iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

dieses Mal Backup des SE über iTunes und Einspielen auf das XR ebenfalls mit iTunes. Und siehe da, das hat auch zu 100 Prozent ohne Probleme funktioniert.

+1
Bei allen iOS Geräten habe ich mittlerweile Cloud-Backup aktiviert (alles schön automatisiert ohne jedes zutun)

Aber einmal im Jahr (manchmal auch zwei mal :)) wird iTunes gestartet, lokales Backup gezogen, um es auf dem neuen Gerät zu importieren. Nach meiner Erfahrung deutlich(!) schneller, weniger Konflikpotential und bei so einigen Apps auch weniger „Nacharbeit“ damit alles wieder so ist wie vorher.
 
Er hat das schon verstanden und versucht nur andauernd zu provozieren.
Nein, tut er nicht.
Ich habe schon geschrieben das ich sicher bin, dass das iPhone gut ist.
Ich finde nur das Video albern und als „Test“ nicht wirklich aussagekräftig.
 
Ich finde am Video ja am interessantesten, dass es die Leute da hinbekommen, die Namen korrekt als 10R und 10S auszusprechen. In Deutschland trifft man ja eher Leute, die iks-R und iks-S sagen. Schüttelt mich innerlich immer etwas, dass römische Zahlen offenbar für viele unbekannt sind. Falls Apple das jetzt beibehält und das iPhone nächstes Jahr XI nennt, bin ich mal gespannt, ob dann auch alle iks-i sagen.
 
Woher soll der normale iPhone-Kunde auch wissen, dass Apple plötzlich auf die Idee kommt, die Nummerierung zu ändern und die Zahlschrift zu wechseln. Bis zum iPhone 8 wählt Apple indisch-arabisch, iPhone 9 wird ausgelassen und dann geht’s plötzlich römisch weiter?

Mich schüttelt es da eher, wenn Kunden die von Apple beworbene Aussprache überkorrekt verwenden und den ersten Buchstaben in „Xs“ als Zahl aussprechen und den zweiten dann als Buchstaben. Auf den Quatsch lass ich mich nicht ein.
 
Mich schüttelt es da eher, wenn Kunden die von Apple beworbene Aussprache überkorrekt verwenden und den ersten Buchstaben in „Xs“ als Zahl aussprechen und den zweiten dann als Buchstaben.
Apropos: Offiziell wird der Buchstabe nach der Ziffer immer als Großbuchstabe geschrieben. Wenn es aber Kapitälchen in der verwendeten Schriftart gibt, also kleinere Großbuchstaben, dann wird der Großbuchstabe kleiner gedruckt als die römische Ziffer. Das sieht dann natürlich ähnlich wie "Xs" aus, aber "Xr" geht offiziell gar nicht.

Ja, das hat Apple alles so festgelegt. :)
 
Wenn das Teil jetzt einen USB-C Anschluss hätte, würde ich mir auch eines zulegen.
So würde es dann wieder passen mit dem neuen iPad.
Warte ich halt auf den Nachfolger;)
 
Hatte anfangs auch meine Daten automatisch über die Schnellstartfunktion vom SE auf das XR übertragen lassen. Es wurde auch fast alles übertragen – bis auf einen Großteil der Gesundheitsdaten. Dort waren nur die letzten zwei Monate verfügbar, alles andere war gelöscht auf dem XR, auf dem SE wurde aber weiterhin alles angezeigt.

Bei mir wurden die Daten der App AKTIVITÄT erst nach und nach vollständig übernommen. Es dauert wohl einige Stunden, bis alles da ist. Vielleicht sind das sehr große Datenmengen.
 
Kann jemand noch was zur Akkulaufzeit des XR sagen? Merklich besser als die des iPhone X ?
 
Wenn das Teil jetzt einen USB-C Anschluss hätte, würde ich mir auch eines zulegen.
So würde es dann wieder passen mit dem neuen iPad.
Warte ich halt auf den Nachfolger;)
Da kannst du lange warten. Es wird bei Lightning bleiben.
 
So, jetzt habe ich mir auch das XR mit 128 GB zugelegt (Umstieg von 6S mit 32 GB). Ich bin begeistert, klar die Größe ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Es ist jetzt total komisch, wenn man das 6er in die Hand nimmt. Ich will jetzt dieses kleine Display nicht mehr ;-)

Einziger Wermutstropfen sind die fehlenden Cases von Apple. Ich hoffe, dass auch hier Apple zeitnah die Leder oder Silikon Cases liefert.
 
Die Sprachqualität ist nun auch besser als beim 7er - haben mir bereits einige Leute bestätigt, die mich mit dem 7er nicht immer tol verstanden haben.
 
Die Sprachqualität ist beim Xr exzellent.
Das 8er war schon gut, aber das Xr ist eine Liga für sich.
 
Zurück
Oben Unten