iPhone Unlock?

Sim-Karte eingebaut oder nicht - oder doch?

guten morgen!

auf den seiten von apple.com habe ich mir mal das video zur aktivierung angesehen. das läuft ganz anders ab als bisher (mir zumindest) bekannt.

iphone an den mac andocken und dann wird man quasi auf die seiten von at&t geleitet - dort hat man die möglichkeit, online einen neuen vertrag bzw. einen alten (bestehenden) vertrag auszuwählen. im video wird "neuer vertrag" gewählt und dann gibt es eine nachricht mit der neuen nummer... und für den ganzen zauber ist es m.A.n erfordelich, eine sozialversicherungsnummer in den usa zu haben.


ich verstehe das so, dass tatsächlich keine sim-karte mehr genutzt wird... und wohl doch eine eingebaut ist - somit ist für mich ziemlich klar, dass da auch kein hack oder tool zum unlock´en hilfreich sein kann.
 
Nur so am Rande: Wieso verkauft man das iPhone bei ebay für 1600 Euro, Wenn es doch nur 600 Dollar kostet???
damit man sich mit dem fetten gewinn was schönes kaufen oder in urlaub fahren kann?
Ja, nur kann man es doch nicht gebrauchen hier... :noplan:
du hast gefragt warum man das iPhone für 1600 euro bei ebay verkauft. meine antwort: damit du dir was nettes vom gewinn kaufst. das man es hier nicht benutzen kann, sollte dir als verkäufer doch egal sein, denn du verkaufst es ja
 
ja das ist doch aber schonmal ein kleiner unlock, denn mit SimLock ist das Handy gar nicht zu verwenden...
 
Ist sicher nur eine Frage von Tagen, bis das Stück gänzlich freigeschalten wird. ;)
 
Ist sicher nur eine Frage von Tagen, bis das Stück gänzlich freigeschalten wird. ;)
Wenn du dir die betreffenden Seiten ansiehst sind sie:
Eher bald Pleite

oder damit beschäftigt sich gegenseitig die Foren "abzuschiessen":

Dem Rest glühen die Server unter dem Hintern weg:

Interessant ist eher wann und wie Apple reagiert wobei sie ja alle Möglichkeit haben da der Anwender nur über die Schnittstelle iTunes oder Safari Zugriff auf das Gerät hat.
 

Da steht doch nur, dass das iPhone ohne Simcard / mit fremder Simcard immer noch iPod und WiFi- Funktionen kann.
Der Autor hat aber das iPhone natürlich über iTunes freigeschaltet und nen at&t vertrag abgeschlossen.

"1. So this is only after you activate it with prepaid right?
You can't just take the sim card out after you buy it?"

"2. TKelley: Yes. Before you activate it, it's pretty useless--with or without SIM."
 
Zum mitschreiben: es gibt also noch keine offiziellen Aussagen darüber, ob das iPhone auch ohne simlock verfügbar sein wird (wie normale Handys auch) oder ausschließlich in Verbindung mit einem Vertrag eines Providers. Richtig? Meiner Meinung nach wäre ein Verkauf des iPhones "nur" in Verbindung mit einem Provider-Vertrag für sehr viele Leute uninteressant - mich eingeschlossen. Zumal ich meinen Handyvertrag bei O2 habe und auch nicht vor habe zu z.B. D1 oder D2 zu wechseln.

Gruß, Dussel
 
du hast gefragt warum man das iPhone für 1600 euro bei ebay verkauft. meine antwort: damit du dir was nettes vom gewinn kaufst. das man es hier nicht benutzen kann, sollte dir als verkäufer doch egal sein, denn du verkaufst es ja

ja, hast recht... :)
 
Hier ist der Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,492268,00.html

"Mittels dieser Utensilien, so der Hacker, lasse sich das iPhone aktivieren, ohne dass der User irgendwelche persönlichen Daten preisgeben muss. Zwar könne man mit diesem Software-Bypass die Telefonfunktion nicht nutzen, alle anderen Funktionen wie der iPod oder die W-Lan-Funktion funktionierten aber einwandfrei."
 
musst du nicht du kannst auch einfach den mund halten.

1. Tippt man hier die Wörter in die Tastatur anstatt, dass man den Mund aufmacht.
2. Kann man jede Frage googlen. Dann wird dieses Forum bald sinnlos.
3. Falls du es nicht gemerkt hast, sind die anderen Benutzer von diesem Forum nicht zur deiner Alleinunterhaltung da und stellen deshalb nicht dauernd Fragen, die noch nie gelesen hast.

----

Hier ein wiki zum Thema Iphone knacken...
 
Also wenn das iPhone jetzt dann bald erfolgreich gehackt wird, Telefontechnisch auch, dann könnte man sich echt überlegen das Ding zu kaufen. (Nachdem hier ein paar Leute getestet haben ob es auch im deutschen Netz geht ;-))

Naja, und ob man es denn dann auch noch mit iTunes syncen kann, nachdem man es gehackt hat...
 
Zum mitschreiben: es gibt also noch keine offiziellen Aussagen darüber, ob das iPhone auch ohne simlock verfügbar sein wird (wie normale Handys auch) oder ausschließlich in Verbindung mit einem Vertrag eines Providers. Richtig? Meiner Meinung nach wäre ein Verkauf des iPhones "nur" in Verbindung mit einem Provider-Vertrag für sehr viele Leute uninteressant - mich eingeschlossen. Zumal ich meinen Handyvertrag bei O2 habe und auch nicht vor habe zu z.B. D1 oder D2 zu wechseln.

Gruß, Dussel

keine direkte Antwort? ;)
 
Zurück
Oben Unten