iPhone XR, was meint Ihr?

Diskutiere das Thema iPhone XR, was meint Ihr? im Forum iPhone.

  1. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.024
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    In einer Zeit, in der Schallplatten und alte analoge Vollformat-Hasselblad-Kameras wieder hip sind und vollbärtige 20-jährige mit Holzfällerhemd veganen Latte schlürfend an Schreibmaschinen tippend im Café hocken gehört eine 480p Webcam fast schon wieder zum Establishement! :D
     
  2. michaelelis

    michaelelis Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Das Problem bei Force-Touch ist, dass immer(!) diese Teilen-Funktion angegeben ist
    ICH HASSE ES :)

    Die Shortcuts nutze ich ganz gerne. Aber nur für ausgewählte Apps, für die ich die Dinger halt im Kopf habe ...
    • WhatsApp -> die 4 wichtigsten Kontakte bzw. Gruppen
    • Telefon -> Favoriten
    • DB-App -> Reiseauskunft und Favoriten
     
  3. MrVale

    MrVale Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    171
    Mitglied seit:
    18.10.2014
    Kann es sein, dass die neuen iPhones die Audioformate WAV und AIFF nicht unterstützen? So lese ich das zumindest auf der Apple-Website. Ist zwar für die meisten Käufer irrelevant, aber mich würd's wundern.

    Bildschirmfoto 2018-09-21 um 10.39.57.png
     
  4. oli

    oli Mitglied

    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    264
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    …nein wird nicht mehr unterstützt – der HomeButton leider auch nicht mehr…
     
  5. MarcNRW

    MarcNRW Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    22.04.2015
    Was haben denn die Audioformate mit dem Home-Button zu tun?
     
  6. jedicopter

    jedicopter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.01.2018
    Nicht alles glauben was man liest ;-)

    Manchmal wird hier auch nur "gelabert"... :hamma:
     
  7. miQuestion

    miQuestion Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2018
    Vielleicht bin ich in den Thread zu spät eingestiegen, allerdings habe ich die letzten Seiten nichts über die Kamera gelesen. Zu meiner Situation bzw. Fragen...

    Ich habe aktuell ein iPhone 6. Im letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass ich meine Sony RX kaum mehr nutze. Also entweder nehme ich eine DSLR/DSLM mit oder nutze das iPhone für Fotos. Jetzt steht für mich der Kauf eines neuen iPhones an und ich frage mich, welches für Fotos besser geeignet ist. Ein XS ist mir zu teuer, das scheidet wohl aus. Habe noch die Schmerzgrenze von 1.000 € im Kopf. Also bleibt ein X mit der Dual Kamera und einem höheren optischen Zoom (wobei ich davon kein Freund bin aufgrund des Qualitätsverlustes). Dem gegenüber hat das XR das "fortschrittliche Bokeh mit Tiefen‑Kontrolle". Ich weiß, es hat noch keiner ein XR testen können, aber kann man schon abschätzen welche Kamera die Nase vorne haben wird? Welches iPhone würdet ihr euch holen?
     
  8. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    653
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Bis auf den 2x-Zoom wird das XR die bessere Kamera haben (die ist identisch zur Hauptkamera des XS).
     
  9. MauriceM

    MauriceM Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    @miQuestion Du kannst einfach die Kameratests des iPhone XS anschauen. Die Kamera im XR wird dieselbe sein, wie die Primärkamera des XS.

    Im Vergleich zum X soll die Kamera besser sein. Das liegt hauptsächlich am neuen HDR-Modus und am grösseren Sensor.

    Ich würde zum XR tendieren. M.E. ist der einzige „Nachteil“ gegenüber dem X das LCD-Display (wobei dieses ja sehr gut sein soll) und die fehlende Doppelkamera.
     
  10. pitbullfighter

    pitbullfighter Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    04.05.2010
    Ich warte bis das XR draußen ist und werde dann entscheiden,da ich auch vom 6 er komme.
    Entscheidend ist da für mich nur noch das Display vom XR. Wenn das vom optischen Eindruck mir gefällt,dann ist dieses Modell für mich perfekt in der 128 GB Größe. Preis Leistung scheint mir da am vernünftigsten zu sein. Den Vorteil sehe ich sogar in der längeren Akku Laufzeit und der „Zwischengrösse“ gegenüber des XS.Auch hätte ich gerne mal was farbliches......
    Kommt halt immer drauf an,was man haben will oder braucht.
     
  11. bugs

    bugs Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Mir hätte das XR - zumindest laut dem bisher Bekannten - definitiv einen zu dicken schwarzen Bildschirmrand.
     
  12. pitbullfighter

    pitbullfighter Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    04.05.2010
    Das soll so minimal sein,dass es noch nicht mal der Rede wert ist.Zu sehen auf den YouTube Videos.
    Genau wie die 3 GB RAM die wohl keiner merken wird außer das Datenblatt.....
     
  13. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    464
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Ich komme noch mal auf 3DT zurück.
    Ich könnte sehr gut ohne leben, bin also kein Heavy-User oder Verfechter.
    Wo ich 3DT wirklich geschätzt habe, war auf meinem iP7 und zwar auf dem Lockscreen für Kamera (Auswahl Foto, Video, ..) und Taschenlampe (Helligkeit)
    Auf dem Xs muss ich leider feststellen, dass die Funktion nicht mehr existiert...
     
  14. pitbullfighter

    pitbullfighter Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    04.05.2010
    Ja das stimmt.Hab das Bein 6er auch nicht,daher werde ich es nicht vermissen. Es gibt auch viele die es haben und nicht benutzen. Da ist die Meinung sehr unterschiedlich.
     
  15. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.415
    Zustimmungen:
    7.609
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Auf dem iPhone7 hab ich 3D-Touch hauptsächlich für den App-Wechsel genutzt ...
     
  16. michaelelis

    michaelelis Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Ich bin echt gespannt aufs Xr...

    Auch mir ist der Rahmen leider zu dick (ich schiele schon mit dem Xs neidisch auf so manche Android-Mitbewerber beim Thema „rahmenlos“).

    Display? Hmmm ...
    Ich stehe mit den Apple-OLEDs noch immer etwas auf Kriegsfuß
    Klar - geiles schwarz - Kontrast, etc. - alles toll und sichtbar. Aber die LCDs waren irgendwie angenehmer in meinen Augen. Vor einigen Jahren fand ich die OLEDs sogar noch richtig übel und habe mich über jedes Jahr gefreut, in dem Apple bei LCD blieb (aber anderes Thema).

    In bestimmten Licht-Siuationen empfinde ich das Display der OLEDs einfach als weniger homogen im Vergleich zu den LCDs. Insbesondere die (hochkantige) Blickwinkelabhängigkeit stört mich. Und wenn ich mich konzentriere, sehe ich auch eine Art Clouding-Effekt. Hier spielt aber auch True-Tone eine gewisse Rolle, glaube ich. Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben - viele (die meisten?) sehen diese Effekte aber nicht oder empfinden es als nicht störend. Ist auch zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau ...

    Hätte das Xr einen schmaleren Rahmen, hätte ich mit dem Max-Kauf noch gewartet bzw. vorher verglichen. Aber einen Tod muss man halt sterben :)

    Für diejenigen, die der Rahmen nicht stört, ist das Xr m.E. der potentielle Preis-Leistungs-Sieger
     
  17. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    560
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Endlich mal jemand der das gleiche Problem mit OLED hat wie ich, deswegen habe ich das X letztes Jahr nach kurzer Zeit wieder verkauft.
     
  18. aerric

    aerric Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Wenn das XR nicht so ein großer Brocken werden würde.. habe jetzt (nach kurzem, leider erfolglosem Ausflug ins Androidlager) das X hier liegen. Tolles Gerät, allerdings fallen mir die Unerschiede beim Screen schon auf. Insbesondere beim Scrollen und gedimmtem Screen bilde ich mir beim LCD Panel ein flüssigeres, angenehmeres Bild ein. Kontrast, Farben und Ablesbarkeit in direktem Sonnenlicht sind beim X aber schon ne Kante besser als bei meinem 8er.

    Insofern wäre mir ein preiswertes XR in X(s) Größe mit LCD Screen am liebsten. Genre auch mit einem Ticken mehr Laufzeit als das X(s).

    Bin echt gespannt was die ersten Berichte zum XR sagen werden.. in gut 3 Wochen wissen wir mehr :)
     
  19. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    560
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Zu welcher Farbe tendiert ihr? schwanke zwischen rot und weiß
     
  20. pitbullfighter

    pitbullfighter Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    04.05.2010
    Ich ganz klar rot
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...