iPhone X ist da, erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass uns den Thread nicht versemmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
mal schauen, wie lange der erste braucht, bis er schreibt. "Man mein Display ist eingebrannt, ich sehe überall mein Dock"...
 
Es ist nur ein Smartphone. Und in einem Jahr liest man dann wieder in den Kleinanzeigen "verkaufe mein heißgeliebtes iPhone X, das immer im Case war" und jedes Mal frage ich mich. So heiß kann die Liebe nicht sein, wenn man es zum release des Folgemodells verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, UnixLinux, dragonmh und eine weitere Person
Ich wundere mich wieso ich den Homebutton nicht vermisse, aber überhaupt nicht!
Die Verarbeitung und das Gewicht erinnert mich an das Nokia 8800 damals, das war ein Hammerteil, welches das X jetzt auch ist.

Habt viel Spass damit, ich habe diesen!
 
mein erster eindruck...
1. der glas-displayschutz hat an jeder ecke eine luftblase, die sich nicht herausdrücken lässt. hier muss was neues her.
2. das gerät hat noch nicht das aktuelle iOS, also muss ich jetzt erstmal das update machen
3. face id einrichten ging fix (gerade einmal 2x gescannt)...das erste entsperren war reibungslos!
 
mein erster eindruck...
1. der glas-displayschutz hat an jeder ecke eine luftblase, die sich nicht herausdrücken lässt. hier muss was neues her.
2. das gerät hat noch nicht das aktuelle iOS, also muss ich jetzt erstmal das update machen
3. face id einrichten ging fix (gerade einmal 2x gescannt)...das erste entsperren war reibungslos!

Welcher Glas-Displayschutz? Meinst du die Folie die auf dem Display ist?
 
Aber so ist es mir einleuchtend wie man auf über 5.000 Beiträge kommt!
Klar... und deswegen sind von 5800 Beiträgen auch 4900 Zustimmungen.... und alles weil ich nur einen Scheiß schreibe...
Helfe Du erst mal hier so ausführlich und lange wie ich und dann melde Dich wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnarr, rogi, MacMaitre und 7 andere
Ich kann schon mal berichten das mich mein iPhone mit meiner Standard Ray Ban nicht mehr erkennt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Brutto
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, terrorgiraffe, HicSuntUrsi und eine weitere Person
Der ich habe jetzt das iPhone X und bin der krasseste Thread :D

Glückwunsch an die Besitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Seit einer Stunde iPhone X, Nun der Vergleich zum iPhone 8Plus:

- effektiver Bildschirm kleiner, war aber zu erwarten
- Bildschirm nicht so hell wie das 8+, erinnert mich stark an die OLED-Displays von Samsung, wenn auch abgemildert. Schon geringste Neigungen verfärben den Grundfarbton. Ein weißer Hintergrund ist links rötlich und rechts grünlich - keine Homogenität, und das bei voll aufgedrehtem Helligkeitsregler. Der Grundfarbton ohne True Tone ist gelb-grün, das 8+ hat ohne True Tone einen klaren weißen Grundton. Bei True Tone ist der Farbunterschied bei geringsten Neigungen noch schlimmer, von oben direkt rötlich, bei 20° nach links oder rechts geneigt wird es grünlich. Klares Weiß sieht anders aus.
- die Lautsprecher haben nicht das Volumen des 8+, klingen im direkten Vergleich blecherner.
- man hat es nicht geschafft, trotz 18:9 eine weitere Reihe Apps unterzubringen.
- nicht angepasste Apps haben bei einem 16:9-Format abgerundete Ecken und an das neue Format angepasst sind die wenigsten.
- kein Drehen der Anzeige um 90° möglich.
- dieses oben reinhängende Schweineohr und der unten ständig präsente Balken irritieren stark.

Haut mich, aber das X haut mich nicht vom Hocker, nachdem ich mit dem Plus-Phones vertraut geworden bin.
Geht definitiv zurück!
Wenn das die Zukunft von Apple ist, werde ich mich nach 10 Jahren iPhone nach etwas anderem umschauen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, MacMaitre und KEB
Hier mein 1. kurzer (!) Erfahrungsbericht:

Positiv:
- vom 8 Plus kommend und über Jahre nur Plus Modell-Nutzer ist die kompakte Größe sehr angenehm. Lässt sich problemlos mit einer Hand bedienen.
- Verarbeitung und Auswahl der Materialien ist spitze. Ich habe die weiße Version und der Edelstahlrahmen ist schon extrem schick.
- das Display ist einfach Klasse! Tolle Farben, von der Größe her angenehm und die „Notch“ fällt mir schon gar nicht mehr auf. (Auch beim Full-Screen Video schauen nicht!) Displayhelligkeit unfassbar, auch in totaler Sonne gut ablesbar. Auch das Format ist im Portrait-Modus sehr schön.
- FaceID war unberechtigterweise meine größte Sorge, es klappt hervorragend. Bisher keinerlei Fehlerkennungen und genauso schnell wie TouchID. In Apps sogar deutlich angenehmer, weil man nichts machen muss (also keinen Finger auflegen wie früher).
- Wechsel zwischen Apps per wischen an der unteren Leiste ist wahnsinnig schnell und komfortabel.
- alle anderen positiven Punkte wie bei der 8er Generation (FastCharging, Qi-Charging, A11 Performance etc.)
- Sprachqualität gefühlt deutlich besser. Ich habe davon noch in keinem Review was gelesen, aber Telefonate hören sich für mich deutlich besser und natürlicher an. Ob das am etwas dickeren Gehäuse und somit mehr Volumen für den oberen Lautsprecher liegt oder es nur Einbildung ist? Keine Ahnung.

Neutral:
- TrueTone wirkt mir im Gegensatz zum 8+ zu stark. Werde es wenn es so bleibt abschalten.
- einige Apps sind noch nicht angepasst und zeigen daher oben und unten große schwarze Balken. In diesem Fall sieht das dann halt aus als ob man ein normales 8er benutzen würde.
- Prozentanzeige vom Akku nur im CC
- Apps schließen im Multitasking erst nach 3D-Touch möglich.
- neue Gesten, die durch den Wegfall vom Home-Button notwendig sind, habe ich sofort „erlernt“ und vermisse den Home-Button nicht. Das könnte man theoretisch auch als positiven Punkt sehen, da es aber halt auch kein Vorteil zum Home-Button ist stufe ich es mal als neutral ein.

Negativ:
- im Vergleich zum 8 Plus schmalere Tastatur, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Ist bei der Einhandbedienung praktisch, wenn man aber beide Hände zum tippen nimmt und das 8+ gewöhnt ist, dürfte es was breiter sein. (ansonsten fällt das schmalere Display nicht negativ auf).
- der riesige Abstand vom unteren Displayrand bis die Tastatur anfängt ist grausam. Dadurch wird beim Schreiben der komplette Vorteil des längeren Displays eingebüßt und es sieht dazu noch bescheiden aus. Ich hoffe, dass das noch geändert wird, der Abstand ist nämlich viel größer als er sein müsste um noch die Home-Swipe Geste zu machen.
- ApplePay Geste mit Doppel-Klick auf neuer Home-Taste ist nicht so angenehm wie der Doppelklick vom Home-Button. Für mich egal, da ich eh immer mit der Watch bezahle, für andere aber eventuell erwähnenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, MauriceM, tinok und 2 andere
Haut mich, aber das X haut mich nicht vom Hocker, nachdem ich mit dem Plus-Phones vertraut geworden bin.
Geht definitiv zurück!
Wenn das die Zukunft von Apple ist, werde ich mich nach 10 Jahren iPhone nach etwas anderem umschauen müssen

Ja, so ist das heute.
Auspacken ... Elfenstaub fehlt ... Geht zurück.
Dabei hat ein kleiner Chinese alles lieb zusammengeklebt.

Buuhuu Apple ...
Das ist echt was, was ich nicht verstehe. 1300 Euro ausgeben und locker flockig abholen lassen.
Behalte es wenigstens.
 
Das ist echt was, was ich nicht verstehe. 1300 Euro ausgeben und locker flockig abholen lassen.
Behalte es wenigstens.
Nein - für 1.300.-- Euro habe ich etwas anderes erwartet. Und das Display ist, wenn es neben dem 8+ liegt, schlichtweg indiskutabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten