iPhoto nervt

Tensai schrieb:
... und iWeb und iMovie und iDVD und dann noch das blöde Garageband! :D
Ist halt Gewohnheit/Geschmackssache. :rolleyes:

Ich find iTunes gut.
An iPhoto gewöhne ich mich gerade.
iWeb ist spielzeug.

die anderen iSachen kenne ich nicht.
 
Garageband kenne ich gar nicht. Habe ich gleich verbannt. iCal, Adressbuch, Safari, iMovie und iChat finde ich oki, Mail, iPhoto, iTunes find ich scheiße.
*Mal frech eine Frage hier hereinstelle*

Kennt vielleicht jemand ein gutes Musikverwaltungstool?

Freeware, wenns geht.

FRank T.
 
iTunes finde ich von allen iProgrammen am Besten, weil am Ausgereiftesten...

Intelligente Wiedergabelisten, Podcasts, Streams, MusicStore, AirTunes, das kann meines Wissens kein anderes Programm bisher bieten.


Und iPhoto ist auf dem richtigen Weg... finde ich
 
dasich schrieb:
Garageband kenne ich gar nicht. Habe ich gleich verbannt. iCal, Adressbuch, Safari, iMovie und iChat finde ich oki, Mail, iPhoto, iTunes find ich scheiße.
*Mal frech eine Frage hier hereinstelle*

Kennt vielleicht jemand ein gutes Musikverwaltungstool?

Freeware, wenns geht.

FRank T.
Nimm doch den Windows Media-Player 10! *Mal frech eine Antwort hier hereinstelle* :D
 
Nimm doch den Windows Media-Player 10! *Mal frech eine Antwort hier hereinstelle*
gibt es den mittlerweile für Mac? *Mal blöd nachgefragt :)*
 
TroyMcLure schrieb:
gibt es den mittlerweile für Mac? *Mal blöd nachgefragt :)*
Nein, selbstvertändlich nicht! Es gibt halt imho keine gute Alternative zu iTunes auf dem Mac.
Und eigentlich auch nicht bei Windows. :D
 
@mondmann:
ich wollte anfangs auch auf teufel komm raus meine bilder selber verwalten. aber dann hab ich iphoto ne chance gegeben und siehe da, es läuft und ich überlass das verwalten komplett iphoto. man muss nur wirklich bissl umdenken bzw. nicht mehr soviel denken ;)
 
nhea schrieb:
@mondmann:
ich wollte anfangs auch auf teufel komm raus meine bilder selber verwalten. aber dann hab ich iphoto ne chance gegeben und siehe da, es läuft und ich überlass das verwalten komplett iphoto. man muss nur wirklich bissl umdenken bzw. nicht mehr soviel denken ;)


ja das ist echt schwer.
Habe jetzt die hälfte meiner Bilder importiert ist ja echt easy und funzt gut.
Werde mich noch mehr damit beschäftigen...schlüsselwörter usw...dann sehen wir mal was herauskommt.
Das Umdenken ist am schwierigsten....

Grüße Mondmann
 
Ich bin gerade am Verschlagworten und muss ehrlich zugeben, daß es riesig Spaß macht alle seine Bilder und Filmchen auf einmal und so übersichtlich zu sehen.
Die Schlüsselwörter ist echt ne Arbeit aber wenn mans mal hat...

gefällt mir eigentlich sehr gut....Grüße mondmann
 
Mondmann schrieb:
Ich bin gerade am Verschlagworten und muss ehrlich zugeben, daß es riesig Spaß macht alle seine Bilder und Filmchen auf einmal und so übersichtlich zu sehen. Die Schlüsselwörter ist echt ne Arbeit aber wenn mans mal hat... gefällt mir eigentlich sehr gut....Grüße mondmann
Das hört sich ja gut an! :D

Hier noch ein Kniff auf den Du vielleicht noch nicht gekommen bist (?):
Klickt man ein Schlüsselwort mit gehaltener Wahltaste (alt) an, verknüpft man es mit "nicht". (Zum Beispiel: Keine Bilder mit "Menschen".)
Klickt man ein Schlüsselwort mit gehaltener Umschalttaste (shift) an, verknüpft man es mit "oder". (Zum Beispiel: Bilder mit "Menschen" oder "Tiere".)
 
