iPhone X - Eindrücke nach längerem Gebrauch

Hör doch mal mit deinem Geflame auf. Es ist wirklich peinlich.
Herrlich, das aus deinem Munde zu hören :D

Da sie das Produkt herstellen und bewerben: natürlich.
Deshalb auch das iPhone 8/8plus mit TouchID gleichzeitig raus gebracht... aha.


Nur weil Apple etwas raus bringt, muss es noch lange nicht das BESTE sein, wie z.B. die Tastatur vom MBP seit 2016. Aber egal, ich habe ja nichts gegen FaceID (ich wiederhole mich extra noch mal nur für dich), aber gibt auch nich andere Dinge, weswegen ich mir ein Smartphone kaufe, bzw. andere Präferenzen, nach denen ich mir eines aussuche.
 
Deshalb auch das iPhone 8/8plus mit TouchID gleichzeitig raus gebracht... aha.

Touch ID würde auch ich überall gleichzeitig eingeführt, weil es ebenfalls zu Beginn zu teuer und nur mit hoher Ausschussrate Herstellers war. Es wurde dann Stück für Stück eingeführt und ist jetzt überall.

Ob du „was gegen Face ID“ hast oder nicht (man kann etwas gegen Technik haben?) ist mir wumpe und Apple erst recht. Ich rede hier nur von Erfahrungswerten aus der Vergangenheit und die besagen, dass Face ID Touch ID komplett ersetzen wird. Den aktuellen Gerüchten nach ja noch dieses Jahr (was sportlich wäre).
 
Nur weil Apple etwas raus bringt, muss es noch lange nicht das BESTE sein, wie z.B. die Tastatur vom MBP seit 2016.

Habe ich ja auch nirgends behauptet. :noplan:

Ich habe lediglich gesagt, dass sie davon überzeugt sind, dass es das beste ist und es deshalb alle Alternativen ersetzen wird.
 
Es wurde in Post #67 völlig sachlich und neutral nach der technischen Umsetzung von TouchID im Display gefragt.

AgentMax und ich haben ebenfalls zur Gänze formlos und mit Angaben einer Quelle einer solchen Umsetzung geantwortet.

Warum muss hier von einem User wieder alles in den Schmutz und durch den Kakao gezogen und völlig pietätlos kommentiert werden, nur weil Apple diese Umsetzung offenbar nicht verfolgen wollte oder umsetzen konnte, es aber ein anderer Hersteller geschafft hat?

Eine Mäßigung des Diskussionsstils wäre für mein Dafürhalten schon nett und im Sinne des Threads.
 
Das wohl pfiffigste ist und bleibt die Art der Vorschau von Text Nachrichten. Nachdem Face ID mich registriert hat , zeigt es erst den Inhalt der Message an und schliesst sich automatisch wieder wenn ich es weg lege oder nicht mehr aufs Display schaue.

Hi MaXim,
kannst du mir vielleicht sagen was ich da einstellen muss, bei mir wird die Nachricht (WhatsApp, oder Andere Textnachrichten) wie beim 6S sofort angezeigt?

Danke im Voraus.
 
Warum muss hier von einem User wieder alles in den Schmutz und durch den Kakao gezogen und völlig pietätlos kommentiert werden
Weils ein Lappen ist :) Einfach auf ignore - dann erledigt sich das. :teeth:

Welche Technologie am Ende das Rennen macht werden wir ja sehen. Nachdem Apple das mit FaceID halbwegs geglückt ist werden wohl nun auch andere Hersteller versuchen es so zu lösen. Sollte TouchID durch das Glas allerdings in einem namhaften Gerät mal ordentlich lauffähig gezeigt werden - wer weiß. Kommt nur dem Enduser zu Gute, wär mal ne coole Sache wenn man sich dann aussuchen kann was man lieber haben will und es einem nicht diktiert wird.
 
