iPhone X ist da, erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intereassanter Bericht, wenn nur diese Proll-Ausdrücke nicht wären. Aber vielleicht soll das ja eine besondere Art von Coolness sein. Nun ja, meins ist es nicht. Dafür das X umso mehr. ;)
 
Ich wurde ja in den mittlerweile 15 Jahren, in denen ich hier im Forum aktiv bin, schon als vieles beschimpft - Apple Fanboy, Apple Hasser, Rechter Hetzer, Linke Socke, usw. - aber Proll ist jetzt tatsächlich neu :rolleyes:

Interessantes Statement also. Wenn nur dieses völlig zusammenhanglose "xyz ist nicht meins, mein X ist dafür umso toller" nicht wäre...
 
Intereassanter Bericht, wenn nur diese Proll-Ausdrücke nicht wären.
Ich wurde ja in den mittlerweile 15 Jahren, in denen ich hier im Forum aktiv bin, schon als vieles beschimpft... aber Proll ist jetzt tatsächlich neu
Er hat nicht dich als Troll betitelt... nur deine Ausdrucksweise. Ein kleiner, feiner Unterschied. ;)

Wobei du ja schon des öfteren ganz ordentlich dich auszudrücken vermagst... wo ich die Prollhaftigkeit der Wortwahl nicht verneinen möchte. :D Aber nicht auf dich als Person bezogen oder auf dein IT Wissen... deine Beiträge sind interessant zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem besseren Klang ist mir auch schon aufgefallen

Ich höre abends zum Einschlafen gerne Podcasts und morgens beim news lesen Radio...
Der Klang hat beim X (vergleichen mit iPhone 7) hörbar mehr „Fundament“.
 
  • Das hat jetzt nichts konkret mit dem X zu tun, sondern gilt für alle iPhones ab dem 6s: Force Touch / 3D Touch / GanzDolleDrücken (tm) finde ich noch immer total ätzend. Leider gibt es mittlerweile einige Vorgänge, für die man von Apple sinnloserweise gezwungen wird es zu nutzen. Zum Beispiel um die Taschenlampe oder Kamera aus dem Lockscreen heraus zu starten oder um im Kontrollzentrum in die erweiterte Ansicht der einzelnen Widgets zu gelangen. Beim 6 Plus ging das noch mit lange gedrückt halten, beim X muss ich mit dem Daumen durch die Handfläche hindurch den Boden darunter küssen. Andere Vorgänge werden dagegen noch durch lange gedrückt halten statt durch GDD(tm) ausgelöst, zum Beispiel oben erwähnte Unart der Multitaskingübersicht. Den Kritikpunkt werden hier jetzt vermutlich die wenigsten verstehen, da GDD(tm) hier irgendwie als Eierlegende Wollmilchsau und geilste Erfindung seit geschnitten Brot betrachtet wird, aber ich finde es auch nach zwei Wochen noch immer strunzdämlich und unnatürlich und bin auch noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem einzigen echten handfesten Vorteil von GDD(tm). Bis dato nervt es mich aber einfach nur wenn ich gezwungen werde es zu verwenden um eine Funktion auszulösen, die beim 6 Plus auch genauso gut ohne GDD(tm) funktioniert hat.
mj, vielleicht dies als hilfreicher Hinweis. Man kann 3D Touch in den Einstellungen des X auch komplett deaktivieren, wie auch schon im 6s, 7, und 8. Dann verschwinden aber auch die beiden Buttons im Lockscreen. Die Wischgeste für die Kamera geht aber immer noch.
 
mj, vielleicht dies als hilfreicher Hinweis. Man kann 3D Touch in den Einstellungen des X auch komplett deaktivieren, wie auch schon im 6s, 7, und 8. Dann verschwinden aber auch die beiden Buttons im Lockscreen. Die Wischgeste für die Kamera geht aber immer noch.
Das ist mir bekannt, danke sehr. Ich hab es noch nicht deaktiviert, da ich der Funktion eine Chance geben will und somit noch auf der Suche bin nach dem einen Anwendungsfall, wo es tatsächlich sinnvoll ist. Außerdem finde ich die Taschenlampe im Lockscreen sogar sehr nützlich, wenn ich Abends mit dem Hund spazieren bin. Schade nur, dass diese Funktion genauso gut auch ohne 3D Touch funktionieren würde aber Apple es hier stattdessen vorzieht die User durch den Zwang zu 3D Touch zu gängeln da sie - wie du erwähnst und wie ich selber auch schon erschrocken feststellen musste - verschwindet sobald man 3D Touch deaktiviert.

Zumindest das Kontrollzentrum funktioniert dann wie von einem non-3D-Touch-iPhone gewohnt und somit für mich persönlich viel angenehmer in der Bedienung.
 