orgonaut schrieb:
Das hört sich ja gut an! :D

Hier noch ein Kniff auf den Du vielleicht noch nicht gekommen bist (?):
Klickt man ein Schlüsselwort mit gehaltener Wahltaste (alt) an, verknüpft man es mit "nicht". (Zum Beispiel: Keine Bilder mit "Menschen".)
Klickt man ein Schlüsselwort mit gehaltener Umschalttaste (shift) an, verknüpft man es mit "oder". (Zum Beispiel: Bilder mit "Menschen" oder "Tiere".)

Danke, ich kann jeden kniffigen Kniff gebrauchen.
Das wusste ich inder Tat noch nicht, hab einfach die Schlüsselwörter angeklickt die ich für gut befunden habe.
Das Schlüsselwort "Film" hat er ja schon selbst bei allen Filmchen gesetzt, somit konnte ich alle auf einmal markieren.
War ich positiv überascht.

Und wie gesagt, endlich sehe ich alle Filmchen auf einmal und muss sie nicht suchen, ist eigentlich schon besser.
Das Datum liest er ja automatisch aus den EXIF Informationen aus, somit kann ich auch nach Datum sortieren und suchen.

Trotzdem will ich am bisherigen festhalten und meine Bilder in entsprechende Ordner sortieren die den Namen des Ereignisses und des Mnats/Jahres haben.
Danach importieren.

Das ist auch das warum ich mich gesträubt habe:
Was mache ich wenn ich ein anderes Programm benutzen will oder womöglich wieder umsteige auf Windows?(Darf ich hier ja nicht sagen aber wer weiß)

Dann blick ich überhaupt nicht mehr durch welches Bilder wo sind, weil alles verwaltet wird von iPhoto.
Deswegen brauche ich meine Ordner.


Grüße Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Trotzdem will ich am bisherigen festhalten und meine Bilder in entsprechende Ordner sortieren die den Namen des Ereignisses und des Mnats/Jahres haben. Danach importieren.
Davor importieren! ;) Beim Import dem "Film" den Namen des Ereignisses (und des Monats/Jahres - ist eigentlich überflüssig) geben, fertig. iPhoto erstellt diese Ordner selbst, zumindest bei mir, da ich die Bildverwaltung iPhoto überlasse.


Mondmann schrieb:
Das ist auch das warum ich mich gesträubt habe: Was mache ich wenn ich ein anderes Programm benutzen will oder womöglich wieder umsteige auf Windows?(Darf ich hier ja nicht sagen aber wer weiß) Dann blick ich überhaupt nicht mehr durch welches Bilder wo sind, weil alles verwaltet wird von iPhoto. Deswegen brauche ich meine Ordner.
Da hast es noch nicht ganz geblickt. ;) Filme entsprechen Ordnern auf Deiner Festplatte. Brennst Du mit iPhoto eine CD/DVD, werden die Bilder samt Ordnerhierarchie darauf abgelegt. Ist auf jedem anderen Computer lesbar, auch Windows.
 
Was ich bislang noch nicht ganz so verstehe ist folgendes:

Wenn ich meine Digicam Canon A620 an mein MacBook anschließe und dann die Bilder in iPhoto importieren möchte.
Es wird gefragt, ob ich die Bilder ebenfalls importieren möchte, die schon in iPhoto sind.
Ich klicke dann auf "Auf alle Bilder anwenden" und Doppelte nicht importieren, trotzdem nimmt er sie mit rein und ich darf sie dann löschen.
Wenn ich die Bilder einzeln importiere und die Doppelten ignoriere klappt es.
Hat noch jemand anderes dieses Problem?

Vielen Dank,

kalamazooler :D
 
Unglaublich, wie Ihr Euch quält, nur um beim Mac zu bleiben.
:eek:
Ich hab meinen Mini mittlerweile in die Ecke gestellt.
Der wird nur noch zum Surfen und für das wirklich gute FinalCut benutzt.

Für alles andere hab ich seit vorigen Freitag ein Medion Notebook mit WIN XP.
Da drauf IrfanView als Freeware. So was gibts für Mac noch nicht mal für alles Geld dieser Welt.

Und schon funzt alles mit dem Sortieren und Bearbeiten in Lichtgeschwindigkeit.
iPhoto ist dagegen G´lump
Allein schon dessen Manövrierbarkeit grenzt an eine strafbare Handlung.
 
:rolleyes: trollattacke
 
haripu schrieb:

Blind mit dem Kopf vor die Wand.
Aber: MAC!

Schau mal über den Tellerrand. Da gibts was zu sehen.
IrfanView z.B.
 
Pillermännchen schrieb:
Unglaublich, wie Ihr Euch quält, nur um beim Mac zu bleiben.
:eek:
Ich hab meinen Mini mittlerweile in die Ecke gestellt.
Der wird nur noch zum Surfen und für das wirklich gute FinalCut benutzt.

Für alles andere hab ich seit vorigen Freitag ein Medion Notebook mit WIN XP.
Da drauf IrfanView als Freeware. So was gibts für Mac noch nicht mal für alles Geld dieser Welt.

Und schon funzt alles mit dem Sortieren und Bearbeiten in Lichtgeschwindigkeit.
iPhoto ist dagegen G´lump
Allein schon dessen Manövrierbarkeit grenzt an eine strafbare Handlung.

Nun ich denke das ist Ansichtssache.
Ich habe meinen Mac gekauft um damit zu arbeiten. Es war eine Investition die ich nicht mal so schnell aus der Hosentasche bezahlen kann,
drum werde ich ihn nicht in die Ecke stellen, sondern lerne damit zu arbeiten.

Man muss eben umdenken.
Windows hat man auch irgendwann mal lernen müssen.

Je mehr ich lerne, speziell jetzt für iPhoto, desto mehr Spaß macht es.
Habe jetzt 5000 Bilder drin und kann mich nicht beschweren wegen Geschwindigkeit etc.

Es gibt auch alternativen, das sehr teure iView (heist das so?) oder Picture Arena,übertrifft meines erachtens IrfanView.

Aber bevor wir in einer Grundsatzdiskussion enden, kehren wir lieber wieder zum Thema "iPhoto" zurück.

Danke Orgo für den Hinweis mit den Filmen, das ist des Pudels Kern gewesen.
Grüße Mondmann
 
Ich finde "Phoenix Slides" (Freeware) sehr schön um durch die eigene Ordnerstruktur auf der Festplatte zu browsen :)

Link PhoenixSlides:

http://blyt.net/phxslides/

Zusammen mit der kostenlosen Bildbearbeitung "Seashore" komme ich wunderbar klar! :)

Link Seashore:

http://seashore.sourceforge.net/
 
HipTop schrieb:
Ich finde "Phoenix Slides" (Freeware) sehr schön um durch die eigene Ordnerstruktur auf der Festplatte zu browsen :)

Link PhoenixSlides:

http://blyt.net/phxslides/

Zusammen mit der kostenlosen Bildbearbeitung "Seashore" komme ich wunderbar klar! :)

Link Seashore:

http://seashore.sourceforge.net/

Phoenix sieht interesant aus.
Erkennt es auch Filmchen?

Ich hatte mich unter WIndows mit GIMP angefreundet und bin froh, daß es das aufm Mac auch gibt.
Leider mit dem blöden X11 zeugs.

Seashore muss ich mich mal angucken.

Ich denke es gibt fast so viel gute Freeware für den Mac wie unter Windows.

Das einzigtste was ich bisher schmerzlichst vermisse ist mein geliebter
WeBuilder/

Für HTML/CSS/Javascript/PHP Coding.
Es gibt nichts besseres!

Das tut mir noch sehr weh..wirds wohl auch nie geben fürn Mac.

Mondmann
 
Zurück
Oben Unten