iPhone - Top oder Flop ?

Ich kann nur das wiedergeben was ich vor langer Zeit mal in einem Forum gelesen habe und bei mir genau so vorgekommen ist:

Ich war immer ganz gut über den aktuellen Handymarkt informiert, neue Nokias und Sony Ericssons etc. Seitdem ich mein 2G hab, interessieren mich die ganzen anderen Geräte nichtmehr.

Sicherlich ist das iPhone in vielen Dingen einfach ein iPod Touch mit Telefon aber es bietet für meine Zwecke alle benötigten Funktionen und ist erweiterbar.
 
So wie bei meinem Vorredner ist das bei mir auch.
Bin seit Anfang an beim Mobilfunken dabei und da hat man ständig nach Neuen Geräten Ausschau gehalten.
Dem ist jetzt nicht mehr so, habe seit einem Jahr ein 3G mit Ananas und absolut keine Beschwerden.
Und bei den Millionen Geräten im Umlauf halten sich die Fehlerquoten wohl in Grenzen.
Nur Chic und Stylisch macht noch kein Erfolg aus, zumindest im hartumkämpften Mobilfunkmarkt.
 
Vor meinem 3G hatte ich ein SE (k750i) - hinter dem Display hat sich Staub angesammelt und irgendwann kam auch noch der berüchtigte "Bitte SIM einlegen" Fehler. SIM war natürlich drin, aber wurde nicht mehr erkannt. Handy eingeschickt und alles ging wieder - sogar den Staub unterm Display hatten sie entfernt.

Etwas nach Ablauf der Garantie war der "Bitte SIM einlegen" Fehler wieder da - der Staub hatte sich auch wieder schön hinterm Display gesammelt :(

Mann hat mich das genervt! Ein neues Handy hatte ca. 100€ gekostet, ausserdem wollte ich eh noch ein neues Navi (200€) kaufen und irgendwann meinen alten iPod Touch 1G (200€) ersetzen.

Naja - dann konnte ich endlich ruhigen Gewissens ein iPhone 3G für 400€ kaufen. Zwar noch immer teuer für ein Handy, aber in der Summe doch günstiger wie alles andere zusammen.
 
meine göga ist von ihrem iphone 2g so begeistert, dass ich jetzt das 3gs aus ihrer vertragsverlängerung abstauben konnte. wuki eins nutznießt somit mein 3g. :)
wuki zwei muss noch bis zu meiner vertragsverlängerung ausharren ... :D
 
Freut mich zu hoeren - Die meissten sind zufrieden.

Freut mich noch mehr, dass die members welche auf der ersten seite getippt haben, luegen gestraft werden.

Es ist halt doch nicht so, dass sich hier nur leute anmelden/aeussern die probleme mit dem iphone haben ;)
 
Es gibt ja auch die Leute, die sich wegen Probleme eines anderen Apple Geräts angemeldet haben oder weil sie Support für den Einstieg wollten ;)

Ich hab mich damals angemeldet, als Gerüchte aufkamen das endlich ein Mac für unter 500€ bei der Keynote präsentiert wird - der Mac mini G4! Da musste ich dann schon vorzeitig richtig ins Mac Thema einsteigen und meine Vorfreude verkünden :D
Der Mini kam dann tatsächlich und ich hatte mein ersten Mac der vorerst probeweise auf mein PC Tower als 2. Gerät gesetzt wurde.
 
Eventuell bin ich ein ausnahmefall: Ich hab einen imac, ein macbook pro sowie ein iphone...

...das erstaunliche IST aber - ich hatte noch nie probleme damit und habe mich trotzdem vor gut 2 jahren angemeldet.
 
Mein iPhone 3G funktioniert auch super und möchte irgendwie kein anderes Phone mehr haben ausser dieses.

Man muss auch nicht immer alles schlecht reden , was sehr gut ist.
 
Das GUI Konzept ist noch etwas inkonsistent, der Akku hat noch nie länger als 5 Stunden gehalten und es wäre schön wenn Apple die Mails richtig pushen würde. Auch ganz geschickt ist der Kopfhöreranschluss oben, den man auch als Regensammler ökologisch sinnvoll verwenden kann. Apple hat ja auch gleich ein Messsystem installiert.

So lange der Akku noch geht und es nicht regnet gefällt es mir.
 
Ich konnte das inzwischen bei mehreren getauschten iPhone 3G nachvollziehen. Ist immer das Gleiche. Nach 4-5 Stunden ist das Ding leer. Und da bin ich noch nicht mal gesurft, Push ist deaktiviert, Helligkeit bei 30% ...
 
Was macht Ihr mit dem "Ding" ??

Bei mir hält er deutlich länger.
 
In aller Regel ein wenig Musik hören und nebenher Feeds lesen. :noplan:

Die Strecke Stuttgart - München hat es noch nie überlebt.
 
Mein 3G hält 3 Tage bei täglich ca. 2h Benutzung!

3G, EDGE und Push aus, W-LAN an.
 
Mein 3G hält 3 Tage bei täglich ca. 2h Benutzung!

3G, EDGE und Push aus, W-LAN an.

Das entspricht in etwa meinen 4-5 Stunden Nutzung mit Musik hören, ein paar Feeds lesen und gelegentlich einen Anruf entgegennehmen. :)

Ich habe ja zwei Dinge in Verdacht: Den iPod Equalizer, doch ohne den kann ich die blecherne Musik nicht ertragen und die ständige Suche nach einem verfügbaren Netz im Zug.
 
Entspricht nicht!? Immerhin hält es ja so auch die ganzen Standby Stunden. Also ca. 72 Stunden von denen es 6 aktiv benutzt wurde.
 
3G, EDGE und Push aus, W-LAN an.

Ich möchte, 3G, Push und Ortung, ansonsten hätte ich es mir nicht kaufen müssen ;) Wenn ich das ausschalten würde, würde das Dingens nicht mehr seinen Sinn erfüllen.
Das Schlimme ist, dass das Eifon :) erst mit JB einigermassen zu nutzen ist (ich hasse es wenn ständig Programme geschlossen werden, so kann ich nicht arbeiten :D ) und dann ziehts dann Akku richtig runter.
Ich hatte erst einen G4, danach den Mini, dann Mbp und danach den iMac24", da ich sooo sehr firmentreu bin kam das 3gs auch noch dazu :eek:
 
Ich habe mal mein iPhone komplett neu geladen und alles bis auf die Telefonfunktion deaktiviert. Pro 10 Minuten Gespräch verliert mein iPhone 3G 10% Akkukapazität laut iStat! :eek:

Zu Beginn des Telefonats hatte ich 100%. Ca. 20 Minuten telefoniert und nun hat es 75%.

Ich möchte, 3G, Push und Ortung, ansonsten hätte ich es mir nicht kaufen müssen ;)

Das sehe ich auch so. Doch dann ist das iPhone nach 4 Stunden tot. Außer man nutzt das iPhone nur mit einem Stromkabel dran. Dann kann ich aber auch gleich auch ein altes C-Netz-Koffer-Telefon umsteigen.

Daher habe ich inzwischen immer ein Sony Ericcson dabei, das hält die ganze Woche durch. Das kann auch mal eine Woche ungenutzt im Schrank liegen und hat dann immer noch eine sehr gute Akkukapazität.

Ich weiß nicht, wie andere das hinbekommen, Push und 3G mit Telefonaten über einen ganzen Tag zu nutzen. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten