iPhone X - Eindrücke nach längerem Gebrauch

Du meinst Tests von Influencern, die von Akkusauger bis Kuckucksuhr alles "testen"? Und wenn der Lautsprecherpart schon so lange geplant war, wieso ha Apple das Weihnachtsgeschäft verpasst? Und bitte zitiere nicht Phil "Ballmer" Schiller, der nur rumposaunt und nichts, rein gar nichts glaubwürdig vertritt.

Vermutlich, weil die Softwareanbindung noch nicht so lief wie man wollte?
Das hat ja mit dem Audioteil, der für den Klang verantwortlich nur peripher zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich vermute eher, dass Apple selber noch so genau wußte, wie sie den Homepod positionieren sollen. Und das Siri wenig leistungsfähig wurmt sie sicherlich auch. Dazu noch das fehlende Airplay 2. War Apple früher Revolution, dann Evolution so atolpern sie sich nun durch ihre Innovationen.

Apple hat soviel Kohle. Sie können also eigentlich Resourcen (Personal, Technik etc.) hinzukaufen. So schwer kann es nicht sein eine derart Box zusammenzuschustern. Wir reden ja nicht von High End. Die What Hifi hat hat ihr damals eine etwas bessere Klangqualität als Sonos bestätigt. Also mal wieder ein Berieselungsteil.

Das Ding wird vor allem damit punkten, dass es natürlich am ehesten in eine Apple Umgebung passt. Allerdings auch nur in diese. Ein Systemwechsel mit dem Homepod ist damit nahezu unmöglich.

Perfekt fürs Jugendzimmer ist es für die Zielgruppe eigentlich viel zu teuer.
 
Apple hat soviel Kohle. Sie können also eigentlich Resourcen (Personal, Technik etc.) hinzukaufen.

An Apple kannst du vor allem sehr gut sehen, dass das eben nicht so ist. Der Markt für hochqualifizierte Ingenieure ist eben sehr eng und man kann nicht jedes Problem einfach mit Geld bewerfen.

„Das kann so schwer nicht sein“ ist auch immer eine schöne Aussage. Bist du Toningenieur, Informatiker, Industriedesigner? Kennst dich mit Akustik aus? Mit der Massenproduktion von Lautsprechern? Beamforming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Samson76 und spatiumhominem
Moin,

habe seit 4 Tagen mit dem iPhone X das Problem, dass der Akku ratze fatze leer gesaugt wird... jemand ähnliches Problem nach 2 Monaten Nutzung?
 
Ich mag mich daran erinnern, dass z.B. das iPhone 3GS sehr gut ohne Schutzhülle funktionierte.
 
Habe mein iPhone X seit Dezember und bin eigentlich sehr zufrieden mit.
Endlich kann ich das iPhone beim kochen entsperren, wenn die Hände nass sind.
Und wenn es mich nicht sofort erkennt, kann ich gleich den Code eingeben. Bei TouchID hat es immer ewig gedauert bis man mal den Code eingeben durfte.

Was mich nervt: iOS ruckelt recht häufig, selbst im normalen Home Screen. Da hilft dann nur ein Neustart.
Auch der Arbeitsspeicher scheint nicht so toll zu sein, es müssen recht häufig die Apps neu geladen werden.
Hatte vorher ein 6S und habe gehofft dass man in Sachen Geschwindigkeit einen Unterschied merkt. Ist leider nicht so.
 
Ich kann mich, entgegen anfänglicher Skepsis, nicht über mein iPhone X beschweren. Leistung satt, top verarbeitet, tolles Display. FaceId funktioniert sehr zuverlässig und in Verbindung mit der 49€ Apple Hülle (sehr solide und tolle Haptik!) ein Traum von einem Begleiter. Dazu drahtloses Laden (mittels eines 20€ Pads, auch mit Hülle) und meine Beats X - mehr brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, frank010, Lusia und 3 andere
Habe mein iPhone X seit Dezember und bin eigentlich sehr zufrieden mit.
Endlich kann ich das iPhone beim kochen entsperren, wenn die Hände nass sind.
Und wenn es mich nicht sofort erkennt, kann ich gleich den Code eingeben. Bei TouchID hat es immer ewig gedauert bis man mal den Code eingeben durfte.

