iPhone X - Eindrücke nach längerem Gebrauch

Ist deine Frau jetzt eigentlich in irgendeinem Eltern-Forum und hält anderen Müttern vor dass sie sich anscheinend keinen Ski-Urlaub leisten können...

Keine Ahnung, aber da gibt es vermutlich auch nicht so alberne Kostendiskussionen, wie hier.

oder bist du nur du so vermessen dass laufend bei Leuten zu behaupten, die das X nicht für die geilste Offenbarung seit Erfindung der Bikinizonen-Enthaarung halten?

Wo behaupte ich so etwas laufend? Könnte es sich da um eine leicht verzerrte, selektive Wahrnehmung deinerseits handeln? Mir ist es vollkommen egal, wenn jemandem das iPhone X nicht gefällt, aber es deswegen gleich als Elektroschrott zu betiteln, ist aus meiner Sicht überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich weiß nicht was daran albern sein soll wenn Leute sagen dass ihnen 1150,- bzw. 1319,- zu viel Geld ist für ein Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Scum und medeman
Also mir sind, obwohl ich es mir a) leisten könnte und ich es b) sogar steuerlich geltend machen könnte, € 1.319 plus € 229 für AppleCare+ für ein Smartphone definitiv zu viel Geld. Und erst recht, wenn ich bedenke, dass ich mir dazu dieses imho unpraktische FaceID statt dem praktischen TouchID einhandeln würde. Also bleibe ich derzeit noch bei meinem iPhone 7.

Und was die generelle Preisdikussion angeht: Als Golfer werde ich ja immer mit dem Vorurteil konfrontiert, dass Golf nur ein Sport für Reiche sei. Wenn ich denen dann vorrechne, dass 1 Woche Ski Urlaub (oder ein iPhone X) teurer sind als ein Jahr Golfen in einem Club hier in der Region, kriegen die immer ganz große Augen. Teuer ist eben immer relativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, lefpik und medeman
Ich weiß nicht was daran albern sein soll wenn Leute sagen dass ihnen 1150,- bzw. 1319,- zu viel Geld ist für ein Smartphone.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es albern sei, wenn es jemandem zu teuer ist. Ich habe nur geschrieben, dass die Diskussionen darum albern sind.

Vielleicht bin ich da aber auch etwas vorbelastet. Im Analog-Forum hatten wir auch immer Diskussionen um die Preisgestaltung von High-End-Geräten. Da ging's dann auch irgendwann nur noch darum, wie dumm doch jemand sein muss, der sich einen Plattenspieler für 60.000,- € oder mehr in die Bude stellt. Natürlich darf man sagen, dass einem das persönlich zu teuer ist. Kein Ding. Mir sind auch viele Dinge zu teuer und ich kann nicht nachvollziehen, warum Menschen dafür so viel Geld hinlegen. Aber wenn sie es doch tun, dann ist es deren Sache.

Ich gebe ja zu, dass ich da etwas provozierend in meiner Wortwahl war. Aber wenn es um die Erfahrungen zum iPhone X geht, dann ist doch die Gurke, was die Kosten angeht, für die meisten hier schon geschält. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi, KumpelKalle und electricdawn
Hey Ferris,

Ich meinte die FACE ID (!!) Kamera, eben die, die nötig ist um das iPhone zu entsperren.
Man muss das X in einem bestimmten Winkel zum Gesicht halten damit das entsperren funktioniert.
Wäre die Face ID Kamera weitwinkliger wäre das Entsperren flexibler möglich.

Ah, ok - das war dann ein Missverständnis. Ich war anfangs recht skeptisch, ob das wirlich gut funktiniert - meine Bedenken haben sich aber sehr schnell in Rauch aufgelöst. Bislang hatte ich damit noch absolut keine Probleme ...
 
Wie könnte man sich denn ein im Display integriertes Touch ID vorstellen? Muss der Finger auf eine bestimmte Stelle gelegt werden oder funktioniert dies irgendwo und überall auf dem Display?
 
Eine bestimmte Stelle wo die Kamera dahinter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
TouchID ist tot und es stinkt auch schon ganz schön, weil es so lange liegt und sich aber noch keiner über den Geruch im Treppenhaus gewundert hat.
 
Weil Apple das sagt!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und medeman
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und medeman
Weil Apple das sagt!?

Weil klar ist, was Apple will.

Und natürlich auch, weil Apple das sagt. Sie stellen iPhones her und wenn sie etwas besseres als Touch ID haben, kommt es natürlich weg.
 
Und natürlich auch, weil Apple das sagt.
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Wenn Apple sagt "Spring hintern Zug", dann machst du das auch? Dir sagt also Apple was richtig und was falsch ist? :rolleyes: Wie alt bist du eigentlich? 15?

Sie stellen iPhones her und wenn sie etwas besseres als Touch ID haben, kommt es natürlich weg.
Apple hatte schon paar was mal "besseres" und hat deswegen altes abgesägt... die Vollpfosten.
 
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

Lies nochmal.

Es geht nicht um meine Meinung. Es geht darum, was Apple will. Sie wollen Touch ID ablösen. Das ist mehr als offensichtlich und auch nur logisch, weil wer will schon 20 verschiedene Technologien, die im Kern dasselbe tun?

Selbstverständlich wird über kurz ode lang Face ID Touch ID ersetzen. Jeder, der etwas anderes glaubt, hat keine Ahnung.

Mit den iPads geht es dieses Jahr los und es wird auch vor Macs keinen Halt machen, die Sicherheitsinfrastruktur (T1, T2) ist ja schon da.
 
Ich hab das iPhone nach einer ewig langen Posse nun seit 2 Monaten.

Interessanterweise kommen die Hauptgegenstimmen in MEINEM Umfeld immer von Denen, die keines besitzen aber so tun , als ob sie über alles bescheid wissen nachdem sie das meiste irgendwo gehört, gelesen oder gesagt bekommen haben.

Das iPhone X ist das für mich angenehmste zu bedienende Produkt.

Allein Face ID macht was es soll und das außer Konkurrenz.

Touch ID hatte auch seine Macken und bei Face ID ist EINE Macke als Beispiel dass ich als kurzsichtiger Mensch das iPhone anfangs zu nahe an mein Gesicht hatte und Face ID damit nicht geht.

Aber das war absolute Gewöhnungssache das iPhone 5 cm weiter weg zu halten und als "Fail" würde ich das schon gar nicht bezeichnen.

Das wohl pfiffigste ist und bleibt die Art der Vorschau von Text Nachrichten. Nachdem Face ID mich registriert hat , zeigt es erst den Inhalt der Message an und schliesst sich automatisch wieder wenn ich es weg lege oder nicht mehr aufs Display schaue. Ist auf jedenfall ein Stück mehr Privatsphäre als vorher.

Für mich Daumen hoch und ja, 1319€ für ein Gerät welches man täglich nutzt und fast schon sämtliche Devices ersetzen kann damit sind es Wert.

Somit stimme ich den TE bei.

Tolles Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mabm, Samson76, KumpelKalle und eine weitere Person
Es geht nicht um meine Meinung.
Du hast doch gar keine eigene Meinung... du plapperst Apple alles nach, was Apple dir vorsetzt. Also hat Apple bei dir doch alles richtig gemacht. ;)
Selbstverständlich wird über kurz ode lang Face ID Touch ID ersetzen. Jeder, der etwas anderes glaubt, hat keine Ahnung.
Also hat wieder nur Apple eine Ahnung, was richtig und was falsch oder was schlecht und was gut ist?

Keine Ahnung, ob sich Face ID durchsetzen wird oder ob es wieder verschwinden wird, wie (deiner Meinung nach) TouchID auch, in dieser Branche ändert sich viel sehr schnell.
 
Du hast doch gar keine eigene Meinung... du plapperst Apple alles nach, was Apple dir vorsetzt. Also hat Apple bei dir doch alles richtig gemacht

Hör doch mal mit deinem Geflame auf. Es ist wirklich peinlich.

Also hat wieder nur Apple eine Ahnung, was richtig und was falsch oder was schlecht und was gut ist?

Da sie das Produkt herstellen und bewerben: natürlich.
Glaubst du, sie stellen sich hin und sagen „So, hier ist Face ID, ganz ehrlich: was dolles ist das nicht, deswegen lassen wir weiterhin Touch ID drin. Schaun wa mal, ob wir das nächstes Jahr nicht eh wieder nur mit Fingerabdruck machen!“?

Wann in der Geschichte, hat Apple schonmal zwei konkurrierende Technologien dauerhaft bestehen lassen? Ist, als würden sie heute noch PowerPC Macs neben den Intel Macs verkaufen.

Natürlich wird Touch ID verschwinden, sobald Face ID in ausreichender Stückzahl erschwinglich für hunderte Millionen iOS Geräte hergestellt werden kann (wa ja gerade anläuft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Zurück
Oben Unten