iPhone X - Eindrücke nach längerem Gebrauch

Diskutiere das Thema iPhone X - Eindrücke nach längerem Gebrauch im Forum iPhone.

1. Samson76

Samson76 Thread Starter Mitglied

Hey Leute,

Habe mein X jetzt schon 6 Wochen und bin nach wie vor fasziniert.
    Was habt ihr so für Eindrücke nach längerem Gebrauch?
    Der Homebutton hat mir noch keine Sekunde gefehlt. Face Id funktioniert super, lediglich die Einstellung, dass man aufs iPhone sehen muss sollte freiwillig eingestellt werden können (beim Autofahren umständlich und gefährlich).
    Leider habe ich noch kein Case gefunden, dass mir gefällt. Da muss ich noch ein wenig suchen.
    Jedenfalls ich bin sehr froh habe ich zum X gegriffen und nicht zum iPhone 8, obwohl ich vor dem Kauf sehr skeptisch war und viel zweifelte. Das X kommt einfach irgendwie extrem frisch daher.

Gebt doch mal euren Senf zum X. :p

2. Buckyball60

Buckyball60 Mitglied

Brauchst Du Bestaetigung fuer Deinen Fehlkauf? :p

3. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

noch ein thread dazu? warum?

4. Sakrosant

Sakrosant Mitglied

Welcher Fehlkauf?
    Das 8er wäre zwar auch kein Fehlkauf gewesen, jedoch ist in der Tat das iPhone X die bessere, weil innovative Wahl.
    Touch ID hat immer zuverlässig funktioniert, das macht Face ID jedoch ebenso, mit Handschuhen im Winter, im Dunkeln, egal ob mit oder ohne Brille.
    Den Home-Buttom habe ich, trotz anfänglicher Skepsis, nach dem ersten Tag auch nicht mehr vermisst.
    Die Wischgesten sind effizient und die Einhandfunktionalität ist besser als beim Plus.
    Trotzdem habe ich das breiteste Display (Bildschirm Diagonale) aller iPhones, gut beim Filme gucken unterwegs.
    Die Leistung ist top!

Fehlkäufe sehen jedenfalls anders aus. :D

5. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Nein, Handybenutzen beim Autofahren ist gefährlich ;)

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Geiles Teil und definitiv die Zukunft, schon allein durch FaceID, von der Kamera ganz zu schweigen.

6. astrophys

astrophys Mitglied

Schaust du nur Filme, die die "Notch" enthalten? Welche sind das, hab bisher noch keine gefunden? (das X ist ja auch erst auf den Markt gekommen, ich vermute, dass zukünftige Filme daran angepasst werden)

7. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Selbst ohne die Safearea ist das Seitenverhältnis noch breiter als bei allen anderen iPhones. Die Notch ist wirklich überhaupt kein Problem, man vergisst es schon nach einem Tag und sie wiegt ihre Nachteile mit ihren Vorteilen um ein Vielfaches auf.

8. astrophys

astrophys Mitglied

9. guenther111

guenther111 Mitglied

Meins gefällt mir auch immer noch.

10. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Einfach das Video nicht zoomen. Durch das tiefe Schwarz des OLED sieht es dann einfach aus, als gäbs die notch nicht. In etwa so wie bei Apps, die immer noch nicht an das iPhone X angepasst sind.

Artikel schreiben kann man natürlich toll, selber benutzen ist die Devise.

11. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Du schaust also nur Filme, und denen die Handlung nur Nachts spielt?

12. t3lly

t3lly Mitglied

Denke noch einmal drüber nach oO.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass dieses Telefon absolut top ist. In allen Bereichen. Mich stört gar nichts. Na ja ok die Software war/ist schon extrem buggy. Die Hardware allerdings ist hrandios. Das Plus war in der Hose zu groß, das 7er zu klein mit zu kleinem Akku. Das X ist der perfekte Kompromiss.

13. PaulFH

PaulFH MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Ich bin vom SE auf das X... Schönes Gerät, Display ist klasse. Face-ID tut gut, Touch ID aber ebenso. Manchmal nervt mich die Wischbewegung zum schließen der App, bei Einhandhaltung war der Button dann doch irgendwie angenehmer. Es ist ein neues Gerät, wirkliche Vorteile zur Nutzung im Gegensatz des SEs kann ich jedoch nicht wirklich sehen. Das SE hätte mir weiterhin gereicht - es ist nun anderes - ob besser oder schlechter - ich weiß es wirklich noch nicht (ich spiele keine Spiele auf dem Handy, Leistung ist daher für mich nicht wirklich wichtig oder spürbar).

Nach der Runde auf dem Motorrad und kurz an der Einbuchtung der Bushaltestelle gehalten um auf eine Nachricht antworten zu können - früher rechter Handschuh aus und fertig. FaceID hat wohl zu wenig vom Gesicht beim Helm (davon ab, dass das Visier geöffnet werden muss, da schwarz), also Handschuh aus und einen 20 stelligen alfanummerischen Code eingegeben. Hat schon druchaus seine Nachteile... Mal abwarten.

Fazit: Ich würde es aktuell nicht noch mal kaufen, wenn ich bereits ein SE, oder Gerät ab der 6s Klasse hätte.

14. Peacekeeper

Peacekeeper Mitglied

Dann geh mal auf Einstellungen-FaceID&Code und mach den Schalter für „Aufmerksamkeitsprüfung“ aus :).

15. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Ich schließe mich den Vorpostern an, das X gefällt mir extrem gut. Es ist - um wenigstens einen Schwachpunkt zu nennen - allerdings das erste iPhone überhaupt seit 2007, dem ich eine Hülle verpasst habe - hinten und an den Seiten und transparent und damit weitgehend unsichtbar. Aber ohne die Hülle war mir der Edelstahlrahmen zu rutschig, jedenfalls im Vergleich zu meinem Vorgänger 6plus.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...