iPhone-Wechsel in Verbindung mit Apple Watch und eSIM

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
715
Reaktionspunkte
273
Moin Moin,

ich hätt´ da mal ´ne Frage 🙈

Muss heute die iPhones unserer beiden Töchter wechseln. Aktuell hat die jüngere ein iPhone 7 und ´ne Apple Watch SE mit eSIM und die ältere ein iPhone X mit Apple Watch SE ohne eSIM...jetzt bekommen beide ein iPhone 12...

Meine Frage ist jetzt: Wie ist die richtige Reihenfolge? Klar ist, dass vorher von beiden Geräten ein Backup (geplant lokal mit Passwort) von mir gemacht wird. Es geht mir darum, wie die richtige Reihenfolge bei der Apple Watch ist...

Ich dachte so: eSIM aus der Watch entfernen (sofern vorhanden), Watch entkoppeln (also quasi zurücksetzen), iPhone 12 einrichten, Apple Watch koppeln und (sofern vorhanden) eSIM wieder aktivieren?

Möchte nix falsch machen, daher die Frage.

Danke schon mal für eure Hilfe und ´n schönes Wochenende,

Grüße, Andi
 
Meine auch, dass die AW davon relativ unbeindruckt bleibt.
Back up von AW und iphone, entkoppeln, iphone aufsetzen und koppeln.
 
Beim Einrichten des neuen iPhones einfach auf: Von anderm iPhone übertragen auswählen und Schritt für Schritt das machen was angezeigt wird. Ich habe ein iPhone mit esim und gekoppelter Watch mit esim - während der Einrichtung kommt dann die Frage ob die esim mit übertragen werden soll, da Ihr aber nur ein Handywechsel macht ist das für die watch egal.
 
Die Watch musst du gar nicht zurücksetzen, neues iPhone aus dem Backup wiederherstellen und du kannst die Watch wieder dazukoppeln.
 
während der Einrichtung kommt dann die Frage ob die esim mit übertragen werden soll
Kommt aber auch auf den eingesetzten Anbieter an. Gerade kürzlich ein iPhone 12 Pro im Zuge von AC+ tauschen müssen und meine o2 eSIM konnte ich nicht per „Schnellstart“ übernommen werden.
 
Danke @all für die Hilfe, habe den klassischen Weg mit Kabel über einen Mac mit verschlüsseltem Backup, ipsw-Datei-Update der Geräte und anschließender Installation mit Einspielen des Backup gemacht und beide Watches wurden problemlos am "neuen" iPhone angemeldet und die eSIM funktioniert auch weiterhin.

War auch bei diesem Weg so, dass man im Verlauf der Einrichtung des iPhone 12 gefragt wird, ob man die mit dem alten Gerät verbundene Apple Watch mit dem "neuen" iPhone verbinden möchte...

Also Alles in Allem hat es problemlos funktioniert und das Thema ist aktuell für mich erledigt 👍
 
Beide der Watch an den alten iPhones abmelden, aber nur an den iPhones und dann an den neuen anmelden. Habe keine E-SIm aber so weit mir bekannt,
müssen beide, die E-Sim, wie SIM Card? auf dem iPhone vom gleichem Provider kommen. Wenn die Sim Card, alte iPhone, in das neues kommt, bruacht man mit den Weckern nichts tun. Allerdings keine Ahnung, wie die SIM Card, also die Telefon Nummer mit dem ID und dem altem iPhone in der Apple Welt verbunden ist. Oder welche Bank Verbindung, die ist bei mir die Telefon Nummer, aber auch die Hardware des Phones. Nur SIM Card zu wechseln funktioniert nicht, man muss bei der Bank vorher! das andere Phone anmelden, was mit der gleichen Telefon Nummer aber nicht geht, also ein noch anderes Phone und dann wieder zurück. Oder über die Post abwickeln.
 
@Qantas : Du hast schon gelesen, dass Alles erledigt ist und es keine Probleme gab?!? 😉
 
Er liest nicht - oder versteht nicht - was andere schreiben.
Deshalb sind seine typischen Postings auch immer aus dem Zusammenhang gerissen und haben mit der eigentlichen Fragestellung meist nichts zu tun. Einfach auf "ignorieren" setzen. Er hat noch nicht ein einziges sinnvolles Posting abesetzt.
 
@Qantas : Du hast schon gelesen, dass Alles erledigt ist und es keine Probleme gab?!? 😉Nein, die nachricht
Nein, die Nachricht war bei mir noch nicht zu sehen. Warum auch immer. Die von "lulesi" sehe ich schon, aber der schreibt auch immer in Schleife dasselbe, somit entgeht mir nichts, wenn es mal ausbleibt.
 
Zurück
Oben Unten