iPhone - Top oder Flop ?

Nimm einen Zusatzakku: Ich hab den 3GJuice

Wie gesagt: Dann kann ich auch ein C-Netz-Telefon aus den 80ern kaufen. Ein Mobiltelefon, das ohne Vertrag rund 500€ kostet, überlebt einen normalen Telefontag nur mit Zusatzakkus? Ähm ...

Ich denke in 5-10 Jahren wird es vielleicht mal Akkus geben die ein iPhone sinnvoll nutzbar machen. Das iPhone Konzept gefällt mir wie kein anderes und es wäre ein tolles Ding, gäbe es einen Akku, der diese Leistung auch dazu liefern würde.

Austauschen des Akkus wäre hier sinnvoller als bei jedem anderen Handy. Aber gerade beim iPhone geht es ja nicht, weil die Schönheit des Gerätes Apple wichtiger war, als die Funktionalität. Aber irgendwoher muss der Strom für das große Display, Push, GPS etc. ja auch herkommen. Der von Apple eingebaute Akku kann dies nicht leisten.

Wie ist das bei anderen vergleichbaren Geräten von Nokia etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Zusatzakku: Ich hab den 3GJuice
Der macht das Iphone noch grösser als es eh schon ist. Wobei mein 3GJuice vor 2 Tagen seinen Geist aufgegeben hat, keine Ahnung warum :motz:
 
...Wie ist das bei anderen vergleichbaren Geräten von Nokia etc?

leider auch nicht immer besser.
Der Palm Pre hat wohl das selbe Problem, der Akku hält nicht sehr lange.
Auch die aktuellen Blackberrys, die hier im Einsatz sind, betrifft das.

Ich bin kein iPhone User und interessiere mich nicht die Bohne für Handys.
Ich nutze eins als Telefon und synce gelegentlich meine Kontakte.

Aber die Usability des iPhones ist meiner Meinung nach ungeschlagen, da kommt so schnell nichts ran. Im Business Bereich ist aufgrund der administrativen Möglichkeiten der Blackberry meiner Meinung nach überlegen, aber das wars auch schon.
 
leider auch nicht immer besser.
Der Palm Pre hat wohl das selbe Problem, der Akku hält nicht sehr lange.
Auch die aktuellen Blackberrys, die hier im Einsatz sind, betrifft das.

Dann gibt es eigentlich nur zwei Optionen aktuell:

1. Ein Alleskönnergerät, das nach wenigen Stunden nichts mehr kann

2. Ein billiges einfaches Handy das zwar nur telefonieren kann, dafür jedoch tagelang durchhält.

(3) Iphone für zu Hause wo es immer ein Dock gibt, normales Handy für unterwegs.

Ich bin kein iPhone User und interessiere mich nicht die Bohne für Handys.Ich nutze eins als Telefon und synce gelegentlich meine Kontakte.

Das war, bis das iPhone auf den Markt kam, bei mir nicht anders.

Aber die Usability des iPhones ist meiner Meinung nach ungeschlagen, da kommt so schnell nichts ran.

Bin ich ganz Deiner Meinung. :)
 
Gibts eigentlich einen Stöpsel womit man den Kopfhöreranschluss einigermassen wasserdicht verschliessen kann ?
 
@inno

Hab ich schon mal irgendwo gesehen
 
Kann mich noch gut an das " OrigamiPapierSternchen" erinnern. Da hat man so nen papierschnipsel hinters trackpad (mbpro) gefummelt, dass es einen vernuenftigen druckpunkt hat...

...probiers doch mal mit nem wattestaebchen bezueglich des kopfhoereranschluss problems :p

Ich habe frueher schon gerne YPS hefte gekauft - insofern bin ich auf alles vorbereitet was Cupertino uns noch bescheren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Regensammler der einem das Telefon zerstören kann hatte ich ja bereits angesprochen. Ein Tropfen der bei beginnendem Regen dort zufällig hineinfällt und weg ist die Garantie bzw. das iPhone futsch.

Ich blockiere daher meinen Apple-Regensammler mit iClose.

EDIT: Bei mir wird die iClose Seite aus irgendeinem Grund nicht richtig angezeigt. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G und electric.
... Bei mir wird die iClose Seite aus irgendeinem Grund nicht richtig angezeigt ...

Geht mir auch so. Mit Safari und Chrome! Im Firefox funktioniert es.
Aber genau das waren die Teile, die ich meinte.
 
Bei wird es in safari angezeigt... - vielleicht ist deren server gerade ueberlastet.
 
@electric

Bei werden nur die Seitenleiste und die Titelzeile in Safari angezeigt, nicht aber die Produkte. Der Server kann es ja nicht sein, sonst würde ja auch bei Firefox der Fehler auftreten.
 
Mein iPhone ist top.

Und die im Bekanntenkreis auch (2G, 3G, 3GS) :)
 
Sony Ericsson hatte ich lange zeit im gebrauch. Da wirst Du in einschlaegigen foren nichts ueber " kinderkrankheiten " lesen.

Selten so gelacht! Mein Bruder Hatte in den letzten 8 Jahre 2 von SE das erste war nach 6 Monaten im A*****, sein aktuelles hat zumindest schon mal ein Jahr überstanden, jetzt ist es hinüber!

iPhone ist klasse, das meiner Frau auch und Freunde von mir sind mit ihren iPhones auch mehr als zufrieden!
 
...

Ich denke in 5-10 Jahren wird es vielleicht mal Akkus geben die ein iPhone sinnvoll nutzbar machen. Das iPhone Konzept gefällt mir wie kein anderes und es wäre ein tolles Ding, gäbe es einen Akku, der diese Leistung auch dazu liefern würde.

Austauschen des Akkus wäre hier sinnvoller als bei jedem anderen Handy. Aber gerade beim iPhone geht es ja nicht, weil die Schönheit des Gerätes Apple wichtiger war, als die Funktionalität. Aber irgendwoher muss der Strom für das große Display, Push, GPS etc. ja auch herkommen. Der von Apple eingebaute Akku kann dies nicht leisten.

Wie ist das bei anderen vergleichbaren Geräten von Nokia etc?

Der Akku hält je nach Nutzungsverhalten 1-5 Tage, so wie auch bei jedem anderen Smartphone!
 
Freud mich auch soetwas zu lesen.
Es liegt wohl in der Natur der Foren, das meist nur über Probleme gesprochen wird, andererseits find ich das hier doch recht viele immer an irgenwas etwas zum aussetzten haben. Das ist halt mein Eindruck teilweise.
Ansonste binn ich aber immer wieder froh, dass es solch Fachforen gibt, bei denn es nur um wehnige Sachen get.
Edit: Mein Akku -des i900- hält auch nicht länger als 1-3Tage, je nach Nutzung.
 
Der Akku hält je nach Nutzungsverhalten 1-5 Tage, so wie auch bei jedem anderen Smartphone!

Bei meiner Nutzung hält es keine 5 Stunden. Und dabei sind diese Dinge deaktiviert:

- WLAN
- 3G
- Ortungsdienste
- Helligkeit 50%
- Push: Manuell

Eigentlich ist es damit nur noch ein normales Telefon mit großem Display. Ich telefoniere damit und lese bereits zu Hause synchronisierte Feeds. Manchmal ein wenig Musik hören. Bei dieser Nutzung hat es noch nie länger als 5 Stunden mitgemacht.

Die 1-2 Tage hält es nur durch wenn ich es unbenutzt liegen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push: Manuell ?

hast du die Benachrichtigungen an oder aus?
hast du ein offizielles iPhone von t-mobile?
 
Zurück
Oben Unten