iPhone X - Eindrücke nach längerem Gebrauch

also ich habe das Iphone X jetzt 5 Wochen in Gebrauch und muss sagen ja es ist das beste Iphone was Apple bisher gebaut hat das Display und die Wichgesten sind einfach Top und so werden sicherlich in Zukunft alle Iphones sein, aber für mich als Sportler und aktiven Menschen ist das X einfach zu groß bzw unhandlich und mit seinem Glas viel zu empfindlich auch gegen Kratzer habe jetzt ein Iphone SE hier liegen und muss sagen ausser das Display und der tolle Porträtmode sind die Unterschiede im täglichen Gebrauch marginal, jetzt bekommt man noch ordentlich Geld fürs X also ich trenne mich wieder davon und kaufe lieber noch eine Applewatch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und KumpelKalle
Es gibt eigentlich nur einen Punkt der mich am X stört:
die Face ID Kamera muss definitiv weitwinkliger werden beim Nachfolger.

Ansonsten ist es ein super Smartphone, die Akkulaufzeit fällt extrem positiv auf, die Wischgesten sind intuitiv, das Display gefällt mir und die Notch nehme ich nur seeeehr selten als störend war.

MIR war das X den Preis wert, ich weiß aber auch dass das so ziemlich jeder aus meinem Bekanntenkreis anders sieht. Letztendlich ist mir das aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mabm, Samson76, Jordan2Delta und eine weitere Person
Ansonsten ist es ein super Smartphone, die Akkulaufzeit fällt extrem positiv auf, die Wischgesten sind intuitiv, das Display gefällt mir und die Notch nehme ich nur seeeehr selten als störend war.

MIR war das X den Preis wert, ich weiß aber auch dass das so ziemlich jeder aus meinem Bekanntenkreis anders sieht. Letztendlich ist mir das aber auch egal.


+1
Mich stört allerdings nicht einmal die Kamera ;), im Gegenteil - von der bin ich begeistert.
Den Rest unterschreibe ich 1:1, geht mir genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und Jordan2Delta
Habe es jetzt auch ca. einen Monat und es hat mein7 Plus abgelöst....ich bin endlich wieder vollkommen zufrieden mit der Größe. Ich wollte das 7 Plus nur wegen der besseren Kamera damals und im Endeffekt hat mich die Größe / Formfaktor immer wieder gestört (passt nicht richtig in das Ablagefach im Auto, wenn es sich in der Hosentasche "quer" stellt ist es unangenehm etc.). Normalerweise wechsel ich jedes Jahr zum "neuen" iPhone (habe mit dem ersten iPhone 2008 angefangen), im September hat mich der hohe Preis (noch höher als das 7 plus im Jahr zuvor) jedoch abgeschreckt, bin aber jetzt trotzdem "schwach" geworden (gutes Angebot & guter Verkauf vom 7 Plus).
Einzig stört mich das ich oft sehen will was ich verpasst habe ohne das Handy zu entsperren und es manchmal nicht mein Gesicht erkennt und die Nachrichten-Vorschau aktiviert. Mir ist leider kein anderer Trick bekannt als ein kurzes "off/on" (2x Taste drücken) damit FaceID nochmal nach meiner Visage schaut und dann die Vorschau frei gibt.
 
Es gibt eigentlich nur einen Punkt der mich am X stört:
die Face ID Kamera muss definitiv weitwinkliger werden.

Ansonsten ist es ein super Smartphone, die Akkulaufzeit fällt extrem positiv auf, die Wischgesten sind intuitiv, das Display gefällt mir und die Notch nehme ich nur seeeehr selten als störend war.

MIR war das X den Preis wert, ich weiß aber auch dass das so ziemlich jeder aus meinem Bekanntenkreis anders sieht. Letztendlich ist mir das aber auch egal.

Das wird schwierig sein. Die FaceID ist keine schnöde Kamera und selbst wenn, Weitwinkel bedeutet auch irgendwann Verzerrung. Das würde den Sicherheitsgedanken aushebeln.
 
Wer sich am Preis des X stört, der ist halt ne arme Sau. ;)

Meine Frau war kürzlich mit unseren beiden Kindern im Skiwochenende. Schwupps, 1000,- € wech. Da leg ich doch lieber noch mal 150,- € drauf und hab etwas, an dem ich mich mindestens ein ganzes Jahr erfreuen kann. Zudem bekomme ich dann ja auch noch wieder was zurück, wenn ich's verkaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wer sich am Preis des X stört, der ist halt ne arme Sau. ;)

Meine Frau war kürzlich mit unseren beiden Kindern im Skiwochenende. Schwupps, 1000,- € wech. Da leg ich doch lieber noch mal 150,- € drauf und hab etwas, an dem ich mich mindestens ein ganzes Jahr erfreuen kann. Zudem bekomme ich dann ja auch noch wieder was zurück, wenn ich's verkaufe.
Aber deine Frau und Kinder haben keine schöne Erinnerung daran..?

Finde den Vergleich ziemlich Banane :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, mero, peterge und 4 andere
Ich werde nie verstehen wie gemeinsame Zeit (mit Kindern) finanziell gegengerechnet werden kann.

Mir wäre ersteres wichtiger als ein Stück Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, peterge, artfoto und eine weitere Person
Man darf alles vergleichen. Sogar Äpfel mit Birnen, wenn's Einen weiter hilft. ;)
 
Ich werde nie verstehen wie gemeinsame Zeit ... finanziell gegengerechnet werden kann.

Gutes Argument, um im Puff die Zeche zu prellen. ;)

Mir wäre ersteres wichtiger als ein Stück Elektroschrott.

Da gebe ich dir im Prinzip Recht. Nur ist das iPhone X in meinen Augen alles andere, als Elektroschrott. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich kein Skifahrer bin und es wohl auch nie werde.
 
Fürs Protokoll:
Das Iphone X hat mein 8 Plus abgelöst, mit dem ich sehr zufrieden war.
Mit dem X, das ich mir hauptsächlich wegen der geringeren Gehäusegröße i.V.m. dem größeren Display gekauft habe, bin ich insgesamt mehr als zufrieden.
Ich schließe mich aber dem Kreis der wenigen Nutzer an, die mit Face ID nicht zufrieden sind; im Vergleich zu Touch ID habe ich regelmäßig (vergleichsweise) deutliche Verzögerungen.
Dieser Punkt schmälert aber nichts an meiner Begeisterung für das Gerät.
 
Kein X oder keine Kinder? ;) :D

Der Vergleich war relativ sinnfrei, um mehr ging es mir gar nicht.
Einziger Vorteil des iPhones, wenn es nervt und zu laut ist, gibt es dort einen Schalter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, frankmue, peterge und eine weitere Person
+1
Mich stört allerdings nicht einmal die Kamera ;), im Gegenteil

Hey Ferris,

Ich meinte die FACE ID (!!) Kamera, eben die, die nötig ist um das iPhone zu entsperren.
Man muss das X in einem bestimmten Winkel zum Gesicht halten damit das entsperren funktioniert.
Wäre die Face ID Kamera weitwinkliger wäre das Entsperren flexibler möglich.

Die Kamera ( für Fotos ) ist für ein Smartphone schon echt gut, ich finde nur dass das Teleobjektiv qualitativ zur Hauptkamera etwas abfällt, die Fotos Rauschen mehr. Aber etwas muss Apple sich ja für den Nachfolger aufbewahren :D

Das wird schwierig sein. Die FaceID ist keine schnöde Kamera und selbst wenn, Weitwinkel bedeutet auch irgendwann Verzerrung. Das würde den Sicherheitsgedanken aushebeln.

Du könntest Du natürlich Recht haben, aber etwas weitwinkliger würde ich mir schon wünschen.
 
Ich werde nie verstehen wie gemeinsame Zeit (mit Kindern) finanziell gegengerechnet werden kann.

Mir wäre ersteres wichtiger als ein Stück Elektroschrott.

Meine Meinung dazu:
Man sollte kein iPhone für über 1000€ kaufen wenn das Geld nicht einfach da ist bzw. übrig ist.
Also wenn man dafür an anderer Stelle sparen muss oder die Familie auf etwas verzichten muss sollte man keine solch hohen Summen für Elektronik rauswerfen, denn da gibt es viele andere Dinge die wichtiger und vor allem nachhaltiger sind.
Ein iPhone X ist ein Luxusprodukt, das muss man nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mabm, guenther111, medeman und 2 andere
Meine Meinung zum iPhone X ... ich hatte mir als das iPhone 8 raus kam ein neues iPhone 7 neu gekauft. Welches mein iPhone 6 ersetzt hat.
Das iPhone X kam nicht in frage weil ich eigentlich sehr zufrieden mit meinen neuen iPhone 7 war. Touch ID funktionierte zu 99% immer irgend Fluch bei mir. Außer wenn für Finger lange nass waren. Ich hab aber auch immer ein größeres Display gewünscht ohne das die Geräte große zunimmt wie bei den Plus iPhones.
Und ich eigentlich auch nicht eingesehen habe warum ich mehr als das doppelte des iPhone 7 Preises zahlen sollte.
Dich was soll ich sagen... ich war neugierig und ein Apple Store ist nur paar Kilometer weg... also auf gut Glück hin und mir ein iPhone X geholt.
Der erste Moment war ernüchternd. Und ich sage es direkt. Ich habe es zurück gegeben uns mein iPhone 7 weiter genutzt.
Aber das iPhone X ging mir irgendwie nicht aus den Kopf. Das Display ist toll. Großer als beim normalen iPhone 6,7,8 und fast so groß wie bei den plus Modellen.
Face ID funktioniert gut. Es ist oft angenehmer als Touch ID. Aber mit Touch ID konnte ich es Bild bedienen ohne mir das Teil vor da gesicht zu halten. Die Gesten beim iPhone X passen besser zu iOS als die Bedienung mit Touch ID. Es geht meistens flüssiger in der gesamten Bedienung. Denke da wird das iPhone X erst richtig mit iOS 12 kommen.

Also habe ich mir zum 2.mal ein IPhone X 256GB gekauft welches ich seit dem nutze und mein iPhone 7 verkauft habe.

Klar ist es nicht das preiswerteste iPhone aber ich trage keine Uhr, keinen Schmuck ( außer Ehering) oder sonst was bei mir außer meine Brieftasche und ein Smartphone...

Für mich ist das iPhone X eines der bis jetzt besten iPhones. Nicht perfekt... sowas wird es nie geben.

Die Notch stört mich nicht im geringsten. Der Kamerabuckel finde ich schon extrem hässlich. Aber da ich bei allen meinen iPhones immer ein Leder Case ( Pad & Quill) nutze ist es egal.
 
Für diejenigen unter euch, die es nicht so ganz verstanden haben. Ich habe nicht das iPhone X mit einem Kind verglichen, sondern lediglich die Kosten eines einzelnen Ski-Wochenendes in Relation zu den Kosten des iPhone X gesetzt. Jeder hat da so seine Präferenzen. Ist ja auch in Ordnung. Meine Frau und ich verdienen glücklicherweise genug, um uns ggf. beides leisten zu können.

Was ich primär mit meinem Vergleich sagen wollte ist, dass das iPhone X zwar teuer ist, aber im Vergleich zu vielen anderen Dingen sooo teuer nun auch wieder nicht. Nichtsdestotrotz sollte man es sich nicht unbedingt vom Mund absparen müssen. Aber das gilt für andere Sachen und Events genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, MacMac512 und KumpelKalle
Was ich primär mit meinem Vergleich sagen wollte ist, dass das iPhone X zwar teuer ist, aber im Vergleich zu vielen anderen Dingen sooo teuer nun auch wieder nicht.

Stimmt, 'ne Boing 777 ist da preislich schon anspruchsvoller. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, mero und medeman
Stimmt, 'ne Boing 777 ist da preislich schon anspruchsvoller. :rolleyes:

Wenn du dir die kaufen willst bzw. kannst, dann sollte ein iPhone X in der Tat kein großes Loch mehr in dein Portemonnaie reißen. ;)

Aber eigentlich sollte es hier ja nicht um eine erneute Preisdiskussion gehen. Dafür haben wir ja bereits einen anderen Thread.

Fakt ist für mich persönlich, dass ich den Kauf des X absolut nicht bereut habe und es meiner Auffasung nach jeden Cent Wert ist. Da habe ich schon deutlich mehr Geld für ganz andere Sachen "aus dem Fenster geschmissen". Das X macht Spaß und lässt sich super bedienen. Nur etwas leichter und von mir aus auch etwas kürzer könnte es sein.
 
Meine Frau und ich verdienen glücklicherweise genug, um uns ggf. beides leisten zu können.
Ist deine Frau jetzt eigentlich in irgendeinem Eltern-Forum und hält anderen Müttern vor dass sie sich anscheinend keinen Ski-Urlaub leisten können - oder bist du nur du so vermessen dass laufend bei Leuten zu behaupten, die das X nicht für die geilste Offenbarung seit Erfindung der Bikinizonen-Enthaarung halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, svengali und mero
Zurück
Oben Unten