iPhone XR, was meint Ihr?

Sagte er - und klappte sein aktuelles MacBook auf und erfreute sich an der 480p FaceTime Kamera ...
In einer Zeit, in der Schallplatten und alte analoge Vollformat-Hasselblad-Kameras wieder hip sind und vollbärtige 20-jährige mit Holzfällerhemd veganen Latte schlürfend an Schreibmaschinen tippend im Café hocken gehört eine 480p Webcam fast schon wieder zum Establishement! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, peterge und Dextera
Das Problem bei Force-Touch ist, dass immer(!) diese Teilen-Funktion angegeben ist
ICH HASSE ES :)

Die Shortcuts nutze ich ganz gerne. Aber nur für ausgewählte Apps, für die ich die Dinger halt im Kopf habe ...
  • WhatsApp -> die 4 wichtigsten Kontakte bzw. Gruppen
  • Telefon -> Favoriten
  • DB-App -> Reiseauskunft und Favoriten
 
Kann es sein, dass die neuen iPhones die Audioformate WAV und AIFF nicht unterstützen? So lese ich das zumindest auf der Apple-Website. Ist zwar für die meisten Käufer irrelevant, aber mich würd's wundern.

Bildschirmfoto 2018-09-21 um 10.39.57.png
 
Kann es sein, dass die neuen iPhones die Audioformate WAV und AIFF nicht unterstützen? So lese ich das zumindest auf der Apple-Website. Ist zwar für die meisten Käufer irrelevant, aber mich würd's wundern.

Anhang anzeigen 246373

…nein wird nicht mehr unterstützt – der HomeButton leider auch nicht mehr…
 
Was haben denn die Audioformate mit dem Home-Button zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und ma2412
Vielleicht bin ich in den Thread zu spät eingestiegen, allerdings habe ich die letzten Seiten nichts über die Kamera gelesen. Zu meiner Situation bzw. Fragen...

Ich habe aktuell ein iPhone 6. Im letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass ich meine Sony RX kaum mehr nutze. Also entweder nehme ich eine DSLR/DSLM mit oder nutze das iPhone für Fotos. Jetzt steht für mich der Kauf eines neuen iPhones an und ich frage mich, welches für Fotos besser geeignet ist. Ein XS ist mir zu teuer, das scheidet wohl aus. Habe noch die Schmerzgrenze von 1.000 € im Kopf. Also bleibt ein X mit der Dual Kamera und einem höheren optischen Zoom (wobei ich davon kein Freund bin aufgrund des Qualitätsverlustes). Dem gegenüber hat das XR das "fortschrittliche Bokeh mit Tiefen‑Kontrolle". Ich weiß, es hat noch keiner ein XR testen können, aber kann man schon abschätzen welche Kamera die Nase vorne haben wird? Welches iPhone würdet ihr euch holen?
 
Vielleicht bin ich in den Thread zu spät eingestiegen, allerdings habe ich die letzten Seiten nichts über die Kamera gelesen. Zu meiner Situation bzw. Fragen...

Ich habe aktuell ein iPhone 6. Im letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass ich meine Sony RX kaum mehr nutze. Also entweder nehme ich eine DSLR/DSLM mit oder nutze das iPhone für Fotos. Jetzt steht für mich der Kauf eines neuen iPhones an und ich frage mich, welches für Fotos besser geeignet ist. Ein XS ist mir zu teuer, das scheidet wohl aus. Habe noch die Schmerzgrenze von 1.000 € im Kopf. Also bleibt ein X mit der Dual Kamera und einem höheren optischen Zoom (wobei ich davon kein Freund bin aufgrund des Qualitätsverlustes). Dem gegenüber hat das XR das "fortschrittliche Bokeh mit Tiefen‑Kontrolle". Ich weiß, es hat noch keiner ein XR testen können, aber kann man schon abschätzen welche Kamera die Nase vorne haben wird? Welches iPhone würdet ihr euch holen?
Bis auf den 2x-Zoom wird das XR die bessere Kamera haben (die ist identisch zur Hauptkamera des XS).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
@miQuestion Du kannst einfach die Kameratests des iPhone XS anschauen. Die Kamera im XR wird dieselbe sein, wie die Primärkamera des XS.

Im Vergleich zum X soll die Kamera besser sein. Das liegt hauptsächlich am neuen HDR-Modus und am grösseren Sensor.

Ich würde zum XR tendieren. M.E. ist der einzige „Nachteil“ gegenüber dem X das LCD-Display (wobei dieses ja sehr gut sein soll) und die fehlende Doppelkamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Vielleicht bin ich in den Thread zu spät eingestiegen, allerdings habe ich die letzten Seiten nichts über die Kamera gelesen. Zu meiner Situation bzw. Fragen...

Ich habe aktuell ein iPhone 6. Im letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass ich meine Sony RX kaum mehr nutze. Also entweder nehme ich eine DSLR/DSLM mit oder nutze das iPhone für Fotos. Jetzt steht für mich der Kauf eines neuen iPhones an und ich frage mich, welches für Fotos besser geeignet ist. Ein XS ist mir zu teuer, das scheidet wohl aus. Habe noch die Schmerzgrenze von 1.000 € im Kopf. Also bleibt ein X mit der Dual Kamera und einem höheren optischen Zoom (wobei ich davon kein Freund bin aufgrund des Qualitätsverlustes). Dem gegenüber hat das XR das "fortschrittliche Bokeh mit Tiefen‑Kontrolle". Ich weiß, es hat noch keiner ein XR testen können, aber kann man schon abschätzen welche Kamera die Nase vorne haben wird? Welches iPhone würdet ihr euch holen?

Ich warte bis das XR draußen ist und werde dann entscheiden,da ich auch vom 6 er komme.
Entscheidend ist da für mich nur noch das Display vom XR. Wenn das vom optischen Eindruck mir gefällt,dann ist dieses Modell für mich perfekt in der 128 GB Größe. Preis Leistung scheint mir da am vernünftigsten zu sein. Den Vorteil sehe ich sogar in der längeren Akku Laufzeit und der „Zwischengrösse“ gegenüber des XS.Auch hätte ich gerne mal was farbliches......
Kommt halt immer drauf an,was man haben will oder braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mir hätte das XR - zumindest laut dem bisher Bekannten - definitiv einen zu dicken schwarzen Bildschirmrand.
 
Mir hätte das XR - zumindest laut dem bisher Bekannten - definitiv einen zu dicken schwarzen Bildschirmrand.

Das soll so minimal sein,dass es noch nicht mal der Rede wert ist.Zu sehen auf den YouTube Videos.
Genau wie die 3 GB RAM die wohl keiner merken wird außer das Datenblatt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich komme noch mal auf 3DT zurück.
Ich könnte sehr gut ohne leben, bin also kein Heavy-User oder Verfechter.
Wo ich 3DT wirklich geschätzt habe, war auf meinem iP7 und zwar auf dem Lockscreen für Kamera (Auswahl Foto, Video, ..) und Taschenlampe (Helligkeit)
Auf dem Xs muss ich leider feststellen, dass die Funktion nicht mehr existiert...
 
Ja das stimmt.Hab das Bein 6er auch nicht,daher werde ich es nicht vermissen. Es gibt auch viele die es haben und nicht benutzen. Da ist die Meinung sehr unterschiedlich.
 
Auf dem iPhone7 hab ich 3D-Touch hauptsächlich für den App-Wechsel genutzt ...
 
Ich bin echt gespannt aufs Xr...

Auch mir ist der Rahmen leider zu dick (ich schiele schon mit dem Xs neidisch auf so manche Android-Mitbewerber beim Thema „rahmenlos“).

Display? Hmmm ...
Ich stehe mit den Apple-OLEDs noch immer etwas auf Kriegsfuß
Klar - geiles schwarz - Kontrast, etc. - alles toll und sichtbar. Aber die LCDs waren irgendwie angenehmer in meinen Augen. Vor einigen Jahren fand ich die OLEDs sogar noch richtig übel und habe mich über jedes Jahr gefreut, in dem Apple bei LCD blieb (aber anderes Thema).

In bestimmten Licht-Siuationen empfinde ich das Display der OLEDs einfach als weniger homogen im Vergleich zu den LCDs. Insbesondere die (hochkantige) Blickwinkelabhängigkeit stört mich. Und wenn ich mich konzentriere, sehe ich auch eine Art Clouding-Effekt. Hier spielt aber auch True-Tone eine gewisse Rolle, glaube ich. Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben - viele (die meisten?) sehen diese Effekte aber nicht oder empfinden es als nicht störend. Ist auch zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau ...

Hätte das Xr einen schmaleren Rahmen, hätte ich mit dem Max-Kauf noch gewartet bzw. vorher verglichen. Aber einen Tod muss man halt sterben :)

Für diejenigen, die der Rahmen nicht stört, ist das Xr m.E. der potentielle Preis-Leistungs-Sieger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und aerric
Ich bin echt gespannt aufs Xr
Ich stehe mit den Apple-OLEDs noch immer etwas auf Kriegsfuß
Klar - geiles schwarz - Kontrast, etc. - alles toll und sichtbar. Aber die LCDs waren irgendwie angenehmer in meinen Augen. Vor einigen Jahren fand ich die OLEDs sogar noch richtig übel und habe mich über jedes Jahr gefreut, in dem Apple bei LCD blieb (aber anderes Thema).

In bestimmten Licht-Siuationen empfinde ich das Display der OLEDs einfach als weniger homogen im Vergleich zu den LCDs. Insbesondere die (hochkantige) Blickwinkelabhängigkeit stört mich. Und wenn ich mich konzentriere, sehe ich auch eine Art Clouding-Effekt.

Endlich mal jemand der das gleiche Problem mit OLED hat wie ich, deswegen habe ich das X letztes Jahr nach kurzer Zeit wieder verkauft.
 
Wenn das XR nicht so ein großer Brocken werden würde.. habe jetzt (nach kurzem, leider erfolglosem Ausflug ins Androidlager) das X hier liegen. Tolles Gerät, allerdings fallen mir die Unerschiede beim Screen schon auf. Insbesondere beim Scrollen und gedimmtem Screen bilde ich mir beim LCD Panel ein flüssigeres, angenehmeres Bild ein. Kontrast, Farben und Ablesbarkeit in direktem Sonnenlicht sind beim X aber schon ne Kante besser als bei meinem 8er.

Insofern wäre mir ein preiswertes XR in X(s) Größe mit LCD Screen am liebsten. Genre auch mit einem Ticken mehr Laufzeit als das X(s).

Bin echt gespannt was die ersten Berichte zum XR sagen werden.. in gut 3 Wochen wissen wir mehr :)
 
Zu welcher Farbe tendiert ihr? schwanke zwischen rot und weiß
 
Ich ganz klar rot
 
Zurück
Oben Unten