Ich wurde ja in den mittlerweile 15 Jahren, in denen ich hier im Forum aktiv bin, schon als vieles beschimpft - Apple Fanboy, Apple Hasser, Rechter Hetzer, Linke Socke, usw. - aber Proll ist jetzt tatsächlich neu :rolleyes:

Interessantes Statement also. Wenn nur dieses völlig zusammenhanglose "xyz ist nicht meins, mein X ist dafür umso toller" nicht wäre...


Man muss sich hier schon einiges anhören, kann ich nachvollziehen. Aber die am meisten die hier rumgebrüllen, besitzen gar kein X.

Ich gebe Dir vollkommen recht.;)
 
besitzen gar kein X
Wenn ich eins besitze, dann mach ich mir meine "Ersten Eindrücke" selbst, da brauch ich dann den Thread erst recht nicht mehr. Ich weiß nicht warum manche immer meinen irgendwelche Threads in Internetforen wären einer exklusiven Gruppe vorbehalten ... Finds eher normal dass sich hier Leute tummeln die noch keins haben.
 
Wenn ich eins besitze, dann mach ich mir meine "Ersten Eindrücke" selbst, da brauch ich dann den Thread erst recht nicht mehr. Ich weiß nicht warum manche immer meinen irgendwelche Threads in Internetforen wären einer exklusiven Gruppe vorbehalten ... Finds eher normal dass sich hier Leute tummeln die noch keins haben.

Ich meine die, die hier versuchen das X schlecht zu machen und es garnicht besitzen. Auf Hören und sagen gebe ich persönlich nichts. Um ein richtiges Urteil zu fällen, braucht man es schon länger. Ich persönlich kenne keinen aus mein Bekanntenkreis die Ihr X zurückgegeben haben. Keiner von denen hat es bis dato bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Einen oder Anderen...
Ich selbst habe mein X weiter gegeben und bleibe beim 8 Plus...

Und jetzt?
 
Ich glaub als Apple das mitbekommen hat haben sie ihm die ASP Plakette abgenommen :crack:
 
...vielleicht hat die Tochter einfach auch mehr Geschmack und Style als der Vater und kann auf
Ich glaub als Apple das mitbekommen hat haben sie ihm die ASP Plakette abgenommen :crack:
:D :D :D

Wieso – lag es am Display?
Ich weiß nicht ob die Schule meiner Tochter Repräsentativ ist (wobei die 2 Töchter meiner Schwester das Gleiche sagen).
Apple genießt (inzwischen) bei den 14-17 jährigen einen "umcoolen" Ruf im Allgemeinen.

Meine Tochter wollte nicht zum "Opfer" werden mit einem iPhone... O-Ton...
 
also bei meinen drei Töchtern (15-19) ist das Smartphone und Marke fast egal im Freundeskreis. Schuhe und Kleidung haben da schon lange wieder die Oberhand. Ist ja auch normal, jedes 100€ Handy kann 99% der Dinge die von den meisten benötigt werden. Und in den Hüllen sieht man sowieso nicht was es ist. Sollte nur keine Tasten haben
 
Wieder mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir… Damals hatte ich mit meinem iPhone 6 und iPhone 6s massive Probleme bei der Benutzung im Winter, wenn es sehr kalt war. Ab 0° begannen die Probleme und das wurde immer schlimmer je kälter es wurde. Mehrere Geräte wurden von Apple ausgetauscht, ohne dass es was gebracht hat. Irgendwann bekam ich die Aussage von einem Service Mitarbeiter, dass man im tiefsten Winter nun mal nicht mit einem funktionierendem Smartphone rechnen kann.

Gerade bin ich wieder mit dem iPhone X unterwegs. Auf 1800 m bei -10°. Bis jetzt keine Ausfälle, und ich nutze das Handy zum navigieren, Fotos machen, Facebook Livestream und ein paar anderen nicht rächen intensiven Sachen.

Endlich kann man mit dem Gerät wieder arbeiten.
Ich denke das liegt am Glas Gehäuse. Glas leitet die Wärme deutlich schlechter als Aluminium, und die vom Prozessor produziert der Wärme geht nicht so schnell verloren. Gut gemacht Apple.

Bist du in Deutschland ? Ich hoffe nicht. . Weil ich folgendes los werden möchte:

Armes Deutschland. Kleinstadt. Edge. Aber bei 1800m, in den Bergen - Videos per LTE?
 
jedes 100€ Handy kann 99% der Dinge die von den meisten benötigt werden.
Deswegen haben wahrscheinlich 95% der Freundinnen von ihr ein Android...
Die Samsung und Huawei Dinger um 150 Euro herum können genug ....

Armes Deutschland. Kleinstadt. Edge. Aber bei 1800m, in den Bergen - Videos per LTE?
Dann ist er wahrscheinlich in der Schweiz. Da ist im letzten Winkel noch LTE Empfang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten