iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

ich habe in meinem ersten post lediglich gefragt ob schon jemand ähnliche erfahrungen mit saturn hatte. dazu ist das Forum doch da oder?
wenn ich Apple schlecht machen wollen würde, würde ich sicherlich keine Apple produkte kaufen:confused:

Ich habe ja geschrieben: Der TE möge mir verzeihen wenn es denn anders ist.

Ich denke aber generell, daß man, wenn man nicht zufrieden ist, kein Forum braucht um zu entscheiden ob man das so hinnimmt oder wenn nicht sich an den Verkäufer oder Hersteller wendet.

Es gibt nur die zwei Möglichkeiten.
Und Erfahrungen muss man im Allgemeinen selber machen und die Rechte als Verbraucher sollte man auch kennen.
Das ist alles nicht böse gemeint.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und GoldenSteve
Also subjektiv kamen mir über die letzten 10 Jahre die Klagen deutlich mehr vor, die Apples angeblichen Wahn, jedes Jahr die Geräte dünner und somit leichter machen zu wollen (ein besonderes Steckenpferd von Steve übrigens!) kritisierten. Aber man könnte ja mal eine Umfrage machen: Dünner oder mehr Akkuleistung?

Das Gewicht liegt nicht am Akku. Das S9 Plus hat 3500mHa und wiegt 5 Gramm weniger, bei mehr Display. 3D Touch ist beim Xr auch entfallen, was ungefähr 10% weniger Gewicht ausmachen sollte.
 
Und alle wollen einen günstigen Volkswagen, aber kaufen tut den dann niemand.
 
Nebenbei gefragt: Ich frage mich die ganze Zeit, wieso kann man diesen UBS-C Anschluss wollen:confused:
Oder kann der technisch mehr, was ich (wieder mal) nicht versteh?
 
Nebenbei gefragt: Ich frage mich die ganze Zeit, wieso kann man diesen UBS-C Anschluss wollen:confused:
Um Dongle-Life einfacher zu gestalten? Um überall irgenwann mal die gleichen Anschlüsse zu haben? Um beim Zubehör Geld zu sparen da man es dann an mehreren Geräten verwenden kann? Um jeglicher proprietären Scheisse ein Ende zu setzen?
Oder kann der technisch mehr, was ich (wieder mal) nicht versteh?
Kann technisch mehr als Lightning, ja. Oder warum glaubst du wurde es nun beim aktuellen iPad verbaut? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und hilikus
Damit es EU-Standarts genügt? ;)
Ich mochte das Lightning. Konnt' ma' einstecken wie man wollte.
Dieses fummelige USB-C hat wieder so ein Vollidiot entworfen
 
Du hast USB-C noch nie benutzt, oder?

Und so wie ich Apple kenne wird Lightning wohl eh erhalten bleiben bei allen Geräten, die keine 4K irgendwo ausgeben sollen ...
 
Dieses fummelige USB-C hat wieder so ein Vollidiot entworfen
Dankst nix fummelig, das kannst du bei usb c auch. Da ist es sogar egal, welche Seite ins MacBook und welche ins iPhone kommt. Oder welche ins Netzteil und welche ins iPhone. Ich hoffe mein 6s macht erst einen Abflug, wenn die iPhones usb c haben, das kann für mich gar nicht zeitig genug kommen.
 
Hi
Ich hab leider nicht das ganze Thema durchgelesen aber wie verhält sich der Akku im Vergleich zu einem 8 Plus?
Ist die Akkulaufzeit kürzer oder länger oder gleich?
Danke
 
Ich habe seit gestern auch ein XR. Bisher sehr zufrieden. Aber die Auflösung bei der Sparkassen App zb ist nicht schön/optimal. Liegt es an dem Update der App? Wird es nachgereicht? An die Größe muss ich mich gewöhnen. Meint ihr, man gewöhnt sich daran? Hatte iPhone 7. Kann mich immernoch nicht entscheiden, ob X oder XR. Irgendwie möchte ich auch nicht soviel Geld für ein X zahlen, was schon 1 Jahr alt ist.
 
An die Größe gewöhnt man sich!
Pixelige Apps habe ich keine. Installiere ggf. mal die App neu.
 
An die Größe gewöhnt man sich!
Pixelige Apps habe ich keine. Installiere ggf. mal die App neu.
Ist die Sparkassenapp auch ganz normal bei dir? So ganz pixelig ist es nicht. Aber es kommt mir so vor, wie damals mit iphone 6 Auflösung (4,7 Zoll), als damals die Apps noch nicht an die neue Auflösung angepasst waren.
Hat es mit der neuen iPhone Auflösung etwas zu tun? Also mit der ppi und dass es kein Full HD hat etc.?
 
Moin,
an die Größe wirst Du Dich gewöhnen,
und das sage ich als iPhone 7/8 Plus Verweigerer:mad:
Die sind immer ratz fatz wieder zurück gegangen, weil sie mir zu groß waren.

Das Xr ist auch nach Wochen für mich das perfekte Smartphone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und ma2412
Ist die Sparkassenapp auch ganz normal bei dir? So ganz pixelig ist es nicht. Aber es kommt mir so vor, wie damals mit iphone 6 Auflösung (4,7 Zoll), als damals die Apps noch nicht an die neue Auflösung angepasst waren.
Hat es mit der neuen iPhone Auflösung etwas zu tun? Also mit der ppi und dass es kein Full HD hat etc.?

Diese Diskussionen um Auflösung/LCD/OLED/FullHD/HDR/DolbyVision etc. auf so Mini-Bildschirmen finde ich schon sehr spassig. Ich war zugegebenermaßen recht baff, ob des Displays des Xrs, nachdem in der Presse recht viel um die ach so schlechte Auflösung des Displays gelesen hatte. Ich finde das Display saugeil - ich kann da kaum Unterschiede zu meinem X feststellen. Man muss schon genau wissen, nach was man "suchen" muss. Die pro-iPads haben ja eine noch geringere Pixeldichte, aber über die pro-Displays meckert niemand (zumindest niemand, den ich kenne). Etwas schlechtere Blickwinkelsatbilität- ok. Etwas dickere "Ränder" - ok. Aber sonst? Ich möchte wetten, stünden die tech-specs nicht auf Papier niedergeschrieben, würden wir hier nur halb so viel darüber lesen müssen. In vielen Wohnzimmern hängen Bildschirme jenseits der 55 Zoll mit deutlich mieseren Datenblättern, welche den Besitzern aber trotzdem ein gutes Seherlebnis bieten - oder nicht den Neid aufkommen lassen, der Nachbar könnte was besseres haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, Lumberjax, Tripolix und eine weitere Person
Die Auflösung ist wirklich kein Problem!

Ist Eurer Display auch etwas blauchstichig?
Fällt mir gerade auf macuser auf.
 
Zurück
Oben Unten