fertig. Bei iPhoto kann ich die Einstellung mit der Cloud nicht finden. Wo ist das?
Bei iTunes ist es schon aktiviert.
 
Und in der Cloud kann ich die Bilder immer noch nicht sehen. :mad:
 
Unter 10.6.8 funktioniert das so auch nicht wirklich.

Hast du denn mal meinen Link oben geöffnet und dort gelesen, was  in Sachen Fotostream dort so schreibt?

Auszug:

"Um "Mein Fotostream" nutzen zu können, benötigen Sie einen iCloud-Account, kompatible Geräte und aktuelle Software:

iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 5.1 oder neuer
Mac mit Mac OS X Lion 10.7.5 oder neuer und iPhoto 9.2.2 oder Aperture 3.2.3 oder neuer
Apple TV (2. Generation) mit Apple TV-Software-Update 5.0 oder neuer
PC mit Windows 7 oder neuer und der iCloud-Systemsteuerung 2.1 oder neuer für Windows
Eine vollständige Anleitung zum Einrichten von iCloud finden Sie unter iCloud einrichten."

Das Hochladen der Bilder via Fotostream vom iPhone in die Cloud dauert natürlich schon ein wenig.
 
Wie in #92 von blue apple angegeben, funktioniert es nur online und am iPhone bzw. mit 10.6.x nicht. Musst wohl doch den Link lesen. Oder mir Kaffee spendieren? :D

Auszug aus dem Link:

Um "Mein Fotostream" nutzen zu können, benötigen Sie einen iCloud-Account, kompatible Geräte und aktuelle Software:

  • iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 5.1 oder neuer
  • Mac mit Mac OS X Lion 10.7.5 oder neuer und iPhoto 9.2.2 oder Aperture 3.2.3 oder neuer
 
Unter 10.6.8 funktioniert das so auch nicht wirklich.

Hast du denn mal meinen Link oben geöffnet und dort gelesen, was  in Sachen Fotostream dort so schreibt?

Auszug:

"Um "Mein Fotostream" nutzen zu können, benötigen Sie einen iCloud-Account, kompatible Geräte und aktuelle Software:

iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 5.1 oder neuer
Mac mit Mac OS X Lion 10.7.5 oder neuer und iPhoto 9.2.2 oder Aperture 3.2.3 oder neuer
Apple TV (2. Generation) mit Apple TV-Software-Update 5.0 oder neuer
PC mit Windows 7 oder neuer und der iCloud-Systemsteuerung 2.1 oder neuer für Windows
Eine vollständige Anleitung zum Einrichten von iCloud finden Sie unter iCloud einrichten."

oha, dann kann ich ja lange versuchen. :-( Hallo zurück ekki161 .-)
 
Wie zurück? ;)

Boogaboo hatte sich 'abgemeldet'. ;)

Von iPhoto via Fotostream hochgeladene Bilder sollten dennoch für dich nach Anmeldung auf der Webseite erscheinen.
 
Was mich etwas stutzig macht(e), dass das Backup von Primadonna so schnell fertig war? Bist du auch sicher, dass du deine Fotos gesichert hast? Da kannst du Einstellungen vornehmen am iPhone, was auf die iCloud gesichert werden soll. (Einstellungen/iCloud) und dann ganz runter scrollen wenn ich nicht irre. Da hast du einen Punkt "Backup oder Speicher anpassen" oder "Speicherplan anpassen". So oder so ähnlich müsste das heißen. Weil, dass du online auf icloud.com deine Bilder nicht siehst und das Backup so schnell efrtig war macht mich etwas unsicher.
 
Einstellungen / iCloud / Speicher & Backup / Backup / iCloud-Backup.
 

Anhänge

  • 2013-11-08 16.03.52.jpg
    2013-11-08 16.03.52.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 72
Das meinte ich ekki161. :)
Manchmal wirken Bilder Wunder.
 
Zumindest wirken sie oft besser als 1000 Worte. ;)
 
Ja genau. Mal sehen, was noch kommt. Hoffen wir mal das beste. ;)
 
Was mich etwas stutzig macht(e), dass das Backup von Primadonna so schnell fertig war? Bist du auch sicher, dass du deine Fotos gesichert hast? Da kannst du Einstellungen vornehmen am iPhone, was auf die iCloud gesichert werden soll. (Einstellungen/iCloud) und dann ganz runter scrollen wenn ich nicht irre. Da hast du einen Punkt "Backup oder Speicher anpassen" oder "Speicherplan anpassen". So oder so ähnlich müsste das heißen. Weil, dass du online auf icloud.com deine Bilder nicht siehst und das Backup so schnell efrtig war macht mich etwas unsicher.


ja unter Einstellungen - Fotos - steht ein. Also somit müssten sie mit drin sein. Da erst gestern Abend ein Backup (autom.) gemacht wurde, ging es so flott. Naja trotzdem weiss ich jetzt noch nicht, wo ich das bei iPhoto aktiviere meine Lieben ,_)
 
Noch einmal: In deiner iPhoto-Version unter deinem OS X geht das nicht.
 
naja dachte ihr kennt einen umweg ;-)
 
ja unter Einstellungen - Fotos - steht ein. Also somit müssten sie mit drin sein. Da erst gestern Abend ein Backup (autom.) gemacht wurde, ging es so flott. Naja trotzdem weiss ich jetzt noch nicht, wo ich das bei iPhoto aktiviere meine Lieben ,_)

Mein Beitrag bezog sich auf das iPhone, der durch ekki161's Beitrag verbildlicht wurde. Um iCloud auf deinem Mac nutzen zu können, benötigst du eine neuere Version deines Betriebssystems und iPhoto. (Wurde eh schon geschrieben.) Wenn du das möchtest, musst du uns Informationen zum aktuellen Mac und OS X geben. 10.6.8 wurde ja schon genannt.

PS: Da gibt es keinen Umweg. :(
 
Hast du Dropbox?

Oder ähnliche Dienste?

Kannst du damit die Bilder auf dem iPhone 'sehen'.
 
Ja Dropbox habe ich. Das könnte ich natürlich auch machen. Zuerst auf die Dropbox ziehen und von dort aus dann ins iPhoto. Eine aktuelle Version möchte ich erstmal nicht runter ziehen.
 
Ich wollte eigentlich wissen, ob du die Bilder auf dem iPhone via DB 'sehen' kannst.

Laut iPhoto und digitale Bilder waren ja keine Fotos mehr auf dem iPhone.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten