iPhone XR, was meint Ihr?

Diskutiere das Thema iPhone XR, was meint Ihr? im Forum iPhone.

1. Leslie

Leslie Mitglied

Jedenfalls ist beim XR die Marge wohl nicht ganz so gewaltig, als wenn man für fast den doppelten Preis ein paar minimal bessere Specs bekommt.

Still, the OLED models are likely to be far more profitable for Apple. The XR is estimated to cost $331 to build, while the XS and XS Max are estimated to cost $355 and $371, according to Mehdi Hosseini, an analyst with trading firm Susquehanna International Group—much narrower gaps than their corresponding retail prices.
    https://www.wsj.com/articles/apple-leads-with-its-pricier-iphones-this-year-1537349401

2. Kiri

Kiri Mitglied

Minimale Specs würde ich das gerade nicht nennen. Wesentlich besseres Display, bessere Kamera, 3 D touch, Edelstahlrahmen. Hab etwas vergessen ?
    Das ganze für 24 $ Mehrpreis beim Xs vs Xr. Da muss das Diplay beim Xr ziemlich teuer sein oder Samsung hat den Preis des Display bei Xs und Xs max erheblich gesenkt.

3. Dextera

Dextera Mitglied

Kein Rechenkönig gewesen damals in der Grundschule, hm? :D

4. Ciccio

Ciccio Mitglied

#Hsusbesetzer,
    auch bei Supersportwagen zahlst du für den Namen, oder wo fährst du 350 km/h und erreichst Querbeschleunigungen von x...G? DA reicht auch ein X-Bow für 1/4 der genannten Summe..

Gruss, Ciccio

5. Dextera

Dextera Mitglied

Die, die innen auch nur aus billigstem Plastik bestehen und Spaltmaße von ner Erdnuss haben? :D

6. Leslie

Leslie Mitglied

Das beste LCD ist natürlich wesentlich schlechter als ein OLED – das schwärzeste Schwarz und viele grüne Subpixel sind schließlich Killerkriterien beim Lesen und Telefonieren..
    Eine Kamera mit zweiter Linse bei sonst gleichen Komponenten ist für den normalen Anwender um Längen besser, deshalb hat auch jede richtige Kamera in der Profiwelt x Linsen.
    3D Touch nutzt wohl jeder mehr als zwei Mal pro Woche, das ist ganz unverzichtbar.
    Und Stahl ist sowieso besser als Aluminium, da hat man noch was in der Hand und bis auf Audi, schrullige Reisekoffermarken und ein paar Fahrradhersteller hat das auch längst jeder begriffen.

7. Leslie

Leslie Mitglied

Sorry, bin Mathematiker, die können nicht rechnen. ;)
    Das Max mit großem Speicher kostet schon durchaus fast doppelt so viel wie das XR.

8. Dextera

Dextera Mitglied

Da sieht man mal wie weltfremd Mathematiker sind ... ;)
    Vergleichen den Einstiegspreis von A mit dem Endpreis von B.

9. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Die Preis/Leistung ist beim Xs auf jeden Fall deutlich besser als bei Xr

10. Ciccio

Ciccio Mitglied

#Fritzfoto,

Das Verschwinden von Kodak hatte aber sehr klare Gründe, und weder die Preispolitik von Kodak noch eine Firmen-Arroganz hatte damit etwas zu tun.

Grüße, Ciccio

11. Kiri

Kiri Mitglied

@Leslie Zum telefonieren reicht auch heute noch ein 3310. Da brauchts kein Alu, Plaste und Monochrom Display reicht.

12. davedevil

davedevil Mitglied

Junge Junge. Was für ein sinnfreies, wahlloses Aneinanderreihen von Quatsch. Du fährst nicht viel Rad?

13. Leslie

Leslie Mitglied

Keine Ahnung, ob ich Dir besser ein paar Ironie-Tags gesetzt hätte, aber mein Fahrrad hat einen dicken Aluminiumrahmen, mein bester Koffer ist aus Alu, der Rahmen meines nächsten Telefons wird wohl auch aus Alu sein und einen Audi würde ich trotzdem nicht kaufen.

14. Kiri

Kiri Mitglied

@Leslie es geht in diesen Threat nicht um Koffer, Fahrräder oder Fahrzeuge. Du bist im Forum seit 2006. Mehr ist darüber nicht zu schreiben. Zurück zum Thema iPhone Xr.

15. Leslie

Leslie Mitglied

Ich hatte das nichtmal als Threat wahrgenommen, aber OK, bin schon ruhig.

16. Ciccio

Ciccio Mitglied

nee. #dextera, ich dachte an den Audi, der jetzt Lamborghini heißt..;-)
    Da stimmen in beiden Fällen die Spaltmaße,

Gryuss, Ciccio

17. chris25

chris25 Mitglied

Das XR ist tatsächlicher dicker als alle anderen iPhones seit dem 4er.

18. Frasier

Frasier Mitglied

Medien:
    1
    Threat?

19. medeman

medeman Mitglied

Ironie-Tag hin oder her, ich würde 3D Touch tatsächlich nur noch ungern missen. Gerade für "Quick Look"-ähnliche Funktionalität, bspw. schnell mal eine Link-Vorschau oder eine Chat-Vorschau (auch bspw. in WhatsApp), ohne den Chat wirklich zu öffnen. Dann kann man sich entscheiden, ob man den Chat wirklich öffnet (kurz fester drücken) oder ob man den Chat nicht öffnet (einfach loslassen). Super Funktion wie ich finde, spart teilweise viel Zeit.

Die Cursorfunktion kann man seit iOS 12 zwar auch mit der Leertaste aktivieren, aber mit 3D Touch ist es doch noch mal schneller und man kann auch schnell Wörter oder Sätze markieren.

20. mj

mj Mitglied

Disclaimer: der folgende Text enthält persönliche Meinung und wird sicherlich nicht jedermanns/jederfraus Meinung widerspiegeln. Wer sich ans Bein gepinkelt fühlt darf gerne zurückpinkeln oder mich eines besseren belehren.

Ich finde besonders interessant dass die ein derart teures Smartphone ohne 3D Touch rausbringen. Man muss sich dies auf der Zunge zergehen lassen: das 6s hatte 3D Touch, der Nachfolger des 6s - das 7 - hatte 3D Touch, der Nachfolger des 7 - das 8 - hatte 3D Touch und der Nachfolger des 8 - das Xr - hat es nicht mehr. Es gibt einfach keine echte Rechtfertigung dafür es wegzulassen. Außer, ja außer Apple hat endlich begriffen, dass dieser debile Schwachsinn mit dem festen Drücken auf ein Display endlich abgeschafft und nicht weiter mit aller Gewalt und entgegen jeglicher Raison durchgedrückt gehört. Immerhin haben sie es nach nunmehr drei Jahren geschafft, die Funktionalität von 3D Touch anzubieten ohne die Kosten von 3D Touch zu haben indem, oh Wunder, einfach länger gehalten/gedrückt wird. Ich prophezeie, dass es im Nachfolger des Xs (Max) ebenfalls heimlich, still und leise verschwinden und Apple uns dies als weltbewegende Neuerung und Weiterentwicklung verkaufen wird.

Und mal ganz ehrlich: 3D Touch ist ein Feature, dessen Weglassen ich persönlich nicht mal bemerken würde. Denn die Anzahl der Situationen, in denen ich es seit dem 6s tatsächlich und wirklich zu meinem Vorteil genutzt habe, lässt sich noch nicht mal an einer Hand abzählen: dummerweise hat keine meiner Hände null Finger. Die Funktion ist so nützlich wie ein Kropf und so natürlich und intuitiv wie mathematische Beweisführung im Quantenschaum. Die Taschenlampe/Kamera auf dem Sperrbildschirm des X waren der letzte verzweifelte und grandios gescheiterte Versuch es den Leuten aufzudrängen. Gescheitert deswegen, weil vier von fünf X-Besitzern die ich kenne keine Ahnung hatten, wie sie diese Shortcuts auslösen als ich sie darauf angesprochen habe. Niemand ist auf die Idee gekommen da mal fester draufzudrücken und niemand wusste, dass es diese Funktion überhaupt gibt. Das ganze ist meiner Meinung nach schlichtweg unnatürlich und debil.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...