Hi MaXim,
kannst du mir vielleicht sagen was ich da einstellen muss, bei mir wird die Nachricht (WhatsApp, oder Andere Textnachrichten) wie beim 6S sofort angezeigt?
Unter Einstellungen - Mitteilungen findest du ganz oben „Vorschau zeigen“. Da kannst du einstellen ob das Immer, Nie oder Wenn Entsperrt angezeigt wird. Das funktioniert auch mit TouchID, nicht nur mit FaceID. Als Finger auflegen und der Text der Nachricht erscheint. Oder eben Gesicht zeigen, Text erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und TheMaXim
Danke Dextera,werde ich probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim
TouchID mit einer Technik zu vergleichen die auf einer Kamera beruht ist ist am Thema vorbei. Deswegen ist FaceID auch zur Zeit alternativlos. Vermutlich basiert es auf „Missverständnissen“. Apple bastelt an faltbaren Displays wird gemunkelt und schon kommt Firma X auf den Markt und labert dass sie es auch machen und bald... Derweil bringt Apple das X raus und dieses hat ein gefaltetes Display. Es wird gemunkelt Apple lässt TouchID weg und die Sicherheitsstechnik kommt ins Display und schon erklärt Firma Y das sie eine Kamera unter den Bildschirm setzen und.... Derweil bringt Apple FaceID. Apple bastelt an dem HomePod und andere Firmen preschen vor...

Es ist wie bei TouchID, andere Firmen hören davon und bringen weitaus eher eine Technik auf den Markt die in diese Richtung funktioniert aber letztendlich ist diese nur ein schlechter Witz gegen Apple.
 
FaceID auch zur Zeit alternativlos. Apple bastelt an faltbaren Displays ... schon kommt Firma X auch machen ... Apple bastelt an dem HomePod und andere Firmen preschen vor...

Es ist wie bei TouchID, andere Firmen hören davon


Ich trau mich kaum zu fragen, aber ist dein Beitrag ernst gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, medeman und SwissBigTwin
Ja natürlich oder glaubst Du wirklich dass die Entwicklung innerhalb von 2 Jahren von statten geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Naja...TouchID ist sicherlich ein guter Fingerabdrucksensor, aber auch lange nicht der einzige. Was ihn vielleicht hervorhebt ist das Sicherheitskonzept mit Secure Enclave, allerdings weiß ich nicht wie das bei anderen Herstellern gelöst ist, vielleicht ja ähnlich (gut).

FaceID ist sicher aktuell die fortschrittlichste Gesichts-Authentifizierung in einem Smartphone, aber andere Hersteller können da sicher auch bald gleichziehen.
 
Ja natürlich oder glaubst Du wirklich dass die Entwicklung innerhalb von 2 Jahren von statten geht?
Da andere Hersteller ja vor Apple solche Lautsprecher raus gebracht haben, müssten deiner Aussage nach zu folgen, die anderen Hersteller auch vor Apple mit der Entwicklung angefangen haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Apple hat den Fingerprintsensor nicht als erster auf den Markt gebracht. Sie mögen eine der besseren Umsetzungen gehabt haben, wobei ich den lieber hinten gehabt hätte und vorne mehr Platz.

Der Homepad ist definitiv ein Zugzwangprodukt, nachdem es bei amazon mit Alexa zu gut lief.

Und an faltbaten Displays wird schon länger und eben nicht von Apple gearbeitet. Zumindest erinnere ich mich da an die Techmeldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Da andere Hersteller ja vor Apple solche Lautsprecher raus gebracht haben, müssten deiner Aussage nach zu folgen, die anderen Hersteller auch vor Apple mit der Entwicklung angefangen haben. :D

Welcher andere Hersteller hat denn einen Lautsprecher mit Fokus auf Audioqualität mit Beamforming in dieser Qualität?
Echo von Amazon hat einen komplett anderen Fokus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Welcher andere Hersteller hat denn einen Lautsprecher mit Fokus auf Audioqualität mit Beamforming in dieser Qualität?
Echo von Amazon hat einen komplett anderen Fokus.
Google hat meine ich auch einen $500 Speaker mit Google Home im Portfolio...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Interessanterweise kommen die Hauptgegenstimmen in MEINEM Umfeld immer von Denen, die keines besitzen aber so tun , als ob sie über alles bescheid wissen nachdem sie das meiste irgendwo gehört, gelesen oder gesagt bekommen haben.

Interessanterweise ist das auch bei mir IMMER so ..... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim
Zurück
Oben Unten