Was mich nervt: iOS ruckelt recht häufig, selbst im normalen Home Screen. Da hilft dann nur ein Neustart.
Auch der Arbeitsspeicher scheint nicht so toll zu sein, es müssen recht häufig die Apps neu geladen werden.
Hatte vorher ein 6S und habe gehofft dass man in Sachen Geschwindigkeit einen Unterschied merkt. Ist leider nicht so.

Merkwürdig, dieses Problem hatte ich noch nie.. das übliche schon durchgespielt (neustart, zurücksetzen, etc)?

Neuste Systemsoftware drauf?
 
Merkwürdig, dieses Problem hatte ich noch nie.. das übliche schon durchgespielt (neustart, zurücksetzen, etc)?

Neuste Systemsoftware drauf?

Neustart hilft wie gesagt ;) Auf Zurücksetzen hatte ich noch keine Lust, dafür tritt das Problem zu selten auf..
Software ist natürlich aktuell.
Ich vermute es liegt an irgendeiner App, die sich aufhängt und die ganzen Ressourcen frisst.
 
Die anfängliche Euphorie über mein iPhone X hat sich mittlerweile etwas gelegt, im Alltag möchte ich es nicht mehr missen, es ist wirklich ein tolles Gerät, auch wenn es einige anders sehen, und im Verlauf zum ersten iPhone, ein Quantensprung was auch immer weiter ausbaufähig bleibt.
 
War dem X von Anfang an skeptisch gegenüber, nach längerem Gebrauch nun, nervt mich FaceID immer mehr. Das große Display ist toll, von den Abmessungen nutze ich dennoch lieber das SE. Was allerdings wirklich toll ist, ist die Akkulaufzeit - alle 3 Tage laden reicht:
Aktuell: 84h, 22% Restakku

https://picload.org/image/daopaddw/iphonexakku.jpg
 
Ich hab es auch seit 5 Monaten und ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät an sich. Einzig und allein stört mich die Foto und Video Verwaltung auf dem Gerät, aber das ist ein Problem von iOS und nicht vom X.

Ich benutze es ohne Hülle zu 95%, der Chrom Rahmen zeigt ganz minimale Abnutzungs spuren, im Display sind hier und da ein paar Mikro Kratzer die man nur sieht wenn man sie sehen möchte (gegens licht hält).
 
Ich wollte mir das iPhone X eigentlich auch direkt kaufen, es sollte mein iPhone 6 ablösen. Doch den Preis wollte und bin ich nicht mitgegangen. Mittlerweile kann man bei ebay jedoch schonmal ein "Schnäppchen" machen und so habe ich mir ein absolut neuwertiges iPhone X aus einer Vertragsverlängerung ergattern können. Was soll ich sagen, es ist wirklich klasse.
Den größten Mehrwert bringt für mich jedoch eindeutig Face-ID mit. Am liebsten hätte ich Face-ID direkt überall, in meinem Mac Pro und auch dem iPad Pro. Es ist halt ein enormer Komfortgewinn und zusätzlich erhält man auch noch ein Sicherheitsplus! Naja und der Speed des X im Alltag ist natürlich auch genial, wenn man vom 6er kommt. Als ambitionierte Hobbyfotograf lege ich zwar keinen allzu großen Wert auf die Kamera, aber als Familienpapa mag mir die Dualkamera dennoch durchaus gefallen, besonders für die kurzen Videos der Kleinen! Schnell und einfach per iMovie zusammen geschnitten und es reicht für die Erinnerungssammlung.
Die Akkulaufzeit ist auch gut und schlägt mein 6er mit neuem Akku und natürlich macht auch das etwas größere Display Spaß, besonders Hochkant, sowie man es vermutlich die meiste Zeit nutzt. Hier stört mich die Notch auch überhaupt nicht und sie fällt mir auch nicht auf. Im Querformat sieht es natürlich etwas anders aus, da ist sie definitiv nicht ideal!

Was sind also die Punkt, die mir als Upgrader vom iPhone 6 besonders gefallen:
1. Face-ID und die neuen Wischgesten
2. Alltags-Speed
3. Das größere Display
4. Die Kamera
5. Das drahtlose Laden
6. Die Akkulaufzeit

Wenn man also nicht jedes Jahr upgradet, dann macht so ein komplett neues Modell vermutlich schlicht noch mehr Spaß!

Was stört mich?
1. Kein Face-ID im Querformat
2. Die Notch im Querformat
 
Ich geb mein X nicht mehr her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia
Zurück
Oben